Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • StrandTraumlage, Traumpersonal, mieser Veranstalter
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu den normalen Beschreibungen des Hotels wurde schon ausführlich berichtet. Der Zustand des Hotels ist einwandfrei. Die Zimmerreinigung war eigentlich auch meistens absolut in Ordnung. Ich würde das Hotel jedoch mit 4 Sternen kategorisieren. Für 5 Sterne müsste alles top sein. Sehr positiv empfanden wir den Gratis Internetzugang. Wir hatten in unserem Zimmer (1286) optimalen Empfang. Auch in der Lobby und der Hotelbar war der Empfang sehr gut. Am Pool verschieden. Der Handyempfang ist allerdings sehr schlecht. Manchmal hatte man mit "Orange" ein Netz - aber es ist nicht verlässlich. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Alle möglichen Länder der Staaten sind vertreten. Auch Europäer sind im Hotel (Schweizer, Italiener, Franzosen, Deutsche, Österreicher). Man erkennt keine bestimmte Altersklasse. Handyerreichbarkeit: sehr schlecht Internetverbindung (in unserem Zimmer, Lobby...): sehr gut und kostenlos! Hotelshop: nicht zu sehr überteuert. Man kann mit US Dollar, Euro und Pesos zahlen. Wir waren Ende Oktober bis Anfang November in Bavaro und hatten 1x einen ganzen Tag Regen. Nachts regnete es 2mal. Aber da es die Regenzeit war, hatten wir anscheinend noch Glück. SEHR WICHTIG!!!: Wir reisten mit Thomas Cook und flogen mit Condor. Condor bietet im Hotel am Abreisetag um 9 Uhr früh einen Pre-Check-in. Dieser lief folgendermaßen ab: Wir waren um 8.45 Uhr mit unseren Koffern vor Ort. Gemeinsam mit etwa 40 anderen deutschen Urlaubern warteten wir bis 9.40 Uhr bis endlich mal jemand von Condor kam. Ohne eine Entschuldigung begann man gemütlich mit dem Check-in. Monika, unsere Reiseleitung, teilte uns noch mit, dass wir keinesfalls über 20kg Gepäck haben dürften, denn dies würde mit empfindlichen Gebühren bestraft. Händisch (!) wurden wir eingecheckt. Unsere Koffer wurden verplombt = mit einer Klammermaschine wurde die Schlaufe am Koffer festgemacht.... Nachdem das Einchecken 1,5 Stunden dauerte, waren wir nun froh alles für den Abflug erledigt zu haben. Wir haben uns getäuscht. Nachmittags wurden wir zum Flughafen gebracht. Da wir der Meinung waren, dass wir schon eingecheckt hatten (wir hatten bereits Sitzplatz am Flugticket), gingen wir gleich zur Securitiystation. Dort schickte man uns wieder zurück und wir mussten uns natürlich ganz hinten in der Schlange zum Einchecken anstellen. Wir hatten ein händisch ausgefülltes Ticket erhalten, das noch längst nicht in den Computer übertragen wurde.... Wir bekamen wieder andere Sitzplätze und im Flieger war dann teilweise Chaos, weil manche Sitzplätze doppelt oder gar nicht vergeben waren. Vielleicht sollte dies mal jemand dieser "Monika" von Thomas Cook sagen, dass man vorgewarnt wird und auf das Pre-Check-In verzichtet. Wir würden es nicht mehr machen. Auch würden wir nie wieder mit Condor fliegen. Grund: Sehr enge Sitzplätze und die Klimaanlage zieht überall, sodass man dann im Urlaub nur noch verkühlt ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers ist außerordentlich. Das Zimmer ist modern ausgestattet. Dazu gibt es schon genug Beschreibungen. Auf der Terrasse befinden sich eine gemütliche Sitzbank, Tisch und Stuhl. Da es nachts oft regnen kann, wird die Sitzbank nass - was natürlich für die Polsterung nicht optimal ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir genossen das Hauptrestaurant mit den Themenbuffets. Hier war für jedermann etwas dabei. Täglich Pizza, Pasta, Fleischgerichte, viele Fischgerichte, herrliche Desserts, Früchte, Käsebuffet. An bestimmten Tagen (Karibischer oder tropischer Abend) gab es sogar frische Kokosnüsse und man bekam eine an den Tisch, um Kokosmilch zu trinken, sowie Sangria etc. Wir waren auch im Restaurant "Jamalaya". Dieses Lokal beeindruckte uns weniger. Schade, dass auf der Karte andere Vorspeisengerichte und Suppen standen als dann letzten Endes angeboten wurden. Wir empfanden es auch als negativ, dass es ein Vorspeisen und Dessertbuffet gab, denn das hat man ohnehin beim Hauptrestaurant. Das "Couple Restaurant" (nur für Erwachsene) begeisterte uns aber sehr. Hervorragende Gerichte und Topservice!! Qualität und Quantität aller Speisen sind wirklich hervorragend! Man darf auch auf keinen Fall das Angebot beim Poolrestaurant (mittags) vergessen: hier werden ab ca. 13 Uhr draußen am Grill Spezialitäten wie zB.: Paella, Langusten, Fischsuppe etc. angeboten und frisch zubereitet. Ein Gaumenschmaus. Obwohl man sich vornimmt, das Mittagessen weg zu lassen, schafft man es nicht... Der Küchenstil ist landestypisch, amerikanisch, europäisch...also international und für jeden ist was dabei! Ich habe bereits erwähnt, dass die Atmosphäre in den Restaurants sehr gut ist. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und fröhlich! Wir haben gerne an Bars, beim Essen etc. Trinkgeld (1-2 US Dollar) gegeben.


    Service
  • Gut
  • Wir waren extrem begeistert von der Freundlichkeit und Lebensfreude des Personals. Jeder hatte ein Lied auf den Lippen. Man erkundigte sich ständig nach dem Wohlbefinden. Wir Europäer können uns da ein Eck davon abschneiden! Das Personal spricht Spanisch, meist Englisch, selten Deutsch. Aber man kommt mit Englisch gut zurecht. Wir hatten am Zimmer Probleme mit dem Fernseher. Man kümmerte sich bald um die Reparatur. Er funktionierte, dann aber am nächsten Tag war wieder alles beim Alten. Wir sagten es nochmals an der Rezeption und es blieb unerledigt. Es war uns aber egal, weil wir höchstens die Nachrichten angesehen hätten und so blieben uns Schreckensmeldungen erspart. Fernsehen ist an diesem Urlaubsort nicht notwendig ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem über 30km langen Traum-Palmenstrand. Die Zimmer mit Seaview liegen in vorderster Front nur durch einen Weg vom Strand getrennt. In den unteren Zimmern der Bungalows hat man keinen direkten Blick aufs Meer, sondern nur auf die Liegen und Strandschirme. Von den obersten Zimmerns aus sieht man wunderbar aufs Meer. Der Flughafen ist in etwa 30 Minuten Entfernung. Ab Dezember soll die Schnellstraße (oder Autobahn) fertiggestellt sein, welche den Transfer sicher um Einiges verkürzt. Am Strand rechts von den Hotels befinden sich Hütten in denen Rum, Zigarren, Sommerkleidung, Bilder, Zucker, Kaffee, Kakao, usw. verkauft werden. Wir wollten ursprünglich ein Bild kaufen, das man uns für 80 Euro angeboten hatte. Wir handelten auf 15 Euro runter, wollten es am nächsten Tag holen und kamen drauf, dass so ein Bild im Hotelshop 10 Euro kostete (!!!) Außerhalb des Hotels gibt es keine besonderen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand der Liegestühle und Schirme am Strand war in Ordnung. Auch am Pool gibt es genügend Liegen, die wir allerdings nicht nutzten, denn der Strand ist wunderschön! Am Strand ist eine Dusche hinter der Strandbar. Auch am Pool befinden sich an einem Ort 4 Duschen. Von der Abendanimation sind wir leider nicht begeistert. Das Niveau entspricht nicht dem Hotel. Es sind abends noch sehr viele Kinder anwesend und es werden fragliche Shows geboten. Man bemüht sich mit Lateinamerikanischen Shows (Tänzen, Kostümen aus lateinamerik. Ländern) um gute Unterhaltung. Leider wird alles ein wenig langweilig und in die Länge gezogen. Einzig die Michael Jackson Show war wirklich gut. Vor und nach der Abendanimation gibt es Tanz. Die Animateure fordern die Gäste (meist Gäste, die auch bei den Tagesanimationen teilnehmen) zum Tanz auf. Tagsüber, wie schon erwähnt, gibt es Tanzunterricht, Bingospiel, Volleyball, Wassergymnastik usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:84
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Doris, Im Namen des gesamten Hotelpersonals, insbesondere des Direktors Dejan Grubanov, möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen bei Iberostar Bavaro mitzuteilen und dass Sie das Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub genossen haben und für Ihre positive Linien über unser abwechslungreiches Essen, die Unterhaltung, den Service von unserem Personal und die Schönheit und Pflege des Anlages. Es ist unser Ziel vom Iberostar team, Ihnen einen unvergesslichen Aufenhalt anzubieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,