Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • StrandZu empfehlen, aber mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten im November/Dezember zwei Wochen im Iberostar Bavaro Suites. Im großen und ganzen war das Gesamtpaket stimmig und das Hotel ist sicher weiterzuempfehlen, das Hotel hat jedoch 5 Sterne in der Landeskategorie und die zahlreichen kleinen Mängel haben sich dann doch summiert, was man, wenn man sich ein Hotel dieser Klasse nennen möchte, vermeiden sollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nichts zu beanstanden!! Die Zimmer waren immer sauber, wurden manchmal sogar mehrmals am Tag gereinigt, und das sehr liebevoll. Man merkte, dass sich die Putzfrauen sehr viel Mühe auch im Detail gaben und versuchten, dem Anspruch des Hotels gerecht zu werden. Die Anordnung der Zimmer in solchen 8er-Bungalows fand ich auch spitze, man lebt quasi mitten im Palmenhain und hat augrund der Weitläufigkeit der Anlage viel Ruhe für sich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war überragend, immer super auswahl, man hat immer etwas gefunden für sich, Top Salatbar. Auch die A-La-Karte-Restauerants waren echt super, wenn auch manchmal die Wartezeit aufs Essen etwas lang war. Herausragend war das Cajun. Wirklich sehr nobel aufgezogen und das Essen nahezu perfekt. Einziger Kritikpunkt war: Guten Kaffee suchte man vergebens!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zunächst mal das Positive: Man hat immer versucht freundlich zu bleiben, gab man mal etwas Trinkgeld, war man der König für den Rest des Aufenthaltes und trotzdem hatte man nie das Gefühl das Personal sei aufdringlich. Das habe ich in diversen Hotels schon anders erlebt. Jedoch scheinen manchen Angestellten die Problemen der Gäste herzlich wenig zu interessieren. Es ist ziemlich ärgerlich, so oft vor verschlossener Türe zu stehen und ständig zur Rezeption laufen zu müssen, weil die Zimmerkarte nicht ging. Unsere Zimmerkarte hat erst funktioniert, nachdem man uns nach viermaliger Reklamation endlich eine neue Karte gab, und auch nur, weil wir dann auch schon wirklich sauer waren. Auch die Minibar wurde die ersten Tage nicht wieder aufgefüllt, auch hier beschwerten wir uns merhmals bei der Rezeption und erst nach einigen Tagen war die Minibar aufgefüllt. Den Rest des Urlaubes lief es dann aber einwandfrei. Zudem haben wir auch mehrmals am Strand keine Handtücher mehr bekommen, erst nach halbstündiger Wartezeit wurden neue gebracht. Darf auch nicht passieren. Die Liegen am Pool waren top, die am Strand ein Witz!!! 5 von 6 Liegen waren kaputt, geht auch garnicht. Wenn wir schon beim Strand sind: Die Servicekräfte, die den Gästen am Strand Getränke an die Liegen brachten, war echt super freundlich und immer auf Zack, großes Lob dafür. Auch waren oft laute Baustellen zu hören, die die Ruhe enorm gestört haben, aber das lässt sich ab und zu wohl nicht vermeiden. Was sich aber vermeiden lässt, sind diese Verkaufsstände an manchen Tagen an den Hauptwegen zum Strand und zur Lobby. Externe Verkäufer versuchen da ihren Müll zu verkaufen, und zwar auf eine absolut aufdringliche art, dass es echt nervig ist (jeden zweiten Tag), so dass wir die Stände umgehen mussten, um nicht ständig angehalten zu werden. Sogar direkt vor dem Buffetrestaurant! Weg damit, die braucht echt keiner!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war super. Vom Flughafen fährt man keine halbe Stunde zum Hotel, es liegt direkt am Strand und auch in der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten etwas auch außerhalb des Hotels zu unternehmen. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht in die falschen Ecken gelangt, darauf wird man aber auch oft genug hingewiesen. Der Strand war traumhaft, jedoch fliegen etwas oft Hubschrauber, was manchmal doch etwas nervig ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage groß, sauber, das Unterhaltungsprogramm war sehr abwechslungsreich. Top war der Michael-Jackson-Abend! Mit das Beste was ich bisher in meinem Leben an Abendunterhaltung in einem Hotel geboten bekam. Sportlich gesehen ein Reinfall, ich wollte ins Fitnessstudio gehen. Nachdem ich mein Handtuch auf einem der Geräte plaziert hatte, fragte ich den Verantwortlichen, ob es irgendwo Wasser gäbe. Ich meine Sport-Trinken dachte ich, sollte kein Problem sein. Ich bekam als pampige Antwort: "Wir sind hier keine Bar". Daraufhin habe ich mein Handtuch gepackt, bin sofort gegangen und hab den Rest des Urlaubes im Zimmer trainiert. So eine unverschämte Antwort habe ich auch noch nie bekommen. Mal Volleyball war noch drin, sonst gabs nicht viel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für unsere Iberostar Bavaro Chosen Suites für Ihre Flitterwochen zu haben. Wir sind sehr glücklich, all jene positiven Aspekt zu lesen Sie in Ihrem wunderbaren Bericht des sicher sind, erwähnt haben, dass dies eine gute Referenz für die Menschen geben wird, die nicht wissen, wo zu bleiben. Auch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit der Schlüsselkarte und den Sonnenliegen am Strand zu entschuldigen; Wir teilen die managment es, damit sie wissen können und etwas dagegen zu tun. Wir bleiben für Sie da und warten auf Ihre Rückkehr bald in diesem Haus. Wir freuen uns, Sie wieder zu sehen, Grüße, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik