Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
Verreist als Paar • März 2009 • 3-5 Tage • StrandTraumhafter Garten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage erinnerte uns schon bei der Ankunft an das Paradisus Rio de Oro auf Kuba, ähnliche Architektur und Anlage. Wunderschöne offene Lobby, die elegant-rustikal eingerichtet ist. Die Gartenanlage ist wirklich traumhaft schön, das liegt auch daran, dass die Anlage schon ein paar Jahre steht und die Pflanzen Zeit zum Wachsen hatten. Postiv waren vor allem das Essen, das in einer riesigen Auswahl und guter Qualität angeboten wurde ( z. B. gegrillte Langusten ). Da wir nur sehr kurz in dem Hotel waren haben wir nur das Buffetrestaurant und an einem Abend das Steakhaus besucht. Das Steakhaus ist tagsüber das Beachrestaurant und hat mich vom Geschmacklichen und von der Qualität her nicht überzeugt. Das Buffetrestaurant ist klasse und wir hatten zu keiner Zeit den Eindruck, dass es voll, laut oder hektisch wurde, obwohl das Hotel ausgebucht gewesen sein soll. Man hat halt so viele Möglichkeiten, wo man essen gehen kann, da man außer den Restaurants des Hotels Bavaro auch die im Punta Cana und Domenica nutzen kann. Negativ ist mir eigentlich nur der schlechte, weil zu schwache Fön im Zimmer aufgefallen und dass man für den Safe extra bezahlen muss ( bei uns hat er nicht ohne Schlüssel funktioniert, wie einige andere Urlauber hier schon berichtet hatten ). Meiner Meinung nach ist ein kostenloser Safe im Zimmer heutzutage Standard. Wir hatten das Iberostar Bavaro für 3 Nächte vor und 7 Nächte nach einer einwöchigen Karibikkreuzfahrt gebucht. Als wir jedoch in Santo Domingo von Bord gingen, wurden wir von einem "Neckermann" mit der Nachricht empfangen, das Bavaro sei ausgebucht und wir würden ein Upgrade bekommen, nämlich ein enstprechendes Zimmer im neuen Iberostar Grand Hotel gleich nebenan. Zunächst war ich sauer, weil ich die Reise schon vor über 6 Monaten gebucht hatte, aber sobald wir im Grand Hotel angekommen waren, haben wir unsere Meinung geändert. Hätten sie uns danach wieder ins Bavaro geschickt, wäre mir das wie die Vertreibung aus dem Paradies vorgekommen. Das Grand Hotel ist natürlich besser als das Bavaro, aber auch doppelt so teuer und diesen Preis hätte ich dafür nicht gezahlt. Im Bavaro finde ich dagegen das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:36