Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1 Woche • StrandTraumurlaub im perfekten Hotel! :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Mann und ich waren im Januar 2022 zum ersten mal in der Dominikanischen Republik und für 9 Tage in diesem Hotel. Ich kann nur sagen, wir waren absolut begeistert. Für uns war es das beste Hotel, in welchem wir bisher waren. Angefangen bei der schönen sauberen Anlage, dem Service, den freundlichen Mitarbeitern, bis hin zur Animation war alles perfekt. Einige Kritikpunkte meiner Vorredner kann ich absolut nicht nachvollziehen, da werde ich aber im weiteren noch drauf eingehen. Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und sind uns einig, dass wir definitiv wiederkommen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und verfügte über ein großes bequemes Bett, ein Sofa mit Tisch, einen Fernseher, eine Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wurde, einen Safe, eine Bügelstation und Regenschirme im Schrank. Jedes Zimmer hat einen Balkon und ein modernes Bad mit begehbarer Dusche. Das Duschgel und die Seife waren immer aufgefüllt und die Putzfrau reinigte das Zimmer jeden Tag. Wir hatten in unseren neun Tagen drei kleine Kakerlaken (Größe einer Kellerassel) im Zimmer, was meines Erachtens aber in solchen Ländern nicht zu vermeiden ist und selbst für mich, die Krabbeltiere hasst, kein großes Problem war. Ein kleiner Minuspunkt war die etwas zu laute Klimaanlage, die einen vom Schlafen hätte abhalten können. Mit Ohropax war das jedoch kein Problem mehr. Der WLAN Empfang war auf der gesamten Anlage sehr gut, nur am Strand ist der Empfang leider ab und zu abgebrochen. Daran hat man sich zwar manchmal etwas gestört aber vielleicht kann man das Handy am Stand auch einfach mal beiseite legen ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war jeden Tag sehr gut. Egal ob morgens, mittags oder abends. Immer eine große Auswahl internationaler Speisen. Sobald beim Buffet etwas leer war, wurde es direkt wieder aufgefüllt. Man stand nie vor einem leeren Buffet. Auch achteten die Küchenhilfen sehr darauf, dass das Buffet immer ordentlich aussah. Es gab mehrere Stationen mit Livecooking, wo einem verschiedene Speisen wie Tacos, Wraps oder auch Süßspeisen frisch zubereitet wurden. Auch die Getränke an der Bar, insbesondere Cocktails, wurden immer frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Es wurden frische Zutaten verwendet und es gab keine Fertigcocktails. Mein Highlight war der Pina Colada, bei welchem frische Ananas anstelle von Saft verwendet wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich überragend. Beim Einchecken wurde uns direkt ein Willkommensgetränk gereicht und man wurde an der Rezeption sehr nett begrüßt. Im Anschluss wurden wir zusammen mit unserem Gepäck ins Zimmer gebracht. Die Kellner, sowohl im Buffet-Restaurant, als auch im Restaurant am Pool waren wirklich auf Zack. Kaum hatte man seinen Platz eingenommen, kam jemand an den Tisch und fragte nach Getränken. Sobald der Teller leer war, wurde er abgeräumt und bei halbvollen Gläsern wurde direkt nachgeschenkt. Auch die Frage nach einem Kaffee nach dem Essen blieb nicht aus. Man wurde immer freundlich begrüßt und gefragt wie es einem geht. Das Auftreten der Kellner war immer sehr seriös, freundlich und zuvorkommend. Auch die Hotelbar war sehr gut. Abends bei der Abendunterhaltung wurde man am Tisch bedient, konnte sich sein Getränk aber auch direkt an der Hotelbar holen. Hier musste man nicht lange warten und wurde von den Barkeepern direkt bedient. Nach wenigen Minuten hatte man seinen frisch gemixten Cocktail. Kommentare mancher Vorredner, man würde nur bedient werden, wenn man Trinkgeld gibt, können wir nicht nachvollziehen und haben wir so auch nicht erlebt. Jeder Gast wurde gleich schnell und freundlich