Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub in schöner Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist Bestandteil des inzwischen um das Grand Hotel Bavaro erweiterten Iberostar Gesamtkomplexes. Die Einrichtungen der etwas schlechter benoteten Hotels Domenica und Punta Cana können mitbenutzt werden, das Grand Hotel Bavaro kann nur auf organisierten Touren bestaunt werden. Ist aber kinderfrei, sehr vornehm und ausgesprochen leise. vielleicht etwas langweilig, hat viele interessante Details wie das Schiff im Pool. Die Anlage ist groß und ausgesprochen gepflegt, ständig sieht man Angestellte die Reinigungsarbeiten vornehmen. Abends ist sie ausgesprochen stimmungsvoll ausgeleuchtet. Die Zimmer sind ausgesprochen geräumig und sind auch im Detail sehr überzeugend (z. B. Radiowecker mit riesengroßen Leuchtziffern, abgetrennte Duschkabine (also kein Kampf mit Duschvorhängen). Wie hier schon oft zu lesen war empfiehlt es sich in den zweistöckigen Gebäuden das obere Stockwerk zu wählen, weil die Zmmer nicht von Passanten eingesehen werden können. Der Safe kostet zwei dollar pro Tag und kann auch nicht ohne den im safe verbleibenden Schlüssel freigeschaltet werden. Diesen Kostenposten hätte man besser im Gesamtpreis versteckt. Die Gäste sprechen Englisch (Amerikaner, Kanadier), Spanisch, Deutsch und Französisch. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und trotz unbegrenzten Alkoholausschanks haben wir niemanden erlebt, der sich schlecht benommen hätte. Vielleicht empfinden die Amerikaner das oben ohne von vielen Frauen aus Europa am Strand etwas unpassend. Altersgruppen waren alle vertreten, verstärkt am ehesten die GenerATION 40+. Es sind aber auch viele noch nicht schulpflichtige Kinder da. Die Steinfliesen in der Anlage sind bei trockenem Wetter nicht glatt, die ausgehändigte Haftungsauschlußerklärung wird nicht angefragt, wenn man sie nicht ausfüllt. Ersten Ärger gab es schon mit LTU am Flughafen. die wollten für jedes angefangene Kilo Übergewicht 20 Euro. Zurück hatten wir zu zweit knapp 41 Kilo ohne nachzahlen zu müssen. Weitere Tipps: Obergeschoss wählen, Haftungsauschlußformular ignorieren, Eindollarnoten für Trinkgeld mitnehmen. Ausflüge können auch kostengünstig am Strand rechts vom Hotel bei den Souvenirbuden gebucht werden (haben wir aber nicht gemacht, der Eindruck war aber ok). Für alle unbverbesserlichen Fußballfans: Die Bundesliga gibts live im TV zu sehen. Telefonieren ist teuer, öffentliche Telefonzellen nicht zu erreichen. Bei unseren älteren Prepaid Handys hatte eplus ein Netz, O2 nicht. Beim Guest Relation Service können dreimal in der Woche geführte Besichtigungstoren ins Iberostar Grand Hotel Bavaro gebucht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wie schon erwähnt top und bei der Einrichtung hat wirklich jemand nachgedacht. Lärmbelästigung gab es nicht und wir haben ausgesprochen gut geschlafen. Der Zimmerservice kommt manchmal erst nachmittags, macht aber nichts da man eh draußen ist. Es gibt zwei deutschsprachige Programme. Neben deutsche Welle TV wird Pro7/Sat 1 World ausgestrahlt. Neben dem Programmschwerpunkt Bulle von Tölz werden auch alle Bundesligaspiele via Premierekonfernz live gezeigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausgesprochen abwechlugsreich und wird ständig nachgelegt, auch wenn bei über tausend Gästen in Spitzenzeiten ganz schönes Gedränge herrscht. Sauberkeit und Hygiene sind top, ständig wird gewischt und geputzt. Wenn es Probleme gibt liegt das an einigen Gästen, die Lebensmittel mit der Hand anfassen. Auch eiswürfel und Salate können problemlos verspeist werden. Die süezialitäten restaurants können neben der Rezeption ohne große Wartezeiten gebucht werden. Wir empfehlen das Jambalaya und das Gourmet Restaurant. Das asiatische Restaurant La Pagoda am Eingang vom iberostar Punta Cana ist auch wg. der Architektur absolut besuchenswert. Enttäuscht waren wir vom Steakhaus (Steaks außen schwarz, innen etwas zäh, Messer nicht scharf genug). Es gibt aber so in allen anderen Restaurants so viele Steaks, die besser sind als im Steakhaus, so dass das ruhig ausgelassen werden kann. Angenehm fiel auf, dass wirklich genügend Personal vorhanden ist, so dass die Gläser nie leer werden. ohne das man ständig jemand ranwinken muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit und hat es wirklich verdient in regelmäßigen Abständen Trinkgeld zu erhalten (1 Dollarnoten mitnehmen). Wir hatten nicht die Spur eines Problems und brauchten daher auch kein Personal mit überragender Fremdsprachenkenntnis. Englischkenntnisse sind im umkreis der Rezeption ok, Deutsch wird gerade vom Servicepersonal nicht wirklich gut gesprochen. Nach zwei Wochen Spanischkurs im rahmen der Animation klappte dann die kommunikation noch besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotelliegt direkt am Strand. die Entfernung zum Wasser kann vom zimmer wg. der großen Anlage bis zu fünf Minuten betragen. Der Strand ist in einem top zustand und das Wasser ist flach. Man kann kilometerweit in beide Richtungen am Strand entlanglaufen und sich dabei auch andere Hotels anschauen. Sehr angenehm ist, dass man dabei nicht von Händlern belästigt wird. Rechts vom Hotel befinden sich einige Souvenirbuden, die einen aber nicht offensiv ansprechen. Wir haben einen vierzehnstündigen Land- und Leute ausflug (offizieller Name San Pedro) bei Neckermann für 99 Dllar pro Person gebucht. War sehr informativ (Reiseleiter Hans aus Belgien), obwohl es eigentlich keine herausragenden Sehenswürdigkeiten gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend freie Plätze am Strand und wenn es nicht stürmisch ist auch am Pool. Der schwimmerbereich im Pool ist etwas klein und nicht barrierefrei mit dem Nichtschwimmerbereich verbunden. Schwimmen im Meer ist aber gut möglich, wenn es nicht zu sehr windet. Die Animation ist sehr engagiert (Schwerpunkt Tanz) und wir fühlten uns auch bei den wenigen (Müdigkeit, da Beginn 21. 30) von uns besuchten Abendshows gut unterhalten. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind recht teuer und wir haben uns bei einem Festpreisshop auf dem ausflug mit Souvenirs und anderen Sachen eingedeckt. Im Poolbereich werden Kaltgetränke in Pladstikbechern ausgeschenkt, so dass man z. B. Cocktails lieber im Innenbereich trinkt, wo Gläser Standard sind. Dafür kann man nicht auf Glasscherben treten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:45