- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 3. Mal im Iberostar Bavaro und sind begeistert. Die Hotelanlage besteht aus einzeln Bungalows mit je 4 WE, die in einem wunderschönen gepflegten Palmengarten eingebettet liegen. Die fleißigen Gärtner sorgen täglich dafür, das alles sauber und ordentlich aussieht. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle dafür. Die Gästestruktur war in allen Altersklassen gemischt, viele Amerikaner, Spanier, Franzosen und Deutsche.
Die Zimmer verfügen über eine schöne Sitzecke einem großen Bett. Der TV hat zwei deutscheSender (DW und einem Programm( Mischung aus SAT 1 und PRO7), leider ist der Empfang bzw. die Bildqualität nicht besonders gut. Das Zimmer verfügt über einen Deckenventilator und einer Klimaanlage. DIe Minibar wurde alle 2 Tage neu aufgefüllt, der Kaffee für die im Zimmer befindliche Kaffeemaschine täglich. Die Terrasse war gemütlich mit einer Art Sofaecke, einem Tisch und Stuhl ausgestattet. Für das trocknen der Handtücher und Badesachen war ein ausklappbarer Wäschetrockner vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß, verfügt über eine große Dusche und einer Badewanne (die wir aber nie genutzt haben), einem Waschbecken und ein Fön.
Das Hotel verfügt, wie schon erwähnt, über ein Vielzahl an Restaurants, einer Lobbybar und mehreren Strandbars. Das Speiseangebot war reichlich und vielseitig, angefangen vom Frühstück, wo es immer frisch gepresste Obstsäfte, einer Vielzahl von Brötchen und süßen Gebäck , warme oder kalte Speisen gab. Das Abendbüffet war umfangreich und für jeden Geschmack, ob Fleisch, Fisch, Schinken, Käse, Wurst, Salate... in großer Auswahl, ein riesiges Kuchenangebot, also kurz für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Hotelpersonal ist stehts freundlich, angefangen von den Gärtner, Kellnern, Putzfrauen und Rezeptionsangestellten. Da muß ich ein extra großes Lob an Laura von der Rezeption erwähnen, die über sehr gute Deutschkenntnisse verfügt und mir eine große Hilfe war, da ich anfangs Schwierigkeiten mit dem einloggen ins kostenlose WLAN hatte. Nochmals ein Dankeschön für ihre Geduld .-)) Die tägliche Zimmerreinigung war stets zu unserer Zufriedenheit, es wurde immer nass gewischt und die Betten laufend frisch bezogen. Am Abend wurden nochmals die Handtücher gewechselt, die Mülleimer geleert und das Bett liebevoll aufgedeckt und mit Blüten und Schokolade dekoriert
Der Transfer von Flughafen Punta Cana zum Hotel dauert ca. 30 min, die Entfernung zum Strand, je nach Lage der Unterkunft, wir haben direkt am Strand gewohnt und waren in ca. 2 min am Meer. Das Hotel verfügt über ein großes Hauptrestaurant, einem Strandrestaurant und div. Spezialitätenrestaurants (die aber vorher reserviert werden müssen) Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel an der Dominikanischen Straße, zwischen dem Bavaro und dem Dominicana Hotel, sowie einem Shop in der Hotellobby.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |