- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist so, wie in den meisten Beurteilungen beschrieben. Ständig wird etwas erneuert oder renoviert, ohne, daß man viel davon bemerkt. Sehr, sehr gepflegte und schöne Anlage! Wir hatten ein wenig Pech mit der Reiseleitung. Es hat alles gut geklappt - bis zur Abreise. Der Pre Check in war zwischen 18 und 19,30 Uhr angesetzt. Die Koffer hatten wir bereits um 11 Uhr dorthin gebracht. Als wir um 18 Uhr dorthin kamen, standen unsere Koffer immer noch, der Schalter war nicht besetzt und uns wurde mitgeteilt (nachdem wir erst einmal umherliefen und nicht wußten, was los war), das der Pre Check in bereits zwischen 16 und 17 Uhr gewesen ist. Da war natürlich erst einmal große Aufregung angesagt, zumal es auch sein kann, daß die Schalter am Flughafen Punta Cana nicht besetzt sind (unser Flug ging um 23,20 Uhr). Nach langem Hin und Her mußten wir dann doch selbst die Koffer mit in den Bus nehmen und auch zum Flughafen bringen. Das wäre kein Problem wenn man diesen Check nicht vorher schon bezahlt hätte. Was auch ein bißchen merkwürdig ist, normalerweise müßte man bei diesem Service eine Liste der Gäste haben, die auschecken müssen. So wurde einfach nur von 16-17 Uhr ausgecheckt von Leuten, die das nur zufällig gesehen hatten. Am Flughafen lief wieder alles ganz normal.
Die Zimmer sind sehr großzügig und auf 2 Ebenen. Sehr bequemes Kingsize Bett. Kaffeemaschine und Bügelbrett im Zimmer vorhanden - einfach toll (auch wenn wir es nie genutzt haben). Das Hotel ist, was die Möbel angeht, ein bißchen in die Jahre gekommen. Da aber ständig renoviert wird, werden sicherlich bald alle Zimmer auf dem neuesten Stand sein. Das haben wir aber nicht als störend empfunden. Klimaanlage läuft sogar, wenn man sich nicht im Zimmer befindet. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Mehrere Spezialitätenrestaurants (Hotel Punta Cana und Dominicana können mitgenutzt werden). Wir haben nur 3 Restaurants (dafür aber mehrmals) genutzt. Wir hatten nur 1 mal Pech beim Japaner. Wir hatten "sautiertes Huhn" bestellt und das Fleisch war absolut ungenießbar, Knorpel und Fett ohne Ende. Die anderen Speisen dort waren sehr gut. Ansonsten war wirklich alles top, vor allem das La Dorada und Jambalaya bekommen von uns 6 Sonnenpunkte. Allein die Vorspeisenbuffets - ein Traum!! Ab und zu hat man Pech, wenn z.B. der Nachbartisch mit Amerikanern besetzt ist. Eine Unterhaltung ist dann nicht mehr möglich. Aber...es gibt schlimmeres.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind umwerfend! Nett, freundlich, lachend, singend und tanzend verbreiten sie gute Stimmung, und das, obwohl sie ca. 12 Tage fast Tag und Nacht arbeiten müssen und danach nur 3 Tage frei haben. Wir wurden von unserem Lieblingskellner sogar zu einer Fiesta eingeladen, an der zu 90 % nur Einheimische teilnehmen. Das war sehr beeindruckend! Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war zwar nicht 100ig, war aber trotzdem ok. Check in hat super geklappt! Von Miturlaubern mitbekommen, die sich über etwas beschwert hatten, daß es danach 200ig geklappt hat und sogar noch telefonisch nachgefragt wurde, ob alles in Ordnung ist.
Direkt am weißen Sandstrand. Buden sind in der Nähe mit überteuerten Preisen. Sollte man dort doch etwas kaufen wollen, mindestens 50 % des geforderten Preises runterhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ausflüge haben wir nicht gebucht, weil sie uns zu teuer waren. Die Animation war für uns der einzige Negativpunkt dieses Urlaubs. Wir waren bereits vor 2 Jahren in diesem Hotel und zu diesem Zeitpunkt war das Animationsteam wirklich super. Mittlerweile hat man das Gefühl, daß sie keine Lust mehr haben. Das Team hatte ein Volleyballspiel mit den Gästen absolviert (mein Mann war auch dabei) und verloren. Man kann nur sagen: Sie waren keine guten Verlierer und richtig verärgert. Das war schon ein bißchen peinlich. Vor allem die Abendveranstaltungen des Teams sind eine glatte Note 6! Sehr peinlich vor allem die Nummer mit Misses Iberostar und Mister Iberostar. Für uns unterste Schublade. In den ganzen 16 Tagen gab es 3 Veranstaltungen mit Singen und Tanzen, die wirklich niveauvoll und sehenswert waren. Für ein Hotel in dieser Kategorie nicht so toll. Auch war es abends so laut, daß, wenn man nicht gerade an der Bar saß, sich nicht verständigen konnte. Dann wäre es wirklich besser, man bringt nur Tanzmusik. Es wird sich in diesem Fall sehr an den Amerikanern orientiert. Wie gesagt, wir waren vor 2 Jahren sehr begeistert und dann vergleicht man natürlich. Der eine Sonnenpunkt gilt nur für die Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |