Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit karibischen Flair
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne Anlage mit karibischem Flair. Gutes Essen und Entspannung pur. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir verstehen die schlechten Bewertungen nicht. Die Zimmer haben karibischen Standard, der natürlich nicht zu vergleichen ist mit einem 5* Iberostar Selection in Europa z.B. auf Fuerteventura in dem wir auch schon waren. Unser Zimmer (1302) wurde täglich gereinigt, es lagen immer neue Handtücher auf dem Zimmer, wenn man sie wechseln wollte. Es wurde jeden Tag gewischt, da man ja doch den ein oder anderen Sand vom Strand mit ins Zimmer bringt. Armaturen etc. immer sauber. Die Ausstattung der Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite mit Poolzugang) ist einfach aber da sind wir wieder beim Thema karibischer Standard, darauf kann man sich einstellen bevor man das Hotel bucht. Die Zimmer sind wie auf den Bildern, die man im Internet findet, ausgestattet. Die Betten waren bequem und das Zimmer hatte eine sehr ruhige Lage fast direkt am Meer. 2 USB Stecker am Bett. Minibar wurde alle zwei Tage aufgefüllt, es war aber auch kein Problem wenn etwas gefehlt hat es zu bestellen. Es gab eine Kaffeemaschine, Bademäntel, Hausschuhe, drei Trinkflaschen die man am Wasserspender (15 Meter vom Zimmer entfernt) immer wieder mit kaltem Trinkwasser füllen konnte. Perfekt! Unser Zimmer war im Erdgeschoss, wenn sich mal ein Tierchen im Zimmer verirrt hat, dann haben wir es vor die Tür gebracht oder akzeptiert. Das hat nichts mit der Sauberkeit des Hotels zu tun, wir sind schließlich in der Karibik und nicht in Island.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen schmeckt super vom Buffet bis zu den zahlreichen A la Carte Restaurants. Immer abwechslungsreich. Wenn Gäste schreiben, dass es beim Abendessen hin und wieder lauter werden kann aufgrund der Anzahl der Gäste, der sollte beim nächsten Mal lieber ein Hotel mit 50 Zimmern buchen. Die Anlage ist sehr groß, das bedeutet viele Gäste, aber auch das weiß man vor der Buchung wenn man auf die Anzahl der Zimmer schaut. Uns hat das nicht gestört, da wir immer außerhalb der Stoßzeiten essen waren. Das Buffet wurde immer aufgefüllt und uns ist kein einziges Mal aufgefallen dass etwas leer war.


    Service
  • Gut
  • Bei Fragen wurde uns immer geholfen. Das Personal spricht hauptsächlich Spanisch aber auch Englisch (im Restaurant, an den Bars). An der Rezeption sogar ein Mitarbeiter Deutsch. Wir konnten uns immer gut verständigen und hatten kommunikativ gar keine Probleme. Aber es ist ja immer ratsam sich vor dem Urlaub ein paar Spanischvokabeln anzueignen. Das freut auch die Mitarbeiter und wir haben die ein oder andere lustige Kommunikation halten können. Man liest oft dass die Mitarbeiter unmotiviert und „schlecht“ gelaunt sind. Dem können wir nur teils zustimmen. Wir haben fast nur freundliche Mitarbeiter in Erinnerung. Dominikaner können ihre Laune schlecht überspielen und wenn sie mal einen schlechten Tag haben (was uns selten aufgefallen ist) dann sind sie authentisch und lassen es sich auch anmerken, da haben wir aber darüber hinweg schauen können. Wir haben oft die Iberostar App benutzt, hier lassen sich schnell Fragen klären, wenn man nicht unbedingt zur Rezeption gehen möchte. Die App ist super informativ, mit allen Öffnungszeiten der Restaurants und Bars, Lageplan (wo was ist), Wetter und vieles mehr. Auch den Roomservice kann man darüber bestellen oder Probleme im Zimmer melden. Am Strand und am Pool hat man immer! eine freie Liege bekommen. Reserviert wurde kaum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen PUJ zum Hotel beträgt circa 20min. Man erreicht schnell Punta Cana. Für Ausflüge gut gelegen. In der Umgebung des Hotels gibt es kaum etwas, da man von der Rezeption bis zum Eingang der Anlage knapp 5min durch den Golfplatz fahren muss, aber das weiß man vor der Buchung. Man bucht Ausflüge um etwas vom Land kennenzulernen. Die Anlage ist wunderschön gestaltet, das Hauptrestaurant und das Restaurant am Pool sind offen, man isst sozusagen an der frischen Luft. Die Anlage ist sehr sauber, nirgends liegt Müll o.ä. Die Gärtner arbeiten super! Abends ist alles wunderschön beleuchtet, was einem zum Spazieren gehen einlädt. Die Anlage ist sehr weitläufig, somit bekommt man auch nicht wirklich mit dass so viele Gäste hier untergebracht sind. Der Strand ist sauber, wir hatten nur an ein paar Tagen etwas Seegras, was aber auch vom Hotel früh am Morgen weggefahren wurde. Im Sommer wird das deutlich mehr, das sollte man wissen! Das Meer ist türkis und der Strand flach abfallend. Die Strandverkäufer sind nicht aufdringlich und akzeptieren es sofort wenn man etwas nicht möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben diese nicht wahrgenommen aber in der App findet man den Aktivitätenkalender wo für jedermann etwas dabei ist von Sport über Spiele bis zu den abendlichen Shows. Auch für Kinder gibt es ziemlich viel zu bieten. (Großer Wasserspielplatz, Star Camp,Shows am Abend…) Weiterhin kann man SPA, Fitnessstudio und die anderen Anlagen nutzen. Golf spielen, joggen gehen, in den Läden bummeln,…. Langweilig wird es einem definitiv nicht! Am Strand gibt es keine Animation, was uns gut gefallen hat. Leise karibische Musik spielt an den Strandbars, wunderschön! Die Animation findet am Hauptpool statt, das bekommt man am Strand nicht mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich nach Ihrem Urlaub für diesen Kommentar genommen haben. Wir freuen uns darauf, Sie sehr bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro