- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie jedes Jahr, immer wieder gerne! Wir kommen nun seit 20 Jahren in die Dominikanische Republik und seit etlichen Jahren in das Hotel Iberostar Bavaro Suites - ich bin hier praktisch groß geworden. Und auch dieses Jahr, (ist es immernoch) ein wunderschöner Urlaub! Ein Urlaub zum Erholen, Spaß haben und voller neuer Erlebnisse ist garantiert!
Die Zimmer sind im Grunde alle gleich eingerichtet. Auf zwei Ebenen sind Wohnbereich und Schlafzimmer getrennt, jedoch nur durch 2 Stufen. Es gibt sowohl Zimmer mit 2 Kingsize-Betten als auch welche mit einem großes Ehebett. Wer aber nun genau die andere Schlafmöglichkeit lieber hätte, muss man es nur sagen, und die Betten werden umgetauscht. Ansonsten ist das Zimmer noch mit einem Schreibtisch und einem Flatscreen ausgestattet, hat eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird und ein Bad, welches absolut ausreichend ist. Es verfügt über eine große ebenerdige Dusche, eine Badewanne, ein WC und einen großen Waschtisch. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt und auch abends, wenn es gewünscht ist. Ebenfalls an das Zimmer angeschlossen ist ein Balkon mit einer Sitzecke, Tisch und Stuhl und einem kleinen Wäscheständer zum Trocknen der Badehosen und Bikinis.
Auch hier ist jemand ganz besonderes zu nennen. Orlando hat sich in den 3 Wochen als perfekter Gastgeber gezeigt. Nach entsprechenden Krankheiten, die jedoch keinen Zusammenhang mit dem Hotel haben, sondern ausschließlich auf meine Allergien zurückzuführen sind, hat er sich rührend um uns gekümmert.
Der Service ist wohl mit der wichtigste Grund, warum wir seit Jahren in dieses und kein anderes Hotel mehr fahren. Es ist einfach eine zweite Familie, die man einmal im Jahr besucht und am Liebsten viel häufiger sehen möchte!!! Vor allem der Service im Buffetrestaurant ist herausragend. Leider haben sie so manche "Kellnergruppe", die die letzten Jahre immer zusammengearbeitet haben, getrennt, damit aber auch gewährleistet, dass in jedem "Abteil" des Restaurants die perfekten Leute und super eingespielte Teams sind. Vor allem Edwin, Juan, Fransuas, Delmis, Braulio und Domingo sind uns über die Jahre immer mehr ans Herz gewachsen und schaffen es jeden Tag sehr gut beginnen und genauso gut enden zu lassen!!! Letztendlich ist es aber auch egal, wo man sich hinsetzt, ich habe noch nie jemanden unfreundlich oder garstig erlebt. Und das gilt für das gesamte Hotel. Von den Zimmerfeen, über die Gärtner bin hin zu allen Servicekräften in den verschiedenen Restaurants, man begegnet immer einem lachenden Menschen und dass man gegrüßt wird bzw. selber grüßt, gehört hier einfach dazu! PS: Falls die Hotelleitung hier mitliest; - es ist sehr schön, dass Elena wieder zurück ist. Das Haus gewinnt durch ihre Leitung ungemein. Sie zeigt sich den Gästen und hat immer ein offenes Ohr. Eine Chefin zum "Anfassen"
Die Lage des Hotels an sich ist mittlerweile sehr viel schneller vom Flughafen zu erreichen, als noch vor 10 Jahren. Seit dem die Autobahn nun endlich fertig ist, ist man ruckzuck im Hotel und wird sofort von den Kofferträgern und dem Guestservice in Empfang genommen. Das Hotel liegt direkt am Strand, der im Vergleich zu den anderen Hotelanlagen rundherum auch noch sehr viel breiter, flacher und sauberer ist. Das Hotel achtet seit jeher auf die Sauberkeit des Strandes, welcher jeden Morgen von den Gärtnern fein gerecht und somit vom angespülten Dreck gereinigt wird. Allgemein ist die Anlage wahnsinnig sauber. Die Gärtner, alle immer sehr freundlich und immer zuvorkommend, arbeiten Tag für Tag an der besonderen Atmosphäre und dem Gefühl des nach-Hause-Kommens. Als Ausflugsziele kann ich nur jedem den "Land und Leute-Ausflug" mit Hans empfehlen. Er ist eine Institution auf der Insel und wer ihn nicht kennt, kennt die Insel nicht. Naja zumindest fast... Er fährt mit einem nicht an die üblichen Touri-Orte, sondern an abgelegene Stellen, wo sich ein "normaler Gast" nicht hinverirrt. Von einem typisch dominikansichen Schnellrestaurant bis hin zu einem Bauernhof eines 90-jährigen Herren, der selber noch Kakao anbaut ist alles dabei. Ebenfalls eine Schule, die er mit Hilfe von Einheimischen gegründet hat wird besucht. Es ist eine kleine Rundreise über eine Insel voller Gegensätze, die doch ein nahezu perfektes Ganzes ergeben. Als Ausflüge gibt dann noch viele weitere. Vom Delphinschwimmen zum Zip-linePark ist alles dabei. Ob das aber sein muss, muss jeder für sich selber entscheiden :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich hier langweilt, ist selber schuld. Die Animateure tun alles in ihrer Macht mögliches, um den Urlaubern Spiel, Spaß und Überraschung zu bieten. Bogenschießen, Bowling, Dart, Hufeisenwerfen, Volleyball, Aquaaerobic, Zumba,... die Liste könnte man noch ewig weiterführen. Ebenso haben sie wieder ihre Hollywood-Show, bei der Supergirl gerettet werden muss oder Wassertänzerinnen, die einen in ihren Bann ziehen. Diese Shows finden immer nachmittags statt oder werden durch Strandspiele oder ähnliches ersetzt. Abends gibt es dann ab halb 10 eine von vielen Shows. Ein absolutes Muss ist die König der Löwen Show! Und für die Kleinen, kann ich aus eigener Erfahrung, nur die Minidisko empfehlen. Auch als Erwachsene macht sie noch irre viel Spaß!!!! und tagsüber zum auspowern das extragroße Wasser-Klettergerüst. Da ist es fast schade, nicht selber noch ein Kind zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare und so ausführliche Bewertung unseres Hotels und bedanken uns dafür recht herzlich bei Ihnen. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen, gehören mit zu den wichtigsten Merkmalen. Die sorgfältige und freundliche Betreuung unserer Gäste, oder unsere liebevoll gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns bieten. Wenn dies entsprechend bemerkt und gelobt wird, sind wir darüber natürlich sehr erfreut. Ihre herzlichen Worte und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen leiten wir sehr gerne an unser Team weiter. Das Sie uns mit einem Gefühl der Freude verlassen haben und bei uns einen unbeschreiblich schönen Urlaub erlebt haben, dass ehrt uns sehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik