- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr schöne Anlage - sehr gepflegt und vorallem sauber. Das All-inclusive-Angebot ist reichlich. Es war international belegt, soweit wir mitbekommen haben Kanadier, Deutsche und spanisch sprechende Touristen. Altersmäßig war alles vertreten. Da wir das Telefon im Hotel nicht genutzt haben, können wir über Kosten nichts sagen. Ich habe ausschließlich mein Handy genutzt, allerdings nur um SMS zu schreiben bzw. zu empfangen was alles problemlos funktioniert hat. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, wobei wir nur den (nicht geraden preiswerten) Trip Samana & El Limon über unsere Reiseleitung gebucht haben der aber mehr eine Verkaufsveranstaltung und ein etwas abenteuerlicher Ausflug war. Auch der Ausflug zu der "Baccardi-Insel" war etwas enttäuschend, da an diesem Tag das Wetter nicht sehr schön war (Ausläufer des Hurricans Sandy) und wir nur 45 Minuten Aufenthalt hatten. Lobenswert war aber die Begleitung Sabine, die den Tag sehr informativ und unterhaltsam gestaltet hat.
Das Zimmer war schön und großzügig ausgestattet. Im Badezimmer ist zur Dusche noch zusätzliche ein Badewanne vorhanden.
Es gibt das Hauptrestaurant, wo man frühstücken, Mittags- und Abendessen bekommt. Die Auswahl ist mehr als reichlich, vielfältig und sehr gut. Zusätzlich gab es die Möglichkeit für Spätaufsteher am Strand ab 10 Uhr zu frühstücken oder eben hier dann später das Mittagessen einzunehmen. Die Sauberkeit ist absolut top!
Das Personal war immer freundlich und äußerst zuvorkommend. Die Sprachkenntnisse sind ausreichend gewesend, da man meistens mit Englisch und z. T. auch in Deutsch sich verständigen konnte. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und es wurde abends noch einmal zusätzlich Handtücher gewechselt und die Betten aufgedeckt - ab und zu mit einem schokoladigen Betthupferl während wir beim Abendessen waren. Unser Safe hatte beim Eintreffen nicht funktioniert. Nachdem wir bei der Rezeption reklamiert hatten, war nach 5 Minuten schon jemand da und hat das behoben.
Der Strand war von unserem Zimmer in 5 Minuten zu erreichen - wir hatten eine Juniorsuite mit Gartenblick. Obwohl der Flughafen nur ca. 30 Minuten von uns gelegen hat, hatten wir überhaupt keinen Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab hier tägliche Animationen, die wir aber nicht genutzt haben. Der Strand war sehr sauber - es gab ausreichende Liegestühle. Allerdings müssten einige Abdeckungen des Sonnenschutzes erneut werden, da diese z. Teil schon Löcher haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Karin und Herr Erwin, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben. In Namen vom Hoteldirektor, Herr Dejan Grubanov, danken wir Ihnen auch, dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Freundlichkeit unseres Personnel und über unsere schöne Strand zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.