- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Bavaro ist eines von 3 Hotels der Iberostar Kette (ohne das Grand Hotel mitgerechnet, welches ebenfalls direkt neben dem Bavaro liegt). Die Anlage ist sehr weitläufig, aber auch gut beschildert. Beim Check in, welcher sehr entspannt abläuft, mit Begrüßungscokatil und einer kurzen Erklärung, kann man auch direkt den WLAN Code anfordern, der von der Deutschsprachigen Rezeptionistin gerne notiert wird. Dieses kann man den ganzen Urlaub im Zimmer und der Hotellobby nutzen. Ebenfalls ist der Safe kostenfrei. Beides ist in den Schwesternhotel Dominicana und Punta Cana kostenpflichtig! Die Gästestruktur bestand aus Deutschen, Engländern, Spaniern, Amerikanern und Franzosen und die Altersklassen waren bunt gemischt. Nur Schulkinder waren kaum da, da ja noch keine Ferienzeit war. Also ich persönlich würde von dem Saona Ausflug abraten. Saona ist überlaufen an Touristen und es erinnert eher an eine Kaffeefahrt, als an einen enstpannten Tagesausflug. Wir haben Dollar mitgenommen, welches meiner Meinung nach dort das beste Zahlungsmittel ist. Auf dem Rückflug habe ich meine Zigaretten am Flughafen im dortigen Duty Free gekauft, weil es billiger als im Flugzeug war. Sinnvoll ist es einen Stecker auf 110V mitzunehmen. Leider hat unsere Elektrozahnbürste fast kaum dort funktioniert, da es wohl zuwenig V waren. Haartrockner im Bad ist ausreichend, also keinen von daheim mitnehmen. Wir waren vom 9.12.-21.12. vor Ort und das Wetter war, bis auf 2 Tage mit je 1 Std. Regen (am Abreisetag fast den ganzen Tag Regen) ganz gut. Immer mal bewölkt aber okay. Der Wind am Strand war manchmal etwas zuviel. Wir hatten Sonnencreme mit LSF 30 dabei, ich denke die braucht man auch, habe sie auch durchweg benutzt und wurde sogar am vorletzten Tag noch leicht rot auf den Backen :)
Riesige Zimmer! Das Bett ist glaub ich 3 Meter Breit, das Bad ist wirklich toll, Wasserdruck war immer top und sogar eine Badewanne war dort. Leider riechen die Klamotten immer etwas muffig, aber das liegt am Klima und der Luftfeuchtigkeit dort. Dafür kann das Hotel nichts.
Das Essen war sehr lecker. Es hat nichts aber auch gar nichts gefehlt, sogar normales Brot gab es. Zum Frühstück stehen einem sämtliche Sachen wie frisch gemachtes Omlett, Pancakes, Croissants, Nutella, Müsli, Obst und frische Säfte aus Mango, Ananas, Wassermelone, Papaya etc. zur Verfügung. Das Mittagessen haben wir am Pool Restaurant eingenommen. Ebenfalls sehr lecker und draussen an der Grillstation ein täglich wechselndes Gericht, z.B. Paella, frischer Lachs, Spare Ribs. Auch abends gab es immer ein Thema und man hat immer was gefunden. Speisen sind durchweg gut gewürzt und sehr bekömmlich. An allen Bars bekommt man alle Getränke, auch Espresso (ausser an der Strand Bar), Coktails, Softgetränke etc.
Wir waren sehr angetan von der Freundlichkeit der Angestellten dort. Im Hauptrestaurant wo wir gefrühstückt und zu Abend gegessen haben, hatten wir immer dieselben 4 Kellner. Nach ein paar Tagen wird man mit einem Handschlag begrüßt und ich hab immer wieder beobachtet wie herzallerliebst die mit Kindern umgegangen sind. Wir haben erst am letzten Abend jedem der vier 5 Dollar Trinkgeld gegeben. Niemals zwischendurch und trotzdem waren sie durchweg so nett. Immer ein Lied auf den Lippen, manchmal am tanzen, immer am lachen- einfach toll! Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Da gab es überhaupt nichts dran auszusetzten. Abends werden die Handtücher nochmal ausgewechselt und das Bett vorbereitet und noch etwas Schoki hingelegt, einfach ein Traum. Dem Zimmermädchen haben wir ca. alle 3 Tage 3 Dollar hingelegt. Die Minibar wurde nach Bedarf aufgefüllt, also wenn z.B. die Cola leer war, wurde sie direkt wieder aufgefüllt.
Vom Flughafen hat der Transfer lediglich 30 min. gedauert, da wir auch das 1. Hotel waren, welches angefahren wurde. Aus dem Hotel sind wir nur 2x. Das erste mal haben wir einen Ausflug nach Saona gemacht, den wir bei der Reisleitung gebucht hatten für 99 Dollar pro Person. Ich muss sagen das ich den echt schlecht fande. Das einzig schöne an dem Ausflug war die Katamaran Fahrt, die hat echt Spaß gemacht, aber Saona war ein einziger Reinfall. Es hieß der Strand dort ist der tollste überhaupt auf der Insel, aber wenn man so einen tollen Hotelstrand hat, kann Saona einen nicht wirklich überraschen. Desweiteren war das Mittagessen dort dermaßen schlecht. Die 2 Std. Aufenthalt am Strand dort, konnte man null genießen, weil dann die Verkaufsshow losging. In 2 min. Abständen kamen entweder Schmuckverkäufer, Kokosnussverkäufer, Massagedamen oder Fotografen vorbei. Das war so nervend das wir froh waren als es endlich zurück ins Hotel ging! Der 2. Ausflug wurde kostenfrei von Thomas Cook angeboten. Wir waren in einer Zigarrenfabrik, ca. 5 min Fahrt vom Hotel entfernt. Ja, das war ganz ok, aber auch nix dolles :) Der Hotelstrand war einfach atemberaubend schön. Mit Liegen hatten wir nie ein Problem, selbst um 10 Uhr waren teilweise noch die Hälfte der Liegen frei, aber es lag auch sicherlich daran, das noch keine Freienzeit war. Am Pool war das schon ganz anders. Dort habe ich nie eine freie Liege gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super, wir haben sie zwar kaum genutzt, aber immer mal zugeschaut. Da wir am Strand waren und die Animation zum größteneil am Pool stattfindet kann ich nicht soviel dazu sagen, aber selbst wenn die Animateure am Strand rumliefen, haben sie niemals jemanden bedrängt! Sonst haben Sie auch einfach mal ein Schwätzchen mit einem gehalten und sind wieder weiter. Also keine Angst vor denen haben oder abweisend sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von unserem Hotel verbracht und dass Sie Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub noch Mal ausgewählt haben. Im Name des Direktor, Herr Dejan Grunbanov, freuen wir uns über für Ihre possitive Meinung der Freundlichkeit unserer Mitarbeitern, die Zimmerreinigung, die Abwechslung unserer Gastronomie und die Unterhaltung. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,