Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
"All inlusive" neu definiert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist auch im Oktober noch sehr hübsch und gepflegt. Das Zimmer, gebucht war eine Suite mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, dass uns zunächst (wir kamen mitten in der Nacht gegen 2.00 Uhr an) angeboten wurde, glich einem normalen Hotelzimmer mit einem Vorraum von der Größe eines Kofferabstellplatzes. Der Schrankplatz war auch nur für 2 Personen mit wenig Kleidung gedacht. Erst nach anstrengender Diskussion mit der Leitung der Rezeption am nächsten Tag, in dem uns dieses Vorräumchen als Wohnzimmer "verkauft" werden sollte, wurde uns die entsprechende Suite zugeteilt. Das Essen war abwechslungsreich und schmeckte recht lecker, aber trotz der gebuchten All inclusiv Verpflegung gab es viele Einschränkungen: Z.B. mußte das Eis an der Poolbar bezahlt werden, aber an einer Snackbar konnten sich die all inclusiv Gäste so bedienen. In der Mittagszeit gab es im Hauptrestaurant für 2 Stunden Büffet all inclusiv, aber auf dem Gelände gab es 3 Snackbars, von denen nur eine Bar mehrere kleine Gerichte für all inclusiv Gäste bereit hielt, in der 2. Bar durfte man nur einmal innerhalb von 7 Tagen essen und dass auch nur, wenn man sich am Vortag bis 12.00 Uhr an der Rezeption angemeldet hatte und in der 3. Bar gabe es von etwa 12 Gerichten nur 2 für all inclusiv Gäste, die anderen mußten alle bezahlt werden. In dem A la Carte Restaurant war es auch nur möglich einmal innerhalb von 7 Tagen zu essen und dass auch nur, wenn man sich am Vortag bis 12.00 Uhr an der Rezeption angemeldet hatte und zu beachten ist, dass dieses Restaurant auch noch einen Ruhetag hat. Das Grillrestaurant war während unseres gesamten Aufenthaltes bereits geschlossen. Cocktails wie auch andere alkoholische Getränke gab es einige für all inclusiv Gäste, doch auch hier wieder manches nur gegen Barzahlung. Dennoch waren wir froh "all inclusiv" gebucht zu haben, da die Getränkepreise sehr hoch waren. Und gerade die Kinder wollten gern zwischendurch eine Erfrischung bzw. ein Eis genießen. Beim Personal gab es einige recht freundliche, aber manchen merkte man die wohl anstrengende Saison an. Das Animationspersonal empfanden wir als sehr peinlich. Für ein Hotel, das 4-5 Sterne ausweist, hatte es das Niveau von Schüleraufführungen - die Schüler mögen mir diesen Vergleich verzeihen. Wir haben schon diverse Urlaube in 4-5 Sterne Hotels genossen (Kuba, Indien, Südafrika, selbst Ägypten, etc.) aber nirgendwo war es derart unprofessionell. Der Mike, der für Sportarten wie Wasser-Volleyball, etc zuständig war, schmetterte sehr hart, verletzte sogar Mitspielende und fand das ganze noch lustig, als es für seine Mannschaft mal nicht so gut lief, bemerkte er : "Oh ist das langweilig, wann hören wir auf... " . Bei Ronny hörte die Wassergymnastik schon nach 10 Minuten wieder auf, weil es ihm (nicht den anwesenden Damen) zu kalt war, usw.. Das Wasser war zugegebenernaßen auch wirklich sehr kalt, doch war es die ganze Zeit so und dann hätte die Wassergymnastik gleich gestrichen werden können bzw. so engagiert durchgeführt werden, dass einem warm wird. Das abendliche Showprogramm reduzierte sich auf "Tanz-Vorführungen" zu Playback-Musik. Der Stimmung abträglich war auch, dass dies im Konferenzraum mit einer sehr kleinen Bühne + Stuhlreihen stattfand. Etwa ab der 3. Reihe war die Bühne schon schwer einzusehen. Eine Möglichkeit, ein Getränk abzustellen war leider auch nicht gegeben. Um meine Bewertung aber dennoch positiv abzuschließen, möchte ich bemerken, dass es keine "Liegenreservierung" durch Gäste gegeben hat. Das Hotel hatte an den Sonnenschirmen wie auch in den Zimmern Hinweisblätter, die deutlich machen, dass auf den Liegen "vergessene" Dinge an der Rezeption abgeholt werden können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1