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Erich (56-60)
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • StrandSpürbarer Serviceabbau vor der Totalsanierung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 10. mal im Iberostar Bavaro, das nach dem Umbau von August bis November offiziell Iberostar Selection Bavaro heissen wird. Leider mussten wir feststellen, dass die Mängel, die wir die letzten Jahr immer wieder vorbrachten, immer noch bestehen, z.B. - das Reservationssystem für die Spezialrestaurants ist immer noch ein Buch mit sieben Siegel. Wir haben z.B. festgestellt, dass uns eine Reservierung verweigert wurde mit dem Hinweis, dass das Restaurant am verlangten Abend bereits voll besetzt sei, wir aber dann mit eigenen Augen feststellten, dass die Hälfte der Plätze leer blieb. - das Auffüllen der Minibar ist mehr oder weniger ein Glücksfall - Reklamationen beim Guest Service werden zwar schön säuberlich in einem schwaren Buch notiert, dann aber irgendwie vergessen. Wir hatten z.B. gemeldet, dass das Licht auf dem Balkon defekt sei und wir keine Schirme im Zimmer vorgefunden hätten. Das Licht wurde am nächsten Tag repariert, auf die Schirme haben wir aber bis zur Abreise vergeblich gewartet - die besondere Wertschätzung der Repeaters, also der Stammgäste, die zum wiederholten male das Hotel besuchen, ist ebenfalls Glückssache. Früher wurden wir zum sogenannten Repeaters Dinner eingeladen, es wurde uns als Willkommensgeschenk ein Früchteteller überreicht oder es wurde zum Geburtstag sogar eine Flasche Champagner ins Zimmer gestellt. Von alldem haben wir dieses mal gar nichts gesehen. Bei anderen Zimmern konnten wir jedoch sehen, dass z.B. an der Zimmertür ein Transparent "Welcome Back"aufgehängt wurde. Dafür hat das Management endlich dazugelernt, was die Beseitigung des angeschwemmten Seegrases betrifft. Früher waren den ganzen Tag mehrere Männer damit beschäftigt, das Seegras mit Rechen zu entfernen. Dieses Jahr hat das Hotel endlich eine Maschine im Einsatz, die das Seegras innert Minuten aufsammelt - gut so. Ich bin gespannt, wie sich das Hotel nach der Wiedereröffnung im Dezember präsentieren wird - und auf die Preise! Denn wenn nach den Renovationen nur die Preise angehoben werden, die Gästebetreuung aber nicht verbessert wird, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis definitiv nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gross und geräumig. Allerdings müffelt es schon hin und wieder. Die anstehenden Renovationen sind wirklich nötig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist sehr unterschiedlich. Die bereits gekochten Pasta sind ungeniessbar, da völlig verkocht und matschig. Dafür gab es dieses Jahr spürbar mehr vorbereitetes Gemüse, das sogar schmeckt. In den vergangenen Jahren musste man dieses roh auf den Teller nehmen um es dann in Oel braten zu lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hinblick auf die anstehende Schliessung vom 25.08.2019 bis 25.11.2019 wurde der Service spürbar heruntergefahren. Auch ein Teil des Personals wurde bereits reduziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dazu muss man nichts mehr sagen. Besser gehts nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeit- und Sportangebote sind seit Jahren unverändert. Allerdings vermissten wir diesmal die von den vergangenen Jahren gewohnten Tafeln mit dem Tages- und Wochenprogramm. Auch über die abendlichen Shows war im Ggegensatz zu früher nirgends etwas zu lesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren 10te Besuch im unsere Hotel und Ihre Kommentare bei Holidaycheck. Es tut uns leid zu lesen dass unser fantastisches Hotel mit seinen zahlreichen Einrichtungen und Dienstleistungen und die spektakuläre Lage war diesmal nicht nach Ihren Wünschen. Wir sind auch zutiefst enttäuscht und überrascht zu lesen, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten, wie wir es bereits mehr als 9 Mal getan haben. Auch wenn unser Hotel bei dieser Gelegenheit möglicherweise nicht perfekt zu Ihnen gepasst hat, hoffen wir, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Sie wieder bei Iberostar zu bedienen. Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Quality Manager Iberostar Selection Bavaro