Alle Bewertungen anzeigen
Patric und Tini (31-35)
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • StrandTraumhotel in der Karibik
5,8 / 6

Allgemein

Das Iberostar Bavaro ist eine großzügige Anlage,die keine Wünsche offen läßt. Sie soll schon 10 Jahre alt sein, aber das kann man nirgens wo sehen. Alles wird rund um die Uhr top in Schuß gehalten. Besonders gefallen hat uns die frei lebenden Tiere(Gänse,Pfauen und Flamingos),die sich in der parkähnlichen Hotelanlage frei bewegen können. Das Hotel bietet ein nicht zu toppendes All-Inclusive-Angebot. Es gibt Essen und Trinken rund um die Uhr und der Service ist super!(mit und ohne Trinkgeld).Das Publikum bestand hauptsächlich aus Europäern und einiger wenigen Amerikanern. Das Hotel ist recht teuer aber auf jeden Fall jeden Cent wert. Man kann das Hotel nur über Neckermann, Thomas Cook und Bucher (gehören alle zusammen)buchen. Wir haben 1495 Euro bezahlt, aber es ist meistens teurer. Wir haben einen Ausflug(Caribbian Jet Set )für 99,- Dollar pro Person gemacht. Wir fanden den Ausflug total beschissen, aber das ist recht subjektiv, weil viele den Ausflug super toll fanden. Unser Tip ist das Geld lieber sparen und sich dafür das tolle Hotel leisten und einen tollen Strandurlaub genießen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sogenannte Juniorsuiten,die im Katalog und im Internet durch den Weitwinkel viel größer erscheinen als sie sind. Sie sind gut ausgestattet mit Fernseher, Klima,Ventilator,Telefon und Minibar(wird jeden zweiten Tag aufgefüllt und ist AI). Die Bäder sind o.k bis auf den Fön. Weil es in der DomRep nur 110 Volt gibt sollte man einen Fön mitnehmen,der sich umstellen läßt. Ein Tip noch: Es gibt im Flugzeug bei Thomas Cook eine Telephonkarte zu kaufen, die sich gut vom Zimmer einsetzen läßt.So wird nur eine geringe Anschlußgebühr von 20 Peso pro Gespräch fällig. Sonst ist Telephonieren sauteuer.Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher ausgewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super,riesige Auswahl und für jeden etwas dabei.Abwechlungsreiche Büffets morgens , mittags und abends. Der Hotelkomplex verfügt über zahlreiche Al-lacarte Restaurants,die auch im AI-Angebot enthalten sind. Besonders zu empfehen ist das Fischrestaurant und das Burgerrestaurant im Dominikaner Hotel.Das Servicepersonal ist riesengroß und super aufmerksam. Sobald ein Teller leer ist ist er auch schon weg. Die Atmosphäre des Hauptrestaurants ist einmalig.Man hat einen tollen Blick auf den Hotelpark mit Teich und freilebenden Tieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und vor allem die Freundlichkeit der Leute ist nicht zu übertreffen. An der Rezeption findet man auch Leute die Deutsch sprechen, sonst kommt man mit Englisch überall zurecht. Wir wollten bei Ankunft ein anderes Zimmer mit nur einem Kingsizebett statt zwei einelnen Betten und haben auch sofort eins bekommen. Die Animation findet vor allem tagsüber rund um den Pool statt.Wer keine Animation mochte wurde auch in Ruhe gelassen. Eine Arztpraxis und eine Bank befinden sich auch in dem Hotelkomplex.Außerdem ist das Hotel top sauber und gepfegt( kein Wunder bei der Anzahl des Peronals).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Traumstrand Playa Bavaro.Links Neben dem Hotel schließt sich das Iberostar Dominikaner und Punta Cana an,welche auch beide mitbenutzt werden können.Neben diesen Hotels schließen sich die Riu Hotels an, die bei weitem nicht so schön sind(habe ich mir angesehen). Am Pool und am Strand gibt es genügend Liegen. Der Strand wird täglich gereinigt und herumstehende Gläser werden ständig weggeräumt. Der Strand ist außerdem bewacht. Dort befinden sich also keine Einheimischen,die etwas verkaufen wollen. Wenn man etwas kaufen will,ca. 5 Minuten rechts neben Hotel sind Strandbuden mit Malerei, Zigarren, Zigaretten usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle sind mehr als ausreichend vorhanden und Resevieren ist absolut nicht nötig!! Der Pool ist riesig und auch für Kinder bestens geeignet. Hinter dem Pool befindet sich ein Handtuchservice bei dem man sein Handtuch jeden Tag wechseln kann. Die Animation rund um den Pool haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Musik und der " Lärm" hat uns aber auch nicht gestört.War auf keinen Fall zu laut.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric und Tini
    Alter:31-35
    Bewertungen:2