- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für unseren ersten Urlaubsaufenthalt in der dominikanischen Republik haben wir uns für das Iberostar Bavaro Suites entschieden und bereuen keinen Cent. Wir kommen wieder.
Bei Ankunft im Hotel wurde uns sofort ein Upgrade in ein besseres Zimmer angeboten mit "direktem" Meerblick. Diesen suchten wir vergebens, erhielten dafür in zweiter Reihe einen direkten Blick auf die Hauswand des Strandrestaurants mit all seinen Geräuschen und Düften. In der Mittagszeit sollte man die Balkontüre nicht öffnen und auch den Balkon nicht nutzen, da der Rauch des Grills direkt in die Zimmerräume eindringt. Das Zimmer war abgewohnt, hatte Stockflecken an der Badezimmerdecke und unterschied sich nicht von den übrigen Zimmern des Hotels. Die Putzdame war immer sehr bemüht und stets freundlich. Dennoch würden wir für 50$ pro Nacht nicht mehr auf dieses Upgrade zurückgreifen! Positiv zu bewerten ist die Größe des Zimmers und des Bettes.
Die Auswahl des Essens hat uns beinahe erschlagen. Aufgrund der Möglichkeit zwei weitere angrenzende Iberostar Hotels zu nutzen, konnte man auf 16(!!!) Restaurants zurückgreifen. Wer hier nichts abwechslungsreiches findet, der isst in der Heimat vermutlich auch jeden Tag im Jahr etwas anderes. Unfassbar wer hier von Eintönigkeit spricht. Wir haben viel Abwechslung genossen. Für uns war das Frühstück insbesondere das süße Buffet das kulinarische Highlight des Tages. Einzige Anregung die wir durch viele Gäste bestätigt bekamen: Salz und Pfefferstreuer auf den Tischen ist eine nette Idee und sicherlich ein Muss in einem 5*-Hotel. Diese in einem Land mit tropischen Wetterverhältnissen aber nicht sonderlich sinnvoll. Durch die Luftfeuchtigkeit wurden die Gewürze flüssig und erinnerten eher an getrockneten Sirup. Das typische auf den Tisch klopfen brachte hier keine Abhilfe. Vielleicht findet man hier eine Alternative in kleinen Tütchen wie beim Zucker?
Über das Personal vor Ort können wir uns nicht beschweren. Die Kellner haben alle Hände voll zu tun und versuchen es jedem Gast schnellstmöglich recht zu machen. Die positive Stimmung des Personals (tanzen, singen und gute Laune) färbt auf die Urlauber ab und verströmt karibisches Flair. Trinkgeld ist gerne gesehen, aber kein muss und verändert nicht die Serviceleistung des Personals. Daumen hoch!
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Playa Bavaro. Der Strand ist herrlich. Das viele Seegras wir am Morgen durch Mitarbeiter des Hotels umgehend(!) mit einem Bagger entfernt, sodass bereits ab 09-10 Uhr der Strand ungestört genutzt werden kann. Wir als Frühaufsteher fühlten und aber auch vorher nicht gestört. Die Hotelanlage kann und sollte nicht auf eigene Faust verlassen werden. Wir haben den Ausflug zur Isla Saona über Facebook bei "Punta Cana Ausflüge mit Günther" gebucht, welcher anders als die Anbieter vor Ort, nur durch deutsche Touristen gebucht werden kann. Unsere Reisegruppe hatte eine Größe von 14 Personen. Die der Strandverkäufer häufig zwischen 30-50!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jede Altersklasse ist etwas dabei. Besonders hervorzuheben ist das hoteleigene Fitnessstudio. Total modern und mit vielen Geräten ausgestattet. Hier werden auch Kurse wie Spinning, Yoga oder Bootcamp angeboten. Den Spa und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, da die Preise hierfür viel zu überhöht waren. Da bekommt man in Deutschland Massagen günstiger. Den Pool haben wir selten genutzt, da wir eher Strandgänger sind. Das Animationsteam war immer gut drauf und stets präsent - aber nicht aufdringlich. Die Shows am Abend, insbesondere die Michael Jackson Show, sind sehenswert. Das Publikum ist überwiegend südamerikanisch geprägt, was sich durch die Familienhorden am Strand und am Abend ausmachen lies (inkl. Lautstärke), auch viele Mittelamerikaner konnten wir erkennen. Weniger deutsche Touristen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns zunächst dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das kommentare unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen, da es auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht und uns so hilft, den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Beste Grusse, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik