Alle Bewertungen anzeigen
Petra und Stephan (46-50)
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • StrandSehr zu empfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelanlage braucht man nicht mehr zu beschreiben, da in vorausgegangen Beschreibung sehr ausführlich. Derzeit wird immer noch ein neues Iberostar gebaut, jedoch hatten wir direkt daneben ein Zimmer (1287) und wir haben kaum etwas mitbekommen. Mittlerweilen sind alle Zimmer renoviert und es entspricht absolut dem Standard, den das Hotel auch hat. Wir hatten eine Reparatur des Föns (Mädels mit langen Haaren... nehmt euren eigenen mit, da dieser Föhn nur für Streichholzkurze Haare gedacht ist ;o) Wir konnten uns auf unsere Putzfee sehr verlassen, pünktlich, sehr sauber, immer alles aufgefüllt. All inklusive war bemerkenswert, jedoch später dazu mehr. Wer anderen Reisenden einredet, das man das Hotel nicht verlassen kann, da zu gefährlich .. ich kann es mir nicht erklären. Es ist nicht (!!!!) gefährlich und stammt wahrscheinlich von den Reiseleitern, die ihre Schäfchen gerne im Hotel und nur ihre eigenen Angebote buchen sehen. Die Domenikaner sind freundlich, hilfsbereit und immer nett. Natürlich sollte man nicht goldbehangen und mit Bündeln von Dollars in die Armenviertel gehen, aber ganz ehrlich in Frankfurt im Bahnhofsviertel zückt man auch nicht sein prallgefülltes Portmonnai. Das Land ist arm und als solches sollte man es auch betrachten und sich dementsprechend auch verhalten. Buchen könnt ihr übrigens gut im voraus bei RH-Tours im Internet, haben wir gemacht und können es nur empfehlen. Fragen beantworten wir gerne dazu. Wir waren nie am Pool sondern immer nur am Strand und haben dementsprechend die Saufspiele und Animation nicht mitbekommen. Am Strand ist es sehr schön und Liegen gibt es immer. Leider, trotz schriftlicher Aufforderung gibt es immer Touristen (egal welcher Nationalität) die Liegen reservieren. Hauptsächlich sind vertreten Amerikaner (viele und auch viele sehr viel älter), Kanadier, Franzosen, Italiener und ein paar Deutsche. Wenig Kinder. Telefonkosten im Hotel sehr hoch, besser mit dem eigenen Handy zu telefonieren oder zu simsen. Internet für halbe Stunde 5 Dollar (muss an der Rezeption gekauft werden und mit Zugangsdaten kann dann die Zeit "abgestottert" werden) Sollte man über 20 min im Netz gewesen sein, kann man Probleme beim Wiedereinchecken bekommen. Kurze Nachricht an der Rezption und man bekommt seinen Restzeit anstandslos. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen, weil man sehr gut versorgt wird, gutes Preisleistungsverhältnis hat und .... man Kilometer laufen muss wenn man das letzte Bungalow am Strand hat und immer zu Essen ins Hauptrestaurant geht. Wir haben trotz klasse Verpflegung dadurch kein Gramm zugenommen, ist jedoch nichts für Lauffaule Menschen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr gut, geräumig, sauber und immer eine volle Minibar und Kaffeemaschine mit leckerem Kaffee. Regelmäßig und sehr gründliche Reinigung und liebevolle Blüten in den Handtüchern. Ab und zu fällt der Strom aus, ist eben so in der Dom Rep. Draußen kann es bis zu 6 Stunden am Tag zu gehen, innerhalb der Hotels mal 10 Minuten. Zimmer sind mäßig hellhörig und wenn wir nicht gerade auf dem Balkon saßen, haben wir trotz direkter Nachbarschaft wenig von dem Neubau mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant ... leider durch die Geräuschkulisse sehr laut aber superleckere Küche. Wer hier nix findet... bei dem kocht Mama zuhause. Immer Fleisch, Fisch, Geflügel und eine tolle Auswahl an Salaten (bedenkenlos zu essen ohne Angst vor Montezumas Rache ;o)), Käse, Wurst und tollen Serranoschinken. Sehr reichhaltig, viel Auswahl und einfach sehr lecker. Von Langusten, Shrimps über Kaviar in Hülle und Fülle und leckerem Champagner, eben all inklusive. Wir haben alle 5 Themenrestaurants ausprobiert und waren zum Teil sehr begeistert. Hervorragend das Gourmet und Japanische Restaurant, gut das Cajun und Mediterane und für uns nicht ganz so gut, da recht fette Steaks das Steakrestaurant. Aber es gab auch genügend, denen das sehr geschmeckt hat. 5 x Themenrestaurant ist garantiert, sollte man öfter gehen wollen sollte man am betreffenden Tag mal an der Guestrelation nachfragen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war zu 99, 9 % wirklich klasse. Immer sehr freundlich, hilfsbereit (vor allem die Guest Relation) meist in englischer, seltener auch in deutscher Sprache. Kellner im Hauptrestaurant teilweise super freundlich und schnell. Immer ein Liedchen auf den Lippen und ein paar Tanzschritte dabei. Teils jedoch auch deshalb mit weniger Organisationstalent. Aber man ist auch in der Domenikanischen Republik und nicht in Europa und das macht halt auch den Flair aus. Pre Check in sinnvoll, da Zeitersparnis bei der Rückreise. Wir hatten mehrfach Reparaturen des Föhns, die jedoch meist innerhalb kürzester Zeit erledigt wurden. Nachfrage von der Rezeption ob Reparatur erledigt wurde, fanden wir klasse. Leider brauchten wir auch die Apotheke und hier wird nur spanisch gesprochen (sehr schlecht...!) und es ist rasant teuer!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage am feinsandigen Strand. Ca. 75 km am weißen Strand. Vor den Hotels von allen Algen befreit, sobald man abseits geht hat man halt ein paar Algen (eben Naturstrand). Vom Iberostar BAvaro sind es nur ein paar Gehminuten zu den Buden der Einheimischen, mit denen man sich in einem Gemisch von spanisch, englisch und per Hand herrlich unterhalten kann. Transfer vom Flughafen ca 45 min. Ausflugsmöglichkeiten direkt über Reiseleiter (aufpassen und Preisvergleiche machen) Wesentlich billiger und in kleinen Gruppen bei RH-Tours (nein, bin nicht dort angestellt nur begeistert von deutscher und vor allem unkomplizierter Organisation). An dieser Stelle ein Wort zur Thomas Cook Reiseleiter - Miriam... schade, da sehr unverbindlich und nicht sonderlich hilfsbereit, fast unfreundlich .. vielleicht sollte sie nach über einem Jahr mal den Ort wechseln um neuen Antrieb zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle wie gesagt sind reichlich da und wären sogar noch mehr, wenn nicht ein paar "Clevere" für zwei Leute 8 Liegen reservieren. Vier am Strand, davon zwei Sonne und zwei im Schatten, vier am Pool ebenfalls zwei in der Sonne und zwei im Schatten... Sauberkeit fast überall sehr gut. Fitness - Studio eine Katastrophe. Geräte nicht nur sehr alt, sonder zum Teil im desolaten Zustand. Fahrräder und Laufbänder gehen. Abends Shows... na ja, ist halt nicht so unsere Sache sich zum Gecken zu machen, jedoch sollte jeder seinen Spaß haben und wenn das für die Leute Urlaub bedeutet, sollen sie ihn auch haben. Wir hatten ja die Gelegenheit nicht hin zu gehen und nur unsere leckeren Cocktails zu schlürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1