Alle Bewertungen anzeigen
Danny (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand" Was war das ein toller Urlaub !"
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr gepflegte, äusserst saubere Hotelanlage, die trotz ihrer Weitläufigkeit sehr kompakt gestaltet ist. Die Anlage ist wunderschön bepflanzt und hat eine gepflegte Teichanlage mit zahlreichen Tieren wie Flamingos, Enten, Schildkröten und Fischen. Und trotzdem, nirgendwo ein hinterlassener Fleck der Mitbewohner. Die Gäste sind in kleineren Häusern mit vier Parteien untergebracht. Wer gerne schlemmt, ist im Bavaro bestens aufgehoben. Die Gäste sind hauptsächlich US- Bürger bzw. Südamerikaner, wobei nach Ferienbeginn viele Europäer wie Deutsche, Schweizer und auch Holländer dazukamen. Haupsächlich haben wir junge Familien sowie auch viele Hochzeitreisende gesehen. Die älteren Herrschaften kamen eher aus der näheren Heimat der Antillen. Wer Strandurlaub mit einem Ausflugprogramm wünscht, gutes Essen und Unterhaltung sowie auch Ruhe Sucht, ist hier bestens aufgehoben. Wer allerdings abends zum flanieren raus möchte ist hier fehl am Platz.. Ab September ist diese Reise nicht zu empfehlen, da Hurikangefahr besteht. Wir hatten Superwetter. Ab und zu heftige Schauer sind dort ganz normal. Meist waren diese abends oder nachts, wo es einem eh egel ist. Das Handy läßt man, wenn man sich nicht in Unkosten stürzen möchte am besten aus. Wichtigster Tipp, Care plus einpacken. Die Moskitos machen keinen Halt vor nicht mit Insektenschutz benetzten Stellen. Sobald es dämmert oder man sich im Teichgebiet des Hotels aufhält, unbedingt schützen. Auch nicht zu lange in der Dämmerung ohne Schutz am Strand oder zum Plaudern auf dem Balkon aufhalten! Am Strand werden zum späten Nachmittag die Sandfliegen munter und diese Stiche sind nicht gerade angenehm. Wer kein Mittel mitbringt, kann im Hotelshop gute Mittel zu teuren Preisen erhalten. Tagsüber können die Mücken Dengefieber und abends Malaria übertragen.


Zimmer
  • Gut
  • Saubere, große Zimmer mit Bad und Balkon. Durch Stufe geteilt in Wohn- und Schlafbereich. Fernseher, CD, Föhn, Bügeleisen, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Safe, Telefon ( Direktwahl ), alles funktionierte. Immer heisses Wasser fürs Duschen oder Baden vorhanden Bett ist sehr groß und bequem. TV hat den Sender Deutsche Welle. Wer sich Informationen und Nachrichten einholen möchte, holt sich diese übers Internet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gespeist wurde im Hauptrestaurant neben der Lobby sowie in Themenrestaurants. Steakhaus, Japaner, Kreolisch, Gourmet oder Mexikaner. Zu dem konnte man den halben Tag in der Strandbar schlemmen, Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte frisch zubereitet vom Grill essen. Wer auf Fast-food steh tkonnte dies in allerlei Variationen zubereiten und wer die kreolische Küche mochte konnte auch diese geniesen. Alles in Allem, es gab Fisch, Lobster, Meeresfrüchte, Fast- Food, Italienisches, Grillfleisch, ne, es gab alles was das Herz begehrt!!! Und das in Mengen, für Nachschub wurde bestens gesorgt. Kinder hatten Ihren Spaß an der Strandeisbude und wem es noch nicht schnell genug ging holte sich Softeis aus dem Automaten. Das Abendbufet war sehr lecker und umfangreich. Gäste des Bavaro können alle Restaurants und Bars, bis auf das Grand Hotel mitbenutzen. Trinkgeld sollte man nicht nur den Kellnern und Zimmermädchen geben, da die Angestellten, die Tag und Nacht die Anlage pflegen und für Sauberkeit sorgen immer zu kurz kommen. Unsere Kellner waren sehr aufmerksam, freundlich und angagiert.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals kann auf gar keinen Fall bemängelt werden. Ganz im Gegenteil; vom Gärtner bis zum Oberkellner, ein Ola zur Begrüßung war ganz normal, wenn man sich über den Weg lief. Zur Verständnis war hauptsächlich die spanische und engliche Sprache. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut . Wenn man Anliegen zur Verbesserung der eigenen Wünsche hatte, wurde dies auch gleich angenommen und ausgeführt. Serviceleistungen wurden angeboten, haben diese jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wie wir finden, die Anlage kompakt gestaltet ist, hatten wir nur ein paar Meter bis zum Pool, wo sich der schöne Sandstrand direkt dahinter befand. Genauso schnell, vielleicht 30 Meter weiter befand sich die Lobby, sowie Speisesaal, Animationsbühne, Restaurants und Minimarkt. Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa 1/2 Stunde- kommt aber darauf an, wie viele Hotels angefahren werden. Wenn man die Anlage verlassen möchte, sollte man dies in Verbindung mit einem Ausflug machen. Wer Punta Cana bucht, sollte wissen, dass man weit und breit des Hotels keine Bars, Discos oder ähnliches findet. Touren mit Hans sind sehr interessant, da er seit 20 Jahren dort lebt und die Dominikaner und deren Lebensart bestens kennt. Samana, San Pedro und Monster- Druck können wir empfehlen. Man bekommt sehr viel Eindrücke, wenn man die Dominikaner wärend der Tour im Alltag ein wenig beobachtet. Das kann Hans bestens nahebringen. Wenn man zum Hardrock- Cafe möchte, muß man dies mit einem Taxi erledigen, wo eine Fahrt ca. 20 Doller kostet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir sehr unterhaltsam, wenn man nicht selbst in Spiele mit hineingezogen wurde. Diese konnten sonst sehr peinlicht sein, wenn man bei verrückten Spielen verlor. Natürlich waren auch Tanz, Sport, Gymnastik sowie Sprachkurs auf dem Programm. Liegen, Handtücher und Sonnenschutz waren reichlich vorhanden. Der Pool war solange sauber, wie Touristen nüchtern an der Poolbar saßen. Später, naja:-) Durch die Erwärmung der Meere hat es in den letzten 2 Jahren vermehrt Seegras an den Strand gespült. Das kann in der Natur ja vorkommen und daher hat es uns nicht ganz so arg gestört. Zudem waren die Angestellten des Hotels sehr darum bemüht, den Strand davon zu befreien und dies zu entsorgen. Zahlreiche Fische ließen sich mit etwas Brot ganz nah zum Strandufer anlocken. Wer mehr sehen wollte konnte, mit Tauchschein, Riffe und ein Wrack erkunden. Segeln, Schnorcheln, Kanu und vieles mehr wurde angeboten. Die Abendanimation wurde meist von professionellen Tänzern, Life- band und Sängern dargestellt. Uns hat dies sehr gut unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, In Namen von Dejan Grubanov, Direktor des Iberostar Bavaro, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Urlaub ausgewäjlt haben und dass Sie diese positiven Bewertung auf Holidaycheck hinterlassen haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, was es unser Ziel in Iberostar ist. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.