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Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erstmal nicht wieder nach Kreta....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Typisch war wieder der Umgang mit einer alleinreisenden Frau. Statt des erbetenen ( und auch bestätigten) Bungalowzimmers mit Meerblick in der ersten Etage bekam ich ein Standartzimmer ( gut auch mit Meerblick) im Haupthaus. Leider genau gegenüber des Kühlhauses o.ä. des Hotels, was ständige Geräuschbelästigung, auch Nachts, zur Folge hatte. Nach Reklamation am nächsten Morgen konnte ich dann nach drei Tagen in ein Bungalowzimmer umziehen. Leider Paterre, obwohl die Zimmer im ersten Stock im meiner Umgebung nach meinem Eindruck nicht belegt waren. Ein Paar, welches mit mir zusammen eingecheckt hatte, bekam ohne Probleme sofort ein Bungalowzimmer im ersten Stock. Außerdem sei die Mückenplage um das Hotel erwähnt, das Fenster offen zu lassen, war schlicht unmöglich. Aussage der Rezeption: kaufen Sie doch bitte Autan.... - ohne weiteren Kommentar. Standart für Iberostar-Hotel etwas zu niedrig, ich bin von den Kanaren anderes gewöhnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind soweit in Ordnung, nur das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen. Gut war der Zustand der Matratzen, die Kissen haben teilweise eine Erneuerung nötig. Ich hatte nach dem Umzug eine sogn. Juniorsuite, doch wohl eher ein Zimmer für Eltern mit Kindern, da das "Wohnzimmer" aus einem ziemlich dunklen Raun hinter der Eingangstür mit einem Minifenster bestand und es auch zwei Sofaliegen gab. Die Sauberkeit war top, es wurde ordentlich geputzt. Da die Suite an einem Verbindungsweg lag, sind immer Menschen an meiner Terrasse und an meinem Schlafzimmer vorbeigelaufen, was ich nicht wirklich schön fand. Außerdem konnte man die Zimmertür nicht abschließen, trotz "Bewachung" des Hotels fand ich diesen Umstand ebenfalls nicht wirklich toll.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant war top, die Servicekräfte aufmerksam und freundlich. Besonders hervorheben möchte die die beiden Damen im Poolrestaurant, die sehr zuvorkommend waren und sich schon am zweiten Tag gemerkt hatten, dass ich gern einen Kaffee nach dem Essen haben wollte-Vielen Dank !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist nur für Pool-Urlauber geeinget. Kein kostenloser Shuttlebus in die nächste Ortschaft vorhanden, also entweder Bimmelbahn, öffentlicher Bus oder Mietwagen. Rund um das Hotel nur Gegend bzw "Wüste" vorhanden, öffentliche Strände wie erwähnt nur mit dem Auto oder Bus erreichbar. Die Liegen in den Badebuchten des Hotels sind kostenpflichtig, nicht sehr gästefreundlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dei Poolanlagen sowie auch der Garten sind schön gestaltet, die Animation mehr oder weniger zurückhaltend. Wen die Musik am Hauptpool stört, der kann immer auf zwei weitere schöne Anlagen ausweichen. Liegen waren ausreichend vorhanden, wurden jedoch wie überall bereits morgens um 8:30 Uhr "reserviert", dass etwas dagegen unternommen wurde, konnte ich nicht feststellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Creta Marine und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufzudecken. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer vorerst nicht zufrieden waren. Unser Hotel vergibt die Zimmer genau nach der gebuchten Kategorie und dies war auch bei Ihnen der Fall: Wie Ihnen unsere Empfangsmitarbeiter erklärten, erhielten Sie das von Ihrem Reiseveranstalter gebuchte Zimmer. Dieser hatte keineswegs ein Bungalow gebucht, sondern lediglich als Wunsch beantragt. Zu unserer Erleichterung, konnten Ihnen unsere Mitarbeiter entgegenkommen und letztendlich ein Bungalow mit Meerblick zur Verfügung stellen, als die Verfügbarkeit des entsprechenden Zimmers gegeben war. Auch bedauern wir, dass es während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel zu einer höheren Dichte an Mücken kam als es sonst üblich ist. Trotz unserer zahlreichen Maßnahmen und Vorkehrungen, unterliegen wir wetterbedingten Phänomenen und dessen Konsequenzen. Wir verfügen zwar über spezielle Stecker zwecks der Bekämpfung von Mücken, jedoch sind diese bei offenem Fenster nicht vollständig wirksam. Wir veranlassen wir gerne, dass ein solcher Stecker auf Anfrage auf das Zimmer gebracht wird, wenn dies notwendig ist. Da sich all unsere Zimmertüren ohne den passenden Schlüssel nicht öffnen lassen und dies auch bei der Tür der von Ihnen bewohnten Zimmer der Fall war, können wir leider nicht nachvollziehen, worauf Sie sich beziehen. Leider ging auch keine Beanstandung diesbezüglich bei uns ein. Über die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen freuen wir uns andererseits sehr, denn das Engagement unseres Teams gehört zu unseren Stärken: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir haben Spaß daran, diesen zu entsprechen. Es ist daher besonders zufriedenstellend, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu erfüllen konnten. Dass Sie außerdem unsere Poolanlage lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn wir haben uns bei der Gestaltung und der Umgebung unseres Pools viele Gedanken gemacht. Die Pflege und die sorgfältig durchdachte Aufteilung dieses Bereiches und der traumhafte Meeresblick, sollen den Komfort unserer Gäste vollständig abrunden. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Eine besonders sorgfältige und gründliche Reinigung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel jederzeit sicherstellen sollen, um somit für den höchsten Komfort unserer Hotelgäste zu sorgen. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar berücksichtigten werden und dass Sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Creta Marine