Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Klasse Hotel mit super Service!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist wirklich für jeden Urlauber in Genuß. Es gibt ein Haupthaus mit 4 Stockwerken, in dem es Doppelzimmer (fast alle mit MB) gibt und davor sind zum Meer hin mehrer Bungalows gebaut. Wir selbst hatten einen Sea-Front Bungalow, von dem wir sowohl von der Ausstattung als auch von der Lage sehr beeindruckt waren. Die Bungalows unterscheiden sich von der Einrichtung nicht von den Doppelzimmern im Haupthaus, was auch in der Hotelbeschreibung der Veranstalter beschrieben wird. Das Gesamtbild der Anlage macht einen sehr gepflegten und auch neuen Eindruck. Auch auf die Sauberkeit wird genau geachtet. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste, aber auch einige Briten, Italiener und Franzosen, im Hotel. Die Nebenkosten bewegen sich für ein Hotel dieser Kategorie im normalen Bereich. Eine kleine Flasche Wein (375ml) gibt´s ab 7,80 Euro, eine halben Liter offenen Wein für 11 Euro. Für eine große Flasche Wein, die man über mehrer Tage beim Abendessen trinken kann, bezahlt man ca. 20-25 Euro. Eine große Flasche Wasser (1L) kostet 2,80 Euro. Die Preise in der Snackbar, wo man sehr gut Mittags essen kann, sind sogar eher günstig. Für eine riesige Portion Gyros bezahlt man so um die 5 Euro. Das Hotel ist meinem Eindruck nach auch behindertenfreundlich. Es gibt überall Auffahrten für Rollstuhlfahrer und es gab auch einige im Hotel. Es ist wie fast bei jedem Urlaub ein Mietwage zu empfehlen. Besonders ein Ausflug zum Strand von Elafonisi ist sehr empfehlenswert, wofür man aber ca. 2 Std. Fahrzeit benötigt. Auch der Ort Agia Galini an der Südküste der Insel ist ein Ausflug wert. Ca. 300 m vom Hotel entfernt gibt es einen Supermarkt und eine Autovermietung, die preislich etwas günstiger als der Hotelsupermarkt und die Autovermietung im Hotel sind. Es gibt 3 verschiedenen Handy-Netze zur Auswahl, die in der gesamten Anlage bestens funktionieren.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon gesagt, wir hatten einen Seafront Bungalow und waren sehr zufrieden. Sowohl von der Größe, als auch von der Einrichtung der Zimmer war alles perfekt. Die Aussicht von der Terasse war sehr beeindruckend und wir hielten uns auch sehr gerne da auf. Es war ein großer Fernseher (54cm) im Zimmer. 5 deutschsprachige Kanäle konnten empfangen werden. (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Eurosport) Die Klimaanlage lief sehr leise und war über eine Fernbedienung zu steuern. Sie war mit einer Timerfunktion ausgestattet, was ich sehr praktisch fand. Weiterhin war noch ein Kühlschrank, Make-up Spiegel und ein Fön vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war für ein Hotel dieser größe wirklich überdurchschnittlich. Das Buffet ließ fast keine Wünsche offen und wurde ständig neu aufgefüllt, so das niemals etwas ausging. Die Sauberkeit im Restaurant war perfekt. Es wurden landestypische, wie auch internationale Gerichte angeboten. Es herrscht eine sehr ruhige Atmosphäre und man kann sich mit dem Abendessen sehr viel Zeit lassen und die in großer Auswahl angebotenen Gericht genießen. Es wird erwartet, daß Herren in langen Hosen zum Abendessen erscheinen, was in einem 5Sterne-Hotel auch selbstverständlich sein sollte. Besonders hervorzuheben ist, das es eine sehr große Außenterasse gab. So konnte man zum Frühstück wie auch zum Abendessen immer im Freien essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Die Kellner, die Zimmermädchen, wie auch die Rezeptionisten sind überaus freundlich und man hat immer das Gefühl in dem Hotel willkommen zu sein. Der Check- in lief superschnell, so das wir schon 10 min nach der Ankunft in unerem Bungalow waren. Man wird von einem Kofferträger mit einem Elektromobil zum Zimmer gefahren. Auch beim Abendessen wird man überaus zuvorkommend bedient und auch das Abräumen der Tische funktioniert bestens. Es ist üblich, daß man jede Rechnung auf´s Zimmer schreiben lässt und dann bei der Abreise bezahlt. Wir hatten in einer Woche eine "Nebenkostenabrechnung" von 143,- Euro, bei der auch die Safemiete von 21 Euro/Woche schon dabei war. Es ist etwas schwierig den Kellner etwas Trinkgeld zukommen zu lassen, da wie schon erwähnt, alles auf´s Zimmer geschrieben wir. Man muß aber immer den Bon unterschreiben und bei dieser Gelegenheit kann man dann immer ca. 2 Euro beim Abendessen auf das Tablett legen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für erholungssuchende Urlauber perfekt. Wer allerdings Wert auf Party, Strand und Shopping legt, ist mit diesem Hotel eher weniger gut beraten. Zum kleinen Fischerort Panormo sind es ca. 3Km. es fährt stündlich von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr eine Bimmelbahn für 1 Euro dorthin. Eine Linienbushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel, von der aus man wunderbar in alle Richtungen auf der Insel kommt. Eine Fahrt nach Rethymnon kostet 1,55 Euro. Die Transferzeit beträgt vom Airport Heraklion ca. 1,5 Std und vom Airport Chania 2 Std.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch die Poolanlage war ein absoluter Traum. Es gibt einen großen Hauptpool an dem sich die Animation usw. abspielte und einen Pool am Meer, an dem es eher ruhig zuging. Es war alles sehr gepflegt und sauber. Zu jeder Tageszeit waren freie Liege vorhanden, was auch daran liegt, daß keine Liegen reserviert wurden. Falls doch mal ein Gast Liegstühle reserviert werden die Handtücher vom Personal eingesammelt und die Gäste können sich dann diese dann an der Rezeption anholen. Das fand ich persönlich sehr gut. Man kann sich für 15,- Euro Kaution Badehandtücher vom Hotel ausleihen, die man dann auch täglich wechseln kann. Die Animtion haben wir selbst nicht in Anspruch genommen. Somit kann ich diese auch nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:11