Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
Verreist als Freunde • März 2015 • 3 Wochen • StrandNur zu empfehlen !!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Anlage mit grossen, gemütlichen Zimmern, die mittlerweile wohl fast alle renoviert wurden. Die ganze Anlage ist sauber, übersichtlich und die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. AI im wahrsten Sinne des Wortes, kostenlosen WIFI in Zimmer, Lobby, Restaurants, Poolbereich und am Strand. Nationalitäten und Altersdurchschnitt schön gemischt. Wir waren in diesem Jahr das 3. mal im Iberostar Bávaro und freuen uns schon auf unseren Urlaub im nächsten Jahr...natürlich wieder hier! Ein grosses Danke an Betty, Chefin der Rezeption, die uns unseren Zimmerwunsch erfüllt hat! Und an das ganze Personal, das uns in unserem Urlaub wie zu Hause fühlen lässt.


Zimmer
  • Gut
  • Die freundlich eingerichteten Zimmer sind groß und wohl mittlerweile fast alle renoviert, das Bad genügt auch! Dusche und Badewanne vorhanden. Ebenso Föhn und Schminkspiegel. Minibar, die in diesem Jahr nur noch jeden 2. Tag aufgefüllt wurde. Das ist schade. Es wurde täglich gut geputzt. Handtuchwechsel 2 mal täglich, was m.E. nicht unbedingt nötig wäre. Was mich stört ist der modrige Geruch und die Schimmelbildung im Zimmer, bzw. im Kleiderschrank. Aber das darf einen bei der hohen Luftfeuchtigkeit nicht wundern. Im nächsten Jahr wird ein Lufterfrischer mitgenommen und die Schranktüren nicht mehr geschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffetrestaurant, Poolrestaurant und mehrere Themenrestaurants, die Anzahl vermehrt sich, da die Restaurants der Schwesterhotels Punta Cana und Dominicana mitbenutzt werden dürfen. Das Gleiche gilt für die Bars. Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung. Vielfältiges Angebot und verschiedene Themenabende. Das Essen war immer gut! Trinkgelder sind immer herzlich willkommen, sind aber keine Voraussetzung für guten, freundlichen Service. Das Einzige, das ich zu bemängeln hatte, war der Koch, der meint, durch lautes Rufen auf sich Aufmerksam machen zu müssen. Das wurde aber nach einer Beschwerde besser. Danke an Felix. Unsere Lobbybar ist die Beste im ganzen Resort. Die besten Drinks mixt Rudy.


    Service
  • Sehr gut
  • FREUNDLICHKEIT wird nicht nur von mir grossgeschrieben...es wird sehr grossen Wert darauf gelegt! Vom Gärtner bis zum Manager, jeder glänzt damit. Mit Englisch kommt man gut durch, manche Angestellte sprechen auch etwas deutsch! Spanischsprechversuche werden sehr begrüsst. Unsere Anna hat unser Zimmer sehr sauber gehalten. Beschwerden gab es keine, deshalb keine Ahnung zu deren Umgang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist je nach Zimmerlage schnell oder mittelschnell erreichbar. 30 Minuten vom Flughafen. Um ins Dorf zu kommen, benötigt man ein Taxi. Zu Fuss vom Hotel bis El Cortecito 1 Stunde Gehzeit am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, ebenso die Sportangebote . Animation ist präsent, aber nicht lästig. Im Allgemeinen eher auf amerikanisches, canadisches Publikum abgestimmt! Die Abendshows von sehr gut bis sehr albern...den Amis gefällt es. Disco für Junge und Junggebliebene. Strand sauber, Liegestühle werden laufend wieder hergerichtet, Sonnenschirme genug. Die neue Strandbar ist der Hammer und der Getränkeservice am Strand ebenfalls dank Geraldino, Ernestina und Henry.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:11