Alle Bewertungen anzeigen
Paul & Ulrike (46-50)
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub in Punta Cana im Bavaro Hotel.
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Hotelanlage, alle Zimmer sind in neu renovierten zweistöckigen Bungalows untergebracht. Jeweils vier Zimmer auf einer Etage. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und mit guten Betten ausgestattet. Die Zimmer sind mit Kühlschrank, einer Kaffeemaschine und Zubehör sowie einem Bügeleisen mit Bügelbrett ausgestattet. Auf dem Balkon gibt es eine Liegematratze sowie Tisch und Stühle und eine Wäschetrocken. Es macht alles einen sehr sauberen Eindruck. Wir hatten Allinclusive und hatten wirklich alles, jederzeit konnte man Essen und Trinken in großer Vielfalt und immer alles frisch. Es waren verschiedene Nationalitäten im Hotel vertreten von angenehmen Erscheinungsbild. Auch die Amerikaner, die sicherlich die Mehrheit im Hotel darstellten waren angenehm. Alle Altersklassen waren vertreten von jung bis alt. Die Handyerreichbarkeit war nicht immer gewährleistet, da der Anbieter nicht immer in Betrieb war. Das telefonieren im Hotel, war relativ teuer. Das allgemeine Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Wir waren Ende März angereist und Anfang April wieder abgereist. Die ersten paar Tage war es bewölkt aber warm. Nur der Wind störte etwas, doch dies legte sich dann auch und wir hatten Karibikwetter, wie man es im Fernsehen sieht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und neu ausgestattet, wie schon erwähnt hat jedes Zimmer eine Minibar, die alle zwei Tage wieder voll aufgefüllt wird, es gibt TV, Klimaanlage und einen Deckenventilator. Ebenso gibt es eine Kaffeemaschine und Kaffeepulver wird täglich nachgelegt.. Die Zimmer sind mit einer großen Dusche sowie einer Badewanne ausgestattet. Die Stromversorgung geht einwandfrei, ohne Adapter. Schön ist auch der Balkon, der mit der Matratzencouch ausgestattet ist. Ein Zimmesafe ist ebenfalls vorhanden, kostet aber 2$ täglich. Die Zimmerreinigung ist immer ausgezeichnet gewesen und einfallsreich mit der Handtuchdekoration. Die Zimmer waren nicht hellhörig, wobei wir Meerblick hatten und dadurch auch keine Musik aus der Anlage hörten. Wobei es direkt im Bavaro keine Disco gab, die lag im Nachbarhotel, für die Fans davon, ca. 10 Minuten Fußweg. Wir hatten ein Superior Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehr an Restaurants, Buffets und Getränken kann man nicht erwarten. Dadurch dass man alle Iberostar Restaurants nutzen kann, als Bavaro Gast, hat man mehr als 10 verschiedene á la carte Restaurants zur Verfügung. Im Hauptrestaurant gibt es aber auch noch Themenabende und landestypische Abende, sodass man immer eine riesen Auswahl hat. Die Speisen werden zum Teil direkt frisch im Restaurant zubereitet und auch ansonsten sieht man, dass alles sehr hygienisch ist und immer frisch. Wir haben niemanden getroffen, dem es irgendwann schlecht gewesen wäre, wegen dem Essen. Auch die Salate und Milchprodukte waren immer einwandfrei. Wir haben fast 1, 5 kg. zugenommen, kein Wunder, man konnte sich einfach nicht wehren, bei diesem Angebot. 24 Stunden wurden Speisen und Getränke angeboten. An der Bar gab es wirklich die komplette internationale Getränkekarte, einfach super. Über ein Trinkgeld hat man sich stets sehr gefreut, doch auch ohne Trinkgeld war der Service genauso gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Beginnend mit dem Check in, der schon vorbereitet war und nur wenige Minuten in Anspruch nahm und einem anschließenden Cocktail und deutschsprachige Erklärung des Hotelablaufs; der Kofferboy hat sofort das Gepäck auf die Zimmer gebracht, super Ablauf. Auch ansonsten war das Personal stets sehr freundlich und zuvorkommend, ohne dass man den Eindruck hatte, es gehe um Trinkgeld. Es war ganz normal, dass das Personal spätestens beim dritten Mal schon wusste, ob ich Kaffee mit Milch oder ohne Milch trinke. Wie Beschwerden behandelt wurden, weiß ich nicht, da wir keine hatten, es war einfach alles zur vollsten Zufriedenheit. Arzt und Apotheke waren auch in der Anlage. Dass kleine Kinder auch gut aufgehoben waren, sah man tagsüber, wenn Personal mit einer Kinderschar durchs Gelände marschierte und alle froh gelaunt waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand und man hat nur wenige Minuten vom Zimmer bis zum Meer. Der wunderschöne Strand machte jeden Tag einen gepflegten Eindruck. Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwa 40 Minuten, falls man jedoch noch mehrere Hotels anfährt dauert es auch bis 1, 5 Stunden. In der Anlage gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten sowie in den Nachbarhotels. Ein buntes Ausflugsprogramm kann direkt im Hotel gebucht werden oder über die Reiseleitung (Thomas Cook), die mindestens einmal am Tag im Haus war, deutschsprachig (eine Schweizerin).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war stets dezent, man wurde nicht ständig bedrängt, doch wer wollte, hatte ein großes Angebot. Auch die abendlichen Shows waren immer sehr gut besucht. Wir sind keine großen Fans davon, doch was man so hörte von den anderen Gäste, muss im Vergleich zu anderen Hotels, die Show gut sein, ebenso die tägliche Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul & Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1