- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberostar Bavaro ist ein sehr gepflegtes Hotel, direkt am wunderschönen Strand von Bavaro gelegen. Das Hotel ist relativ groß, allerdings war es zu unserer Reisezeit nicht voll ausgebucht und man hat nicht das Gefühl gehabt, alles mit weiteren 1000 Gästen zu teilen. Die Gästestruktur ist gemischt, Gäste aus Europa, den USA, Kanada und auch aus Russland. Das Iberostar Bavaro ist absolut zu empfehlen. Allerdings möchte ich anmerken, dass unsere Reisezeit Nebensaison war. In der Hauptsaison könnte ich mir schon vorstellen, dass es aufgrund der vielen Gäste nicht mehr so angenehm ist und es zu Wartezeiten im Restaurant kommen könnte und man am Strand keine freien Liegen mehr finden kann. Handyempfang war super. Wir haben für unsere elektrische Zahnbürste und die Digi-Cam einen Adapter benötigt, den wir für 1 Dollar im hoteleigenen Shop gekauft haben.
Wir hatten das Zimmer 2534, in einem Bungalow ziemlich zentral zu Pool und Restaurant/Lobby gelegen. Wir hatten vorab per E-mail einen Zimmerwunsch abgegeben, dem auch entsprochen wurde. Unser Zimmer war groß und gepflegt, wir hatten wie gewünscht ein Doppelbett. Anfangs hing vor der Dusche ein Duschvorhang, der wurde jedoch nach zwei Tagen durch eine Glastür ersetzt. Das Badezimmer ist relativ groß, mit Dusche und Badewanne. Am ersten Tag waren im Ausguß der Dusche noch die Haare der Gäste vor uns zu finden, diese wurden aber (ohne Beschwerde) am zweiten Tag entfernt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Das Mobiliar des Zimmers war nicht mehr ganz neu aber absolut nicht abgwohnt. Einzig allein das Waschbecken hätte ausgewechselt gehört, es gab einige Löcher und Risse darin, was aber für uns nicht unbedingt ein Problem darstellte.
Es gibt im Bavaro ein Buffet-Restaurant, ein Poolrestaurant, eine Beach-Bar und mehrere Spezialitätenrestaurants, von denen wir nur das Steakhouse genutzt haben. Die Speiseauswahl war reichlich und es war für jeden etwas dabei. Es gab immer Fisch, Nudeln, verschiedenen Sorten Gemüse und es wurden verschiedenen Arten Steak angeboten, die man sich dann frisch, den eigenen Vorlieben entsprechend, brutzeln lassen konnte. Hier geht mein Lob an Mario, den Steak-Chef, der trotz der immensen Hitze an seinem Arbeitsplatz, die gute Laune nie verloren hat. Der Dominikanische Abend (freitags) war besonder gut, alles war toll dekoriert und es gab zum Teil dominikanische Speisen und viele andere Leckereien wie z.B. Lobster. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Toastbrot und Baguette, Wurst und Käse, Marmeladen, man konnte sich Omeletts und Spiegeleier braten lassen, es allerlei für die Liebhaber des englischen Frühstücks, Rührei, süße Leckerein, Obst und Fruchtsäfte. Also alles, was das Herz begehrt. Mittags waren wir immer im Poolrestaurant essen, hier gab es Steaks, Burger, Salate, Pommes, Gemüse, Vorspeisen und Nachspeisen. Mehrmals gab es auch eine Beach-Party mit Paella, bei der auch eine Live-Band spielte. Wir haben von den Spezialitäten-Restaurants nur das Steakhouse genutzt. Es war gut, aber nicht überragend. Es gab hier ein tolles, im Vergleich zum Buffet-Restaurant "extravagantes" Vorspeisenbuffet, die Steaksorte und das Dessert musste man von der Karte wählen. Der Service war hier allerdings noch einen Tick besser.
Den Service im Hotel haben wir als sehr gut empfunden. Alle Bediensteten waren nett und freundlich und haben stets gegrüßt. Auch hatten wir im Vergleich zu anderen Urlaubern, die hier bei HC ihre Bewertung abgegeben haben, nicht das Gefühl, dass sich alles nur um Trinkgeld gedreht hat. Die Kellner im Restaurant sowie an der Bar waren immer freundlich und flink und natürlich haben sie sich über ein kleines Trinkgeld sehr gefreut. Wir haben unserem Kellner im Buffet-Restaurant 2x Trinkgeld gegeben und der einzige Unterschied, der uns zu vorher aufgefallen ist war, dass wir mit Handschlag begrüßt wurden, der Service an sich war jedoch gleich. Die Angestellten sind ständig am Singen und Tanzen; zu Beginn waren wir davon etwas irritiert, fanden es aber dann wirklich erfrischend. Beschwerden hatten wir keine, die Zimmerreinigung war täglich gut und es wurde auch 2x auf dem Zimmer angerufen und nachgefragt, ob auch wirklich alles in Ordnung sei. Zu den Deutsch-Kenntnissen der Angestellen können wir keine Angaben machen, da ich Spanisch spreche und es somit keine Probleme gab .
Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen entfernt und ist eingebettet in der großen Iberostate Anlage. Neben dem Iberostar Bavaro gehören auch noch die Hotels Dominicana, Punta Cana und das Grand Hotel dazu. Die Anlage ist riesengroß und sehr gepflegt, das sieht man direkt, wenn man in die Anlage reinfährt. Man sollte wissen, dass man aus der Anlage nicht wirklich rauskann, die nächste Ortschaft ist Punta Cana, die nicht wirklich zu Fuß zu erreichen ist und auch nicht zu einem Besuch einlädt - war zumindest unser Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Iberostar Bavaro hat einen großen Swimminpool mit Swim-Up Bar und einen großzügigen Strandabschnitt mit Getränkeservice. Wir lagen immer am hintersten Strandbereich direkt neben dem Grand Hotel, da war es schön ruhig und nicht weit weg von der Beach-Bar und den Toiletten. Es gab meiner Meinung nach genügend Liegen und Sonnenschirme, allerdings konnte man auch hier das Phänomen der Liegenreservierer beobachten, d.h. ein Platz in erster Reihe war nur vor 7 Uhr zu bekommen. Beim Einchecken haben wir schon einen Animationsplan bekommen, es gab rund um die Uhr Aktivitäten. Wir haben nur das Bogenschießen und Luftgewehrschießen genutzt, was sehr lustig war. Die Animation war sehr diskret, man wurde definitiv nicht "genervt". Wir haben einen Ausflug nach Saono gemacht, allerdings nicht über die Neckermann Reiseleitung gebucht sondern vorab bei RH-Tours. Sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |