- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkt am Strand gelegen, doch das versuchte Umweltkonzept ist ein Flop. Es gibt Glasflaschen zum selbst auffüllen an einer der vorhandenen Zapfstationen - Feeling wie in der Jugendherberge statt eines 5* Hotels. Die leere Flaschen wurden nicht ausgetauscht, erst auf Nachfrage. Der Versuch ist gut, aber nicht geglückt. Außerdem gibt es zu wenige Mülleimer und Aschenbecher auf dem Hotelgelände, sowie am Pool und Strand. Müll und Kippen landen auf dem Boden oder im Sand. Dieses Konzept, so gut es gemeint sei, sollte dringend überarbeitet werden!
Die Zimmer (in meinem Fall JS Promo Room) sind sehr geräumig und modern ausgestattet. Ausgestattet sind sie mit Klimaanlage & Deckenventilator, Safe, Kaffeemaschine, täglich gefüllte Minibar, Fön, TV, Telefon und im Bad gibt es Duschbad, Shampoo und Conditioner. Mein Zimmer war direkt hinter der Theaterbühne, daher abends bis zum Ende der Show sehr laut. Die Zimmer sind sehr geräuschempfindlich, man hört alles was draußen passiert - vom Vogelgezwitscher über vorbeilaufende Leute, die sich unterhalten bis hin zu den motorisierten Gefährten der Angestellten. Die Dusche braucht min. 5 Minuten zum warm werden und die ebenerdige Dusche war undicht, sodass jedes Mal das Bad geflutet wurde. Die Sauberkeit war in Ordnung, aber für 5* erwarte ich mehr, Handtücher werden täglich gewechselt.
Die Themenrestaurants haben mich nicht überzeugt, Essen war nicht zufriedenstellend und Service miserabel. Das Hauptbuffetrestaurant war dafür umso besser! Das Essen war hervorragend und vielfältig, für jeden ist etwas dabei. Die besten Cocktails gibt es an der Strandbar Siboney!!
Beim Check-In an der Rezeption bekommt man lediglich seinen Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt, es gibt keine Informationen darüber welche Restaurants man nutzen kann (z. B. die der anderen nebenan liegenden Iberostar-Hotels). Das muss man alles selbst in Erfahrung bringen. Das Personal in der Lobbybar wirkt genervt und unmotiviert, beim Mittagsbuffet überfordert, nur im Hauptbuffetrestaurant und der Strandbar hat mich das Personal überzeugt (dabei ein besonderes Lob an Armando & den stets gut gelaunten Michael :)) !) Ein Kellner hat auch ständig versucht mit mir zu reden während ich gegessen habe - das gehört sich einfach nicht!
Die Fahrt vom Flughafen Punta Cana dauert ca. 30 Minuten. Es gibt Ausflugsziel in unmittelbarer Nähe und auch sehr schöne Angebote. Santo Domingo ist knapp 3 Stunden entfernt und meines Erachtens nach die lange Fahrt nicht wert. Der Strand ist sehr schön, leider gibt es im Mai extrem viel Seegras, dass nur mühsam entfernt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt den ganzen Tag Animation, auch für die Kinder. Abends gibt es tolle Shows, die man sich anschauen sollte! Spa, Gym und Golfplatz vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Julia, Vielen Dank für Ihre Beschreibung und Ihre persönliche Beobachtung während Ihres Urlaubs in unserem schönen Hotel. Während Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir mit unseren zahlreichen Bemühungen und dem ausführlichen Service auf dem richtigen Weg sind, nehmen wir auch gerne Ihre konstruktiven Anregungen entgegen, denn nur im ständigen Dialog mit unseren Gästen können wir uns weiter verbessern. Julia, lassen Sie uns auch darauf hinweisen, dass sich unsere Kette durch ihre Wave of Change-Bewegung und ihre zahlreichen Aktionen ernsthaft für den Schutz der Umwelt einsetzt. Bitte glauben Sie uns, dass wir Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und intern geprüft haben, denn das Szenario, das Sie beschreiben, ist weit von dem entfernt, was wir durch unser tägliches Handeln beabsichtigen, um die Verwendung von Einwegplastik aus unseren Einrichtungen zu verbannen, Korallen zu schützen und nachhaltige Fischerei zu betreiben. Wir freuen uns, dass Sie einige angenehme Tage bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Bavaro