Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel- Leider Kamera weg
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Anlage sind traumhaft. Das Personal ist unglaublich freundlich. Permanent huscht einer durch die Anlage und kehrt, wischt, fischt oder räumt Müll weg. Allerdings kam es einmal dazu, das ein Kind Müsli im Speisesaal verschüttete, was dann auch mal den ganzen Abend ignoriert wurde obwohl es bekannt war. Außerdem konnten wir beobachten wie ein Kellner die Kaffeemaschine im Teich gereinigt hatte. Da ich keinen Kaffee trinke stört mich das nicht. In diesem Hotel muss man nicht fragen ob etwas im All-Inclusive-Paket enthalten ist oder nicht, es ist einfach alles All-Inclusive. Es sind sehr viele Familien mit Kindern im Hotel die jedoch nicht gestört haben. Dafür ist die Anlage wahrscheinlich zu groß. Das Wetter war okay. Das Meer leider zu unruhig zum Kajak/Kanu fahren. Windsurfen dagegen war optimal. Es fährt ein kostenloser Shuttle zu einem Laden einer Deutschen die dorthin ausgewandert ist. Nicht weit vom Hotel. Dort ist kein Kaufzwang man bekommt dort landestypische Mitbringsel sie hat auch einen Hund und einen lustigen Papagei mit denen man sich gut beschäftigen kann bis der Bus wieder kommt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist schön. Die Schimmelflecken im Bad mit einer dunklen Wandfarbe bedeckt. Die Mini-Bar ist All-Inclusive. Mit der Kaffeemaschine kann man auch Tee machen. Zur Begrüßung hatten wir einen Obstteller der aber vermutlich schon einen Moment im Zimmer stand bzw. vor einigen Stunden zurecht gemacht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den Restaurants gibt es überall das gleich (abgesehen vom Al-a-Cart). In der Regel ist es überall sauber. Alles schmeckt irgendwann gleich und wiederholt sich. Am besten sind die vielen Früchte. Beim Frühstück muss ich eine weiße Schokoladencreme empfehlen die meistens bei den Croissants stand. Jeden morgen gibt es ca. 10 verschiedene frisch gepresste Säfte.


    Service
  • Eher gut
  • Eine Zusatzleistung unseres Hotels war der Pre-Check-In von Condor. Dazu holte ein Mitarbeiter des Hotels unseren Koffer in dem sich unsere Spiegelreflex mit all den Urlaubsfotos befand aus unserem Zimmer ab und brachte ihn zur Rezeption. Dort stand der Koffer dann 8 h mehr oder weniger beaufsichtigt mitten in der Hotellobby. Anschließend wurde der Koffer von zwei zwielichtigen Dominicanern abgeholt und angeblich direkt zum Flughafen gebracht. Mein ungutes Gefühl bestätigte sich dann als ich meinen Koffer das nächste mal zusehen bekam -in Deutschland- und die Spiegelreflex mit allen Urlaubsfotos und 3 dominikanische Bier heraus geklaut wurden. Ich mache hier dem Hotel keinen Vorwurf auch wenn die Kofferträger wahnsinnig unfreundlich waren wenn ihr Trinkgeld unter 5 $ war (während allen im Hotel abgesehen von den Kellnern an der Bar 2$ genügten) muss ich meinen Verdacht doch eher auf den von Thomas Cook so vorteilhaft angepriesenen Pre-Check -In verdächtigen. Die Jungs fahren mit den Koffern auf nen Parkplatz-schauen ist was brauchbares drin und bringen ihn dann erst zum Flughafen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt direkt an der Pool-Anlage des Hotels. Man muss zwar ein paar Schritte gehen, um vom Haupthaus (Rezeption/Bühne/Restaurants) zum Pool zu gelangen, aber das brauch man auch, um die Massen an Essen zu verdauen, vor denen man sich bei dem Büffet kaum retten kann. Shoppen kann man fast nur im Hotel. Wo anders hinlaufen kann man ganz vergessen. Es sind ca. 3/4 km bis man an der Zufahrt des Hotels ist. Von dort aus sind es nochmal 5 km bis man Ghettoartige Zustände an den Straßen erreicht. Angst braucht man aber keine haben. Die Leute dort sind super freundlich. Man muss es aber auch nicht mit prunkvollem Schmuck provozieren. Wenn man etwas sehen will muss man die überteuerten Ausflüge mitmachen, die beim Reiseveranstalter doppelt so teuer sind als im Hotel. Zum Flughafen Punta Cana sind es nur 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportangebot ist super nur leider bei unruhigem Meer nicht durchführbar. Animation ist auch perfekt. Nur teilweise etwas nervig, wenn die Animateure einen zu etwas überreden wollen, wenn man einfach mal nur entspannen will. Die Liegestühle werden von den dreisten Gästen ca. ab 6 Uhr reserviert und öfters auch mal dann über den ganzen Tag hin nicht genutzt. Schattige Plätzchen gibt es am Pool nicht viele.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgastin, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens dieser Kommentare. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden waren. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Ihre Vorschläge über den Service am Buffet wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir möchten leider erklären, dass dieses Problem mit dem Gepäckt von Condor am Flughaffen ist. Bitte sprechen Sie mit Neckermann/Tui/Condor darüber. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen,