Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Andreas (46-50)
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel am traumhaften Strand
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere erste Reise in die Dom.Rep. und wir waren schon bei der Ankunft auf dem Flughafen Punta Cana begeistert. Sehr schönes großzügig in einer Palmenanlage angelegtes Hotel mit 598 Zimmer.Es Sind doppelstöckige Wohnblöcke zu je 8 Wohneinheiten. Sehr saubere und gepflegte Hotelanlage mit viel Personal die ständig bemüht sind die grandiose Gaten/Palmenanlage sauber zu halten.Wir hatten AL-Verpflegung die kaum Wünsche offen lies ! Die Gästestruktur reichte von jung bis alt aus sehr vielen Nationen(Peru, Chile, Argentinien, USA, Kanada, Österreich, Schweiz, Deutschland, Polen, Russland und viele mehr) ! Eine Hotelanlage wie wir sie uns gewünscht haben. Volle Punktzahl. Handy sollte man nicht benutzen-sehr teuer. Lieber über Internet (Stunde 8 USD.) Haben einen Ausflug zur Insel Saona unternommen. Traumhaft-ein absolutes muß für 99,-USD je Person. Mit dem Bus nach Bayahibe,dann mit einem 400 PS Motorboot zum riesigen Katamaran mit Getränke und Merengue an Bord zur Trauminsel Saona.Dort soll die Bounty Werbung gedreht worden sein.Zwischen durch ein Badestop im Karibischen Meer aud einer Sandbank mit Seesternen im Bauch tiefen glasklaren Wasser. Unbedingt Moskitoschutz mitnehmen-die kleinen Biester können doch sehr lässtig werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne und geräumige Zimmer in doppelstöckigen Wohnblocks mit je 8 Wohneinheiten. Sehr schöne Ausstattung und Möbelierung (nicht mehr ganz neu, aber wir wollen ja nicht das Haar in der Suppe suchen !!!). Es ist alles vorhanden: Klimaanlage, Deckenlüfter, Minibar (täglich gefüllt und inklusive), Kaffemaschine mit Kaffee, Flat-TV, Fön, Telefon, Radiowecker und mehr. Die Zimmerreinigung wurde wie schon beschrieben zu unser vollsten Zufriedenheit erledigt. Handtücher wurden 2 x täglich gewechselt. Auch an dieser Stelle die volle Punktzahl von uns.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Iberostar Bavaro hat ein Haupt-Buffet-Restaurant und 5 weitere Restaurant .Eines davon ist ein Steakhaus das am Nachmittag bereits an der Poolsnackbar eingedeckt wird. Die Restaurants im Iberostar Punta Cana und Dominicana können von Gäste des Bavaro mit benutzt werden. Die Qualität und vielfalt der Speisen hatte unsere Erwartungen weit übertroffen.(Gegrillter Hummer, Scamps, Muscheln, Krebsscheren, Showcooking, frisch gepresste und gemixte Säfte, frische Früchte und vieles mehr) Es blieben kaum Wünsche offen. Auch hier wurde sehr auf Sauberkeit geachtet und die leeren Teller waren sofort abgeräumt. Gelegndlich gab es Themenabende. In den Spezialitäten Restaurants musste vorab reseviert werden,was aber kein Problem war. Im Fischrestaurant " Mediterraneo La Dorada " muß man nicht essen,das kann man im Buffetrestaurant besser !!! ( unserer Meinung nach braucht man dieses Restaurant nicht ). Selbst an der Poolsnackbar (Mittags) ein riesen Buffet mit frisch gegrillten Steaks und Showcooking und und und . An dieser Stelle von uns die volle Punktzahl-einfach nur lecker !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und stets bemüht einen die Wünsche von den Augen abzulesen. Es wird englisch und spanisch gesprochen,einige Angestellte sprechen auch deutsch. Die Zimmerreinigung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erldigt . Das Zimmerpersonal hat jeden Tag die Handtücher mit frisch geflückten Blüten aus der Hotelanlage geschmückt. Die Handtücher wurden 2 x am Tag gewechselt, so dass man Nachmittags nach dem Duschen wieder frische Handtücher hatte. Zu dem Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen,da wir keine hatten !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Iberostar Bavaro liegt direkt am sehr schönen ca.30 km von Palmen umsäumten hellen Traumstrand.Am Strandabschnitt Playa Bavaro. Zum Flughafen sind es ca.45 Min.Busfahrt. Der nächste Ort ist leider etwas weiter entfernt und man muß die sehr große Iberostar Hotelresortanlage die 4 Hotels beherbergt (das Iberostar Bavaro, Punta Cana, Dominicana, Grand und Golfplatz ) verlassen. Ausflüge können in der Hotelanlage bei der Reiseleitung oder an ortsansässigen Anbietern gebucht werden. Shoppen hann man am Strand oder in der Hotelanlage wo einige kleinere Shops und Läden ansässig sind. Eine Disco befindet sich im Iberostar Dominicana(haben wir aber nicht genutzt). Vor dem Iberostar Bavaro befindet sich eine Bushaltestelle. Leider ein Punkt abzug da ausserhalb der Anlage keine Shopping-Möglichkeit vorhanden..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr abwechslungsreiche Abendanimation. Über das Sportangebot können wir nichts berichten, da wir es nicht genutzt haben. Der Pool ist sehr schön angelegt und besitzt ein Whirlpoolbecken. Einige Urlauber berichten dass der Pool zu klein ist.Für uns war dieser völlig ausreichend ( bei dem Stran/Meer vor der Tür wollten wir garnicht am Pool liegen). Klasse war auch die Poolbar,einen leckeren Coktail im Pool trinken-super !!! Die Liegen und Schirme am Strand sind inklusive und in einem ordendlichen Zustand. Einige Urlauber berichten davon dass man keine Liegen oder Schattenplätze mehr bekommt wenn man nach 6 Uhr am Strand ist ! Diese können wir so nicht stehen lassen ! Natürlich ist die erste Liegenreihe sehr schnell belegt, aber es sind ausreichend Liegen und Schirme am Strand vorhanden.Selbst die Palmen am Strand spenden ausreichend Schatten. Haben immer eine Leere Liege im Schatten bekommen,Auch am späten Vormittag. Hier müssen wir auch die volle Punktzahl geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Zunächst einmal möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren ertsten Urlaub in der Dominikanischen Republik gewählt haben und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Im Namen von Dejan Grubanov, Direktor des Hotels, wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir bedanken Ihren die netten Kommentare über die abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit und Pflege des Anlages und den ausgezeichneten Service der Mitarbeiter. Unser Ziel von Iberostarteam ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen,