- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroße Bungalowanlage innerhalb eines sehr gepflegten Gartens mit vielen Vogelarten. Die Anlage wird sehr sauber gehalten, überall wird gewischt und gefegt. Als Verpflegung hatten wir AI. Während unseres Urlaubes kamen die meisten Gäste aus Kanada, USA, Argentinien, einige Deutsche und Schweizer. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Auch wenn wir die super-überschwänglichen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen können, ist dieses Hotel sicherlich eines der besten am Bavaro-Beach. Lieber bei Softdrinks und Wasser die Eiswürfel weglassen, sie schmecken oftmals gechlort, zudem sind die Getränke kalt genug. Und bei Wasser nicht das ohne Kohlensäure nehmen, immer ein Soda oder Aqua minerale bestellen. Die beiden Iberostar Dominicana und Punta Cana kann man sich einmal ansehen, lohnen aber keinen weiteren Besuch, sie sind bei weitem nicht so gepflegt wie das Iberostar Bavaro und auch beim Essen definitiv nicht die gleiche Kategorie. Kurze Anmerkung zur Reiseleitung von Neckermann vor Ort: M. ist unfreundlich, gelangweilt , frech und fühlt sich durch einfache Fragen schon belästigt. Ausflüge würden wir, auch wenn man bei Neckermann gebucht hat, lieber bei einem der anderen Veranstalter buchen (ist durchaus möglich, z.B. Schauinsland). Der Pre-Check-In für den Rückflug im Hotel ist nur für Condor-Kunden und nicht für Air-Berlin-Flüge möglich - egal was im Katalog steht. Dieser bringt allerdings auch nicht viel, man wird nämlich lediglich eine halbe Stunde später zum Flughaften gebracht. Der Flughaften selbst ist vollkommen überlastet, eine Katastrophe, dort überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen.
Die Zimmer sind groß und geräumig, die Ausstattung ist sehr schön. Auch der Balkon ist gut gelungen. Allerdings sind sämtliche Möbel recht abgewohnt für ein Hotel dieser Kategorie. Es gibt einen Safe und einen Flachbildschirm (Deutsche Welle, 1 deutscher Sender, mit dem man aber nichts anfangen kann). Ablagemöglichkeiten sind genug vorhanden. Besonders gut war der Regenschirm, den wir oft genug benutzen mussten (leider). Punktabzug für das ältere Badezimmer: Dieses hat wirklich schon bessere Tage gesehen und müsste langsam einmal renoviert werden. Allerdings wurde es sehr sorgfältig geputzt!!
Frühstück: Top, alles was man braucht, für jeden Geschmack etwas dabei. Mittags ist die Auswahl eher begrenzt und ohne große Abwechslung. Das Abendbuffet ist zwar reichhaltig, aber für Fleischesser sind Qualität und Abwechslung eher als niedrig einzustufen. Wer auf Schalentiere steht, bekommt jeden Abend etwas geboten. Beim Show-Cooking Nudeln fehlt leider jeglicher Pep. Keine Gewürze, kein Geschmack dran. Schmeckt alles gleich. Show-Cooking Hähnchen und Steaks hingegen richtig gut. Das Nachspeisebuffet ist unglaublich reichhaltig und lecker. Die Atmosphäre der Spezialtiätenrestaurants war gediegen, wir haben allerdings nur das Steakrestaurant besucht - eine Enttäuschung. Man sitzt zwar sehr schön ruhig und wird zuvorkommend bedient, aber die Fleischqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ebenso wie das Vorspeisen- und Salatbuffet nichts anderes als im Hauptrestaurant. Schade. Auch gibt es keinen anderen Weiß- oder Rotwein wie im Hauptrestaurant. Cocktails in den Bars: Die Qualität ist nicht besonders. Sie sind sehr süß, wenig ausgewogen. Einzige Ausnahme ist der gute Caipirinha an der Strandbar. Tip: Wer Longdrinks mag, lieber jede Komponente einzeln bestellen, bei Cuba Libre den Ron Negro bestellen.
Wir müssen diesen Punkt getrennt bewerten. Die Rezeption war sehr gut besetzt, sehr freundlich und hilfsbereit, Einchecken und Ausschecken reibungslos. Bei Beschwerden und Problemen 1 Anruf - 15 Minuten später wurde alles erledigt. Man kann auch Bescheid sagen, wann man die Zimmerreinigung haben möchte, auch diesem Wunsch wird nachgekommen. Klasse. Als Tip - Laura an der Rezeption spricht deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und liebevoll (haben auch jeden Tag 2 Dollar Trinkgeld gegeben). Das Auffüllen der Minibar klappte reibungslos. Die Bedienungen in den Restaurants sind sehr freundlich und geben sich viel Mühe mit den Gästen. Keine Klagen. Negativ ist je nach Bedienung der Service an der Strandbar gewesen: Die Jungs bespielen mehr sich selbst mit lauter Merenquemusik, als dass sie sich um die Gäste kümmern. Getränke muss man meistens selbst holen. Total lobenswert sind aber die Strandboys, die den ganzen Tag harken, Müll einsammeln. Das Strandstück ist definitiv das sauberste von allen. Negativ 2: Die Bedienungen an der Lobby-Bar (Theke) sind nur aufmerksam, wenn sie Trinkgeld riechen, dann ziehen sie ihre Show ab. Die Außenbedienungen sind gelangweilt und brauchen sehr lange. Also wenn das Glas noch halb leer ist, besser bestellen. Der Handtuchwechsel am Pool erfolgt reibungslos.
TOP-Lage, 30 Minuten zum Flughafen mit Kleinbus. Schöne Strandlage am wunderschönen Meer. Drumherum ist nicht viel, wie so oft in der Karibik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation ist unaufdringlich und bietet das allgemein übliche Spektrum an sportlichen Aktivitäten. Wir sind Strandlieger, aber die Poolanlage fanden wir für ein Hotel in der Karibik recht klein und übersichtlich. Es gibt kaum Rückzugsmöglichkeiten und wenig Schattenplätze und es ist laut. Am Strand hingegen heißt es, an schönen Tagen bis spätestens 8.00 und an bedeckten Tagen bis 9.00 Uhr am Strand zu sein, um noch eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen. Das ist doch recht stressig, die meisten Liegen sind auch schon viel früher belegt.. Die Abendunterhaltung - oha. In den 2 Wochen gab es nur eine gute Show - die Boogie-Nights. Alles andere war eher belanglos. Die Shows starten in der Regel gegen 21.30 Uhr. Vorher läuft jeden Tag die gleiche laute Kinderunterhaltung und da die Lobby-Bar die einzige Bar ist, die abends geöffnet ist, kann man sich dem nicht entziehen. Auch nicht den Animateuren, die andauernd Leute zum Tanzen auffordern. Die Bar ist einfach laut und man kann nicht mal in Ruhe ein Bier trinken. An der Theke kann man recht gut sitzen, Vorteil man sieht, was tatsächlich in die Getränke kommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Gast Sabine, Im Namen der Direktorin Frau Helena Santos danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel bewertet haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie einen guten Aufenthalt gehabt haben. Ich werde den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl auch Dank der Freundlichkeit und der Mühe der Mitarbeiter gefühlt haben. Sie werden bestimmt bei ihrer Arbeit motiviert sein. Auf der anderen Seite, ich werde Ihre Anmerkungen an den Leiter der Bars schicken, damit wir die Aufmerksamkeit in der Lobby und Strandbars verbessern können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,