behandelt. Für die Poolbar/Strandbar gilt das gleiche. Hier kamen die Kellner sogar an den Strand gelaufen, haben Getränkewünsche erfragt und die Getränke im Anschluss direkt an die Liege gebracht. Auch das Animationsteam war super, immer nett und freundlich, dazu aber später mehr. Auch die Angestellten, welche im Hintergrund arbeiten, sollten nicht unerwähnt bleiben. Dazu gehören zum Beispiel die Gärtner, welche die Grünanlage immer sauber halten und die Büsche akkurat schneiden, die Mitarbeiter, die morgens den Poolbereich säubern, die Putzfrauen, die Handwerker, Wachmänner etc. Jeder einzelne machte super Arbeit. Ein Highlight waren die Gärtner, die Nachmittags mit einer Schubkarre voll mit Kokosnüssen am Pool standen und diese für einen geöffnet haben. Eine frische Kokosnuss kann ich nur jedem empfehlen. Im großen und ganzen lässt sich sagen, dass die Dominikaner sehr nette, herzliche und zuvorkommende Menschen sind, die trotz allem aber nicht aufdringlich sind. Sogar die Verkäufer am Strand verstehen ein freundliches "No Gracias" und gehen dann einfach weiter ohne einem etwas aufschwatzen zu wollen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine halbe Stunde. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen weißen Sandstrand. Unser Zimmer war perfekt gelegen, sodass wir in einer Minute zu Fuß am Strand waren. Die Hotelanlage besteht aus vielen kleinen Häuschen, die jeweils auf zwei Etagen aus acht Zimmern bestehen. So hatte man nie das Gefühl, in einem großen Hotel eingesperrt zu sein und befand sich fast dauerhaft an der frischen Luft. Die Hotelanlage ist wie ein kleines Dorf angelegt, inmitten von Palmen, akkurat geschnittenen Büschen und kleinen Teichen mit Enten und Flamingos. Auch für Ausflüge war die Lage des Hotels in Bavaro sehr gut geeignet, da es für die meisten Ausflugsziele relativ zentral gelegen war und man nie sehr lange fahren musste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An zwei Tagen haben wir das Fitnessstudio besucht. Das Studio war sehr neu und hatte auf mehreren Etagen sehr viele und vor allem gute Geräte zur Auswahl. Da kann sich so mancher Fitnessraum in anderen Hotels eine Scheibe von abschneiden. Am Empfang wurde man sehr freundlich eingewiesen und bei Fragen stand das Personal sofort zur Verfügung. In unserem Zimmer war ein Massagegutschein inklusive, den wir am vorletzten Tag eingelöst haben. Die Damen im Spa Bereich haben sich sehr viel Mühe gegeben und die halbe Stunde Massage tat sehr gut. Ein weiteres Highlight war das Animationsteam, welches sich den ganzen Tag darum kümmerte, dass man gut unterhalten wurde. Es startete mit der Wassergymnastik am Vormittag, es gab Spiele wie zum Beispiel Volleyball am Strand und immer nachmittags gegen 16 Uhr gab es Animation am Pool. Entweder wurde mit den Gästen getanzt, einem wurde der Clubtanz beigebracht, es gab Salsa Kurse oder lustige Spiele/Wettkämpfe zwischen den Gästen. Man wurde wirklich sehr gut unterhalten und die Animateure hatten immer einen lustigen Spruch parat. Auch die Abendunterhaltung auf der Bühne bietete sehr viel Abwechslung. Es gab immer ein Hauptprogramm (Akrobatikshow, Tanzshow, Michael Jackson Show etc.) und davor und danach jeweils einen Livesänger, bei welchem die Animateure einen auch gerne zum Tanzen aufforderten. Durch die Musik kam immer ein tolles Karibikfeeling auf. Das feste Animationsteam des Hotels wusste genau, wie man die Besucher gut und auch lustig unterhalten konnte. Daumen hoch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank im Namen des gesamten Teams, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns eine so positive Meinung geäußert haben. Die Tatsache, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, ist für uns die beste Bestätigung dafür, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Bavaro