Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Norman (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • StrandNett, aber nicht wieder
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Bungalows des Iberostar Bavaro sind umgeben von einer sehr schönen Gartenanlage mit Palmen & Rasen. Das Hauptrestaurant ist von einer Teichanlage mit Flamingos, Enten etc. umschlossen. Der Zustand der Hotelanlage kann man mit gut bis sehr gut beschreiben. Die meisten Gäste sind Spanier, Deutsche, Engländer sowie Franzosen und ein paar Franzosen und ein paar Gäste aus dem osteuropäischen Raum. Es sind viele Familien & Gruppen im Hotel zu sehen. Wir hatten leider Ärger mit dem Telefon/Abrechnung, weil das Handy leider nicht ging. Ich würde abraten, über das Hotel oder mit gar mit Kreditkarte zu telefonieren. Die Zimmerreinigung v.a. im Bad war nicht akzeptabel. Sonst waren wir mit dem Hotel zufrieden. UND NOCHWAS: NIE WIEDER THOMAS COOK! Zum Empfang durch die "Reiseleitung" haben wir 45min gewartet und niemand ist erschienen! 3 Tage später waren wir am Schreibtisch von Thomas Cook zur angegeben "Sprechzeit", wieder kein Mensch da. Als ich dann eine Mitarbeiterin von TC Belgien wegen der Probleme mit der Telefonabrechnung angesprochen habe, sagte diese einfach: "Da kann ich Ihnen nicht helfen" und das Beste: "Ja, wenn´s da steht, dann werden Sie je auch telefoniert haben". DAS IST EINE FRECHHEIT, WIE THOMAS COOK mit seinen Gäste umgeht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet mit Minibar, Klima, Flachbildschirm, Telefon, Radiowecker, Balkon, Safe, also alles was man braucht. Schon bei unserer Ankunft war leider die Badewanne nicht richtig gereinigt. Bereits am 1. Abend lief das Wasser im Waschbecken nicht mehr ab und der Safe funktionierte von Anfang an nicht. Das Waschbecken wurd sofort repariert, wegen dem Safe mussten wir 3x reklamieren, bevor dieser repariert wurde. Die Reinigung, vor allem des Badezimmers, war fast durchgehend mangelhaft. Geputzt wurde nur, was wirklich schmutzig war, und da dann nur oberflächlich. Der Boden im Bad wurde oft gar nicht geputzt. Die Clinex-Box war bereits bei Ankunft total dreckig (v.a. an der Unterseite) und wurde in 16 (!) Tagen nicht einmal gereinigt. Genauso die Schaniere der Dusche, wo offentsichtlich schon (sehr) alter Schmutz war. Ich habe mal ein paar Bilder der Bewertung hinzugefügt. Insgesamt für ein 5-Sterne Hotel nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Bavaro ein Hauptbuffetrestaurant, in dem man eine sehr grosse Auswahl an lecker zubereiteten Speisen findet, die sehr ansprechend angerichtet sind. Die Küche bietet lokale und internationale Küche. Bei den Spezialrestaurants (Gourmet, Steakhouse etc.) gibt man sich Mühe, doch manche Speisen sind eher, sagen wir mal zusammengebastelt (2-3 Sachen vom Buffet und noch etwas Deko). Die Getränke sind recht gut, lediglich bei Weinen ist die Auswahl eher gering (1 Weisswein, 1 Rotweine).


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist überwiegend gut, 80% sind freundlich, 20% sind genervt oder arrogant (es sei denn, sie bekommen gut Trinkgeld...). Spanisch & Englisch sprechen eigentlich alle vom Personal, viele können auch etwas Deutsch. Mit Beschwerden wird leider etwas lapidar umgegangen, keiner (will) so richtig Ahnung haben und schiebt die Verantwortung weiter. Wir hatten Probleme mit dem Telefon/Abrechnung, bei meiner ersten Beschwerde wurde mir eine völlig falsche Information gegeben, beim 2. Mal kam dann irgendwann ein Mitarbeiter, der mir sagte, damit hätte das Hotel nichts zu tun, das mache ne andere Firma, er konnte mir aber nicht mal die Adresse der Firma geben.. Und mit dem Safe (siehe unten) musste auch 3x reklamiert werden ... Schwach, schwach..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, Einkaufsmöglichkeiten sind nur im Hotel vorhanden bzw. Souveniershops am Strand. Beim Einkaufen oder Buchen von Ausflügen sollte man unbedingt (wenn möglich) mit Kreditkarte oder in Dollar zahlen, Euros werden zwar akzeptiert, man schlägt aber mal schnell 20-25% drauf. Es gibt hier sehr schöne Ausflüge, über die man sich am Besten bei der Reiseleitung informiert (wenn man eine hat :-( ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden von der Animation viele Aktivitäten (Sport, Spiele) tagsüber angeboten. Manchmal sind die gelb-blauen Männchen etwas zu aufdringlich (für unseren Geschmack, wird habens aber auch nicht so mit Animation). Es wurde jeden Abend eine Show geboten, allerdings lief das Programm jeden Abend nach Schema F ab, immer die gleiche Musik, viele Wiederholungen in den 16 Tagen unseres Urlaubs. Man hatte im Bavaro leider keine Möglichkeit dem Showprogramm zu entfliehen, weil es keine Bar ausserhalb der Showbereichs gab, man konnte nur ins Dominica oder Punta Cana gehen. Strand & Pool kann man beides als gepflegt und sauber bezeichnen. Liegestühle sind im Prinzip genügend vorhanden, es sei denn (das war in der 2. Woche so), viele unhöfliche Leute reservieren bereits morgens um acht Uhr mit 2 Handtüchern 4 Liegen, und wenn man um 10 an den Strand kommt, gibt es 120 Liegen, 50 Leute sind am Strand, aber keine Liege ist mehr frei! Leute, sowas ist UNVERSCHÄMT!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Norman
    Alter:31-35
    Bewertungen:1