- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anzahl der Bungalows belief sich auf ca. 70-75 insgesamt wurden uns gesagt 598 Zimmer also eine wunderschöne Anlage die sehr groß ist ,wir waren schon 2010 dort und es hat sich nichts geändert alles Top gepflegt sehr guter Service eine Al Incl. Anlage die 5.Sterne verdient hat .Es gab Internet W-LAN eine Apotheke- 24std. Arzt-Es war alles vertreten Italiener ,Deutsche,Franzosen,Schweizer,Östereicher besonders viel Americaner, u.Kanadier aber keiner ist unangenehm aufgefallen alles in allem ein Super Hotel mit gutem Service zustand und Sauberkeit auch echt klasse!! Die Handyerreichbarkeit war gut, die Karibik kann man das ganze Jahr bereisen sagt man, die beste Reisezeit für uns ist halt v. Oktober-März würden wir sagen .Wie gesagt wir waren jetzt zum zweiten male hier und es war wieder ein toller Urlaub jeder zeit wieder, es waren immer 30-32 Grad Luftfeuchtigkeit ca. 79 % aber nach zwei Tagen gewöhnt man sich aber daran.Ausflug haben wir auch gemacht Land u.Leute II. mit dem Megatruck macht spaß kostet für zwei Personen 154 EU., essen und Trinken dabei also incl. ,man wir morgens um 7:30 Uhr abgeholt an der Lobby und Abends kommt man um ca. 17:00 Uhr ins Hotel zurück, haben mit Pferden ein kurzen ausritt gemacht, waren in den Bergen bei den Einheimischen, Kaffee, Kakao, Zimt, Kokosnuss Plantage eine Holzschnitzerei besucht eine Schule besucht, auf einer Ranch in den Bergen gegessen also war alles informativ auch an einem Strand waren wir da konnte man Baden wenn man wollte ,Bilder wurden gemacht auf eine CD,von dem kompletten Ausflug die man dann für 40 Dollar kaufen konnte wurde 1.Tag später ins Hotel gebracht .2010 hatten wir ein anderen Land und Leute Ausflug mit einem Belgier gemacht beide kann man empfehlen natürlich kommt man immer irgend wo hin wo man was kaufen kann oder soll typisch wie überall ,aber muss man ja nicht. Ansonsten können wir das Hotel mit guten und reinen Gewissen absolut empfehlen ,und wir können nur den Kopf schütteln über Leute die hier das Hotel schlecht bewertet haben verstehen wir einfach nicht ward ihr wirklich im Iberostar Bavaro??? Uns hat es sehr gut gefallen und wenn ihr fragen habt kein Problem einfach mailen.Wir haben das Hotel so bewertet wie es und gefallen hat nicht mehr und nicht weniger ,das können wir mit guten gewissen sagen.Iberostar Bavaro ist ein sehr gutes Hotel Sauberkeit und und Service sowie die Gastronomie (Essen lecker) ist absolut Top.
Die Zimmer einfach Klasse also wer hier was zu mosern hat dem ist nicht zu helfen, ausreichend Groß ,Klimaanlage ,übern Bett Ventilator, die Ausstattung absolut ok. TV leider nur ein od.zwei Deutschen Sender Deutsche Welle z b., Balkon, sonstige Möbel Bad ,Minibar (wird alle zwei tage gefüllt) Kaffeemaschine, Telefon, Größe Sauberkeit alles in allem TOP. Einfach ein klasse Zimmer !!!!
Die Anzahl der Restaurants hab ich ja oben schon beschrieben 5 Ala Cart Restaurants dann ein Hauptrestaurant wo es Frühstück von 7-10 Uhr gab und für Spätaufsteher gabs dann von 10-12 Uhr am Pool .Sauberkeit und Qualität war top nix auszusetzten wirklich sehr lecker auch die Getränke ob Cocktails oder Bier Wein alles war ok ,auch deshalb wissen wir nicht warum hier einige das Essen nicht schmeckte eigentlich unglaublich es war immer lecker ob Fisch oder Fleich verstehn wir nicht.Es gab auch ne tolle Bar Abends wo die Show war auch hier ist der Service klasse gewesen. Disko war auch im Hotel aber die haben wir nicht besucht nix besonnderes wurde uns gesagt ,die Shows waren so weit ok wie in jedem Hotel hier ein gruss an A. den Chef Animateur ein lustiger Typ,Auch alleine für die Gastronomie volle 6 Sterne !
Also zum Service können wir nur sagen absolut Top weis nicht was hier einige paar zu mosern haben völlig unverständlich aber wie es in Wald reinschalt so schalt es auch wieder raus sagen wir mal ,wie gesagt wir waren 2010 schon hier und es hat nicht nachgelassen immer noch ein Top -Hotel , die Fremdsprachenkenntnissen war Ok Englisch ,Italienisch ,Spanisch ,von jedem etwas war ok .die Zimmerreinigung war auch ok wie es sein muss ,man kam sogar Abends noch mal vorbei um frische Handtücher zu bringen also auch hier guter Service .In Umgang mit Beschwerden können wir nur sagen ok ,wir hatten zwei-drei mal kein Milchpulver ,das hatten wir dann einem Servicemitarbeiter gesagt ,und sofort kam auf unserem Zimmer das Milchpulver noch am selben Abend ,ab da hatten wir immer genug auf unserem Zimmer .Sonst hatten wir keine Beschwerden gehabt also eine Kleinigkeit. Deshalb auch hier volle 6. Sterne ,besonders möchten wir die Kellnