- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Anlage, sehr gepflegt und excellent sauber, 70 % der Gäste sind US-Amerikaner, mit denen man gut auskommt, der Rest teilt sich auf in Franzosen und Deutsche. Drei Tipps: 1. Beim Einchecken die Kinder lieber mit einem Erwachsenen-Armband versehen lassen (sofern möglich). Mit einem Kinderarmband bleiben verschiedene Aktivitäten verschlossen (steht nicht im Katalog), auch wenn wir für unsere Kinder (16 und 18) im Doppelzimmer voll bezahlt hatten: Keine Sauna, keine Disco, kein Fitnessstudio, kein Gourmet-Restaurant (kein Alkohol für unter 18 jährige ist ja ok). 2. Man soll sich nicht auf Condor-Pre-Checkin (wie im Katalog angegeben) verlassen, gilt nur wenn man Pauschal bucht, einzeln Flug bei Condor und Hotel über Neckermann = kein Pre-Checkin! Bei Flügen mit Condor sollte man dabei auf extrem unfreundliches Bodenpersonal gefasst sein (hier auch beim Pre-Checkin-Mitarbeiter von Condor). 3. Leider auch hier: Liegen am Strand / Pool frühzeitig reservieren, da die Anzahl der Liegen für die vielen Handtücher (!) sehr knapp ist!? Wir beobachteten allerdings, dass sich manche Gäste mehrere Liegen mit Handtüchern bzw. Badeschuhen schon frühmorgens für den Tag reservierten: eine Liege am Strand, eine am Pool und dann noch eine im Schatten... Ein großer Teil der Liegen wurde tagsüber dann auch nur von Handtüchern genutzt.
Man wohnt in zweistöckigen Bungalows, in denen sich jeweils 4 Junior-Suiten befinden. Die Suiten sind sehr groß (ca. 40 qm), mit Balkon / Terrasse, und ausgestattet mit allem, was gut und praktisch ist: angenehme Klimaanlage, zusätzlich Deckenventilator, Minibar, Flachbildfernseher (allerdings kein deutsches Programm), Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett. Einige Bungalows mit tollem Blick direkt über Palmen aufs Meer. Die Betten sind sehr große Doppelbetten, ca. 3 m breit und mit guten Matratzen bestückt. Das Badezimmer ist sehr groß mit Badewanne und Dusche, Fön vorhanden. Zimmersafe muss extra bezahlt werden. Der Strom fällt gelegentlich mal aus. Von Zimmernachbarn war nichts zu hören.
Die Buffets waren sehr gut, nicht nur reichhaltig, sondern auch von einer wirklich paradiesischen Auswahl schon zum Frühstück. Der Mittagssnack (ein tolles Buffet) wurde sogar einmal durch eine frische Paella mit Langusten aufgelockert, dazu Sangria - besser geht's kaum. Alles sehr schmackhaft, und Abends gab es dann auch noch die Spezialitätenrestaurants, das Gourmet-Restaurant war gut, das Mediterraneo toll! Auch die Getränke über die Cocktails hin zu Bier, Wein und Sekt - ausgezeichnet. Das einzig Negative: das Restaurant für Frühstück und Abendessen hatte leider den Charme einer Bahnhofshalle, aber Sauberkeit und Hygiene waren nicht zu bemängeln, trotz des Genusses von Eis keine Magen-Darm-Beschwerden.
Das Servicepersonal ist überwiegend sehr freundlich, spricht spanisch und etwas englisch, deutsch nur in Ausnahmefällen. Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut, und auch in den Restaurants und am Pool ist der Service meist gut und zuvorkommend, an der Pool-Bar wurde man aber manchmal schon längere Zeit "übersehen". (Nur der männliche Mitarbeiter der Guest-Relationship war ausgesprochen arrogant und unfreundlich, als wir eine Reservierung für das Gourmet-Restaurant vornahmen wollten und er uns barsch erklärte, unsere 16jährige Tochter dürfe nicht mit hinein!).
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten Fahrt vom Flughafen Punta Cana entfernt, ca. 2 Stunden vom Flughafen Santo Domingo. Das Hotel gehört zum gro0en Komplex von insgesamt 3 Iberostar-Hotels, deren Anlagen (Disco, Fitnesssstudio, Wassersport u. a.) man sich mit den dortigen Gästen teilt. Auf der einen Seite des Hotels der Atlantik-Strand, auf der anderen Seite Ödland, zu Fuß ist außer anderen Hotels am Strand entlang nichts erreichbar. Typischer Atlantikstrand, heller, feiner Sand, mit Palmen bewachsen, aber auch zeitweise recht windig. Wer im Urlaub nur in der Hotelanlage entspannen will, ist hier richtig. Taxi zum Flughafen ca. 50 Dollar, wegen der vielen Amerikaner ist die Hauptwährung der Dollar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war engagiert, allerdings ließen manche der Animateure etwas Professionalität vermissen (z. B. beim Step-Fitness). Volleyball wurde eifrig gespielt und es gab auch die üblichen Strand- und Pool-Spiele. Der Pool war sauber, sah aber wie üblich im Katalog größer aus. Das Fitnessstudio war etwas klein, und einzelne Geräte (Crosstrainer) leider auch defekt, die Freundlichkeit der Mitarbeiter hier unterschiedlich. Die Shows abends von unterschiedlicher Qualität: teilweise das übliche Suchen des besten Tanzpaares, des Mister Bavaro, aber auch mehrere sehr schöne Musical-Darbietungen mit großem Orchster, Lightshow, Drehbühne mit kunstvollen Kulissen und vielen Mitwirkenden, sehr professionell gestaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |