Alle Bewertungen anzeigen
Toralf (56-60)
Verreist als Familie • Februar 2024 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub im Tropenparadies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöner Karibikstrand und traumhaft schöne tropische Gartenanlage. Gutes abwechslungsreiches Essen, schmackhafte Cocktails und eine große Auswahl an Markengetränken. Absolut große Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage. Tolles Servicepersonal in wirklich allen Bereichen, welches immer freundlich und gut gelaunt ist und den Gästen jederzeit einen super Service und einen angenehmen Aufenthalt beschert. Hier sind auch alle Gärtner, Handwerker etc. mit inbegriffen. Und dies nicht nur, wenn man Trinkgelder verteilt. Die Gästestruktur setzt sich aus vielen amerikanischen, kanadischen und südamerikanischen Gästen sowie einigen deutschen, spanischen und französischen Gästen zusammen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 schöne große Suiten in einer Villa (jeweils 8 Suiten befinden sich in einer Villa). Suiten waren renoviert und absolut sauber. Die Ausstattung relativ einfach aber okay. Gefehlt haben allerdings Ablagen für die Koffer! Mussten sie dann auf die Couch legen, die wir ja eh nicht nutzten. Die Bettmatratzen sind leider zu weich für Personen über 80kg. Bei der Kissenauswahl ist für jeden etwas Passendes dabei. Bei Ankunft roch es in einer Suite sehr unangenehm, dieser Umstand wurde dann aber umgehend behoben. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Safe ist gratis und befindet sich im großen Kleiderschrank. Minibar ist ebenfalls gratis und wird auch immer aufgefüllt. Balkon ist gut möbliert. Zimmerreinigung war einwandfrei. Die Zimmerfrau hat dafür täglich auch ein kleines Trinkgeld bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Waren nur im Buffetrestaurant. Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt. Größtenteils leckeres Essen mit ausreichend Auswahl. Die Präsentation der Speisen sowie auch die Sauberkeit an den Buffets war sehr gut. Der Speisesaal ist relativ groß, aber da er offen gestaltet ist, hielt sich der Schallpegel in Grenzen. Der Service war immer sehr freundlich, zuvorkommend und mehr als zufriedenstellend. Grund dafür ist auch, anders als in Deutschland, eine große Anzahl an Mitarbeitern, die sich bei ihrer Arbeit nicht abhetzen müssen und somit immer gut gelaunt und nicht gestresst sind. Oft singend bei der Arbeit, sind sie trotzdem sehr umsichtig und können den Gästen die Wünsche von den Lippen ablesen. Dies funktioniert auch bei fehlenden Fremdsprachenkenntnissen des Personals im Restaurant oder an den verschiedenen Bars hervorragend. An den jeweiligen Bars gibt es eine große Auswahl an Getränken, viele Markengetränke sind inklusive, wie auch die Whiskeymarken Jim Beam und Jack Daniels. Leckere Cocktails die nicht auf der Karte stehen, werden auf Wunsch hin ebenfalls zubereitet. Große Klasse! Somit wird man jedem gerecht und die Gäste sind zufrieden. Was will man mehr! So stellt man sich einen erstklassigen All Inklusive Urlaub auch vor. Was wir in anderen Bewertungen gelesen haben, dass spanisch sprechende Gäste bevorzugt werden, können wir auf keinen Fall bestätigen. Auch nicht, dass das Personal nur rennt und zuvorkommend ist, wenn es mindestens 3-5 Dollar Trinkgeld bekommt. Alles Unsinn! Auch ohne Trinkgeld erhält man einen sehr guten Service in allen Bereichen. Natürlich gibt man gerne mal einen oder 2 Dollar Trinkgeld, wenn man täglich so einen Top-Service genießen darf. Und wie überall wird das dann vom Personal auch dankend honoriert. Auch die Mitarbeiterinnen in der Cafeteria und an der Eisdiele sind lobend zu erwähnen. Super Kaffeespezialitäten in der Cafeteria.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft erlebten wir einen guten Check-in. Nach der Erledigung der Formalitäten verwies uns die freundliche Rezeptionistin an Carlos, der uns alle Hinweise zur Anlage auf Deutsch erklärte. Mitarbeiter der Rezeption waren immer freundlich und haben bei Problemen sofort geholfen. Leider haben fast alle keinerlei Deutschkenntnisse. Ansonsten erfuhren wir einen tollen Service in allen Bereichen der Hotelanlage. Engagiertes und stets gut gelauntes, freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eingebettet in einer schönen palmengesäumten Tropenlandschaft. Fußläufig etwas weit entfernt von Geschäften und Bars außerhalb des Hotels. Fahrzeit zum Hotel ca. 25-30 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage direkt am Meer. Leider wie schon in vielen anderen Bewertungen bemängelt, gibt es viel zu wenige Sonnenenschirme. Es wurde jetzt seitens des Managements zwar schon darauf reagiert, da an einem Tag einige neue Schirme aufgestellt wurden, aber es sind immer noch zu wenige. Die Sonnenstrahlen in der Karibik sind schon sehr intensiv und denen kann man sich nicht stundenlang ungeschützt trotz ständigem Eincremen aussetzen. Auf einer Seite der Poolanlage befindet sich auch eine integrierte Poolbar die aber fest in amerikanisch/kanadischer Hand war. Lach ... Aber alles gesellige Gäste gewesen. Animationsprogramm ist immer wieder das Gleiche gewesen, aber das ist ja eigentlich überall so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro