- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte Hotelanlage. Alles ist top in Schuss. Wir waren vor 1 1/2 Jahren hier und es war genauso sauber. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Handy funktoniert. Wir waren Mitte bis Ende November 2008 da. Wetter war nicht so doll. Jetzt im April die erste Woche kalter Wind, zweite Woche bombisch. Aber steckt auch keiner drin. Dieses Hotel immer wieder!
Großes Zimmer. Wohnbreich unten, oben Bett. Geräumig. Balkon und großes Badezimmer. Vorsicht, wenn man oben wohnt, durch die Klimaanlage von unten ist der Boden am Eingangsbreich nass und glatt. Rutschgefahr. War aber auch vor 1 1/2 Jahren so. Müsste von unten isoliert werden. Wir wussten es. Andere liefen schon mit Verband oder Gips rum. Klimaanlage tagsüber anlassen. Sonst ist es zu feucht im Zimmer. Um Erkältungen zu vermeiden, Deckenventilator aus und Fenster auf. Safe vorhanden und für 2 Dollar am Tag zu mieten. Minibar wird aufgefüllt, braucht man aber eigentlich nicht. Jeden Tag wird saubergemacht. Es gibt frische Handtücher. Es werden immer einige Häuser renoviert. Ich kann nicht von alten verwohnten Möbeln reden. War alles ok.
Das Buffet Restaurant ist sehr umfangreich. Hier gibt esalles was das Herz begehrt. Man kann gar nicht alles aufzählen. Obst, Käse, Nachtisch, viele Sonderstände mit z. B. Krabben, Avocados, Spargel, Eier, Sushi (nur um eine kleine Auswahl anzusprechen). Pizza, Nudeln, Salat, fertige geschmackhafte Salate, und viele schmackhafte gebrutzelten oder frisch gemachte Speisen nach Wahl. Dann noch Eis und oft noch vor dem Restaurant Überraschungen. Sauberkeit ist top. Getränke werden am Tisch serviert. Über Trinkgeld freut sich jeder. Wird aber wohl eingesammelt und unter allen verteilt. Es gibt Spezialitäten-Restaurants. Uns hat es das Jambalaya angetan. Man kann auch im Iberostar Doninicana die Restaurants und im Punta Cana benutzen, aber warum. Schliesslich kamen die Gäste aus dem Iberostar Grand zu uns. Frühstück war auch super und umfangreich. Man nicht alles aufzählen. Im Poolrestaurant gab es Frühstück ab 10.00 Uhr. Da kann man erst mal an den Strand und später frühstücken. Einen Kaffee(oder Tee) kann man auf dem Zimmer machen. Oder im Restaurant holen. Wir hier meckert, gehört in die Wüste geschickt.
Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Sprechen Spanisch, etwas englisch, Brocken Deutsch. Bemühen sich alles zum Vorteil der Gäste zu erledigen. Klappt auch.
Kilometerweiter Sandstrand. Man kann stundenlag laufen (an der Südküste nicht möglich). Neben dem Hotel gibt es viele Verkaufsbuden im Dom.Rep. Stil. Hier findet man Mitbringsel etc. Kein Kontakt zu Einheimischen ausserhalb der Anlage möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich. Pool nicht genutzt. Wenn ich in der Karibik bin, wozu Pool? Abendprogramm ok. Wir kannten es aber auch schon. Also immer das selbe. Aber trotzdem gut gemacht. Strand super sauber, Wasser wetterabhängig. Meist toll. Kann das Hotel nichts für und auch nicht der Reiseveranstalter, wenn Plastik angeschwemmt wird. Gibt eigentlich genug Liegestühle. Aber ab 10.00 Uhr kaum noch einer zu kriegen. Es gibt immer wieder Schlaumeier, die reservieren. Und zwar am Strand und Pool. Und tauchen dann nicht auf. Das regt uns immer auf. Wird wohl so lange bleiben, bis man für den Schirm auch noch bezahlen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sybille |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |