- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hallo liebe Leser, vorweg möchten wir gerne etwas über manche " Meckerer " schreiben. Viele vergessen, dass es sich bei der Dom. Rep. um ein Dritte Welt Land handelt. TROZDEM ist das Essen vom Feinsten. Wer über das Essen meckert, der macht sich die Hose sicher mit der Kneifzange zu. Das Essen und die Darbietung vom Buffet Restaurant ist genial. Riesige Auswahl und sehr schmackhaft zubereitet. Sicher sind einige wenige Gerichte etwas anders als in Deutschland. Das liegt sicher an der Zubereitung bzw. an anderen Gewürzen. Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass sich alle sehr sehr viel Mühe geben, es den Europäern gerecht zu machen. Später mehr..... Das Hotel ist sehr sauber und freundlich. Jeder von der Putzfrauen über den Gärtner bis hin zum Management ist bemüht dem Gast einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Handy & Telefon sollte man besser nicht benutzen. Zu teuer. Es gibt im Hotel wifi & Internetzugang am PC. 24 Std. wifi 13 USD, 1 Std. Internet 10 USD. Wobei die Stunde abgezählt wird. Wer nur seine Mails checkt und sich auch wieder ABMELDET, hat die Restzeit für den gesammten Urlaub zur Verfügung. Es wurde viel über Trinkgeld geschrieben. Ich bitte Sie geben Sie etwas und Sie sehen einiges läuft besser. Jeder sollte entscheiden, wieviel er gibt. Aber bitte 1 USD sind 0,75 ct.... Unserer Meinung nach sollten die Ausflüge über die Strandanbieter gebucht werden. Besser & günstiger. Unser Reiseleiter Murat hatte keine Ahnung. Und bitte wir sind nicht in der Türkei. Falls Sie jemand anspricht seien Sie freundlich und reden mit der Person. Sie werden sehen, wie freundlich alle sind. Vergessen Sie einfach mal allen Stress... Viel Spaß
Die Zimmer sind wie beschrieben. Wir haben über Thomas Cook gebucht und waren mit unseren Zimmer zufrieden. Geräumige Suiten 45 m² mit Flatscreen, Sitzgruppe und Balkon.... Wir waren nur zum Schlafen da.... Ok ein Bügeleisen mit Bügelbrett und Kaffemaschine war auch bereit gestellt. Der Safe ist im Schrank und kosten 2 USD am Tag, ist aber empfehlenswert. Der Zustand der Zimmer und die Sauberkeit war einwandfrei. Die Klimaanlage wurde zur Verteilung der gekühlten Luft durch einen Deckenventilator unterstützt. Das Bad ist ausreichend groß mit Dusche und Wannenbad. Unsere Dusche war sehr geräumig... Gewöhnungsbedürftig allerdings war, dass keine Klobürste zur Reinigung vorlag. Naja, auch das hat das Personal übernommen.... Duschzeug, Lotion, Shampoo, Fön, Schmickspiegel. & CD Player... Alles vorhanden
Es gibt mehrere Bars & Restaurants. Wobei die Themenrestaurants ( Japaner, Steakhouse, Italiener, Fischrestaurants.... ) klimatisiert waren & das Buffetrestaurant nicht. In den Themenrestaurants sind lange Hosen Pflicht ( Wer geht den in Deutschland mit Schwimmshorts zum Galadinner???) Im Buffetrestaurant sind Bermuda Shorts erlaubt, da keine Klimaanlage vorhanden ist. Allerdings finde ich die gute Bewertung der Themenrestaurants etwas überbewertet, da das Buffetrestaurant stets alles im Wechsel anbietet. Fisch, Meeresfrüchte, Pasta, Salat Kuchen, Käse..... Hier findet sicher jeder etwas, um seinen Geschmack gerecht zu werden. Über den Abendwein kann man sicher diskutieren. Weinliebhaber kommen nicht wirklich auf Ihre Kosten. Die Lobbybar ist sehr angenehm. Sehr sehr freundliche aufmerksame Barkeeper.
Wer sagt man sich hier nicht verständigen, der spricht kein Deutsch!!!! Hier gibt sich jeder Mühe den Urlauber zufrieden zustellen. Deutsch wird teilweise gesprochen..... Englisch spricht hier 90% des Personals. Das Personal ist jederzeit sehr freundlich, obwohl hier jeder 15 Std. und mehr arbeitet.... Hallo Deutschland lach mal wieder.... Die Zimmerreinigung ist sehr gut und freundlich. Wir haben die Wäscherrei benutzt und hatten unsere Kleidung nach einem Tag zurück. Überall sieht man das Personal arbeiten. Die Gärtnerei hält die Anlage in Schuss, hier und da wir etwas repariert, das Zimmerpersonal reinigt die Räume, der Getränkeservice füllt den Kühlschrank... Alle sind sehr sehr fleißig & freundlich...
Das Hotel besteht aus 4 Komplexen. Punta Cana 4 Sterne, Domenikaner 4+ Sterne, Bavaro 5 Sterne & Grand Bavaro 5 Sterne/ 6 Sterne Service. Man kann die unteren Kategorien kostenlos mitbenutzen. Wir waren im Bavaro und fanden den Service sehr gut. Der Golfplatz vom Grand ist noch nicht fertig. Die Lage ist sehr gut gewählt, da der Strandabschnitt ( Gesamtlaänge 42 km ) unserer Meinung nach einer der schönsten ist. Saona war sicher nicht besser. Man kann einige Ausflüge machen, wenn man dem Strandalltag entfliehen möchte. Wir haben unsere Touren über das Hotel und über den Veranstalter ( Zweiter Shop am Strand ) gebucht und mussten ganz klar feststellen, dass die Touren vom Strand günstiger und schöner waren. Obwohl die Anlage sehr weitläufig ist, sind die Wege zum Strand und zu den Restaurants in wenigen Min erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist gut. Habe das Sportstudio benutzt. Es ist sicher eine gute Alternative. 3 Laufbänder, 3 Fahrräder, 5 Spinningräder, 2 Crosser & div. Geräte. Tauchschule mit Padi in der Anlage. Jeden Tag 2 mal eine Stunde Schuppertauchen im Pool. Der Pool wurde leider 5 Tage renoviert und ist seid 3 Sep. wieder komplett geöffnet. Wir lagen allerdings am traumhaften Strand. Liegen wurden natürlich auch hier reserviert, obwohl das nicht gewünscht ist, man hat allerdings zu jeder Zeit einen freien Platz am Pool bzw am Strand bekommen. Wer Annimation mag kommt hier auf seine Kosten. Hier wird dezent annimiert... Wer mag ist immer dabei, ein kleines Nein und man macht nicht mit. Das Team wechselt alle 2 Wochen - Takt. Lieben Gruss an Eli, JP, Cocote, Pinki, Spaghetti... Gute Arbeit
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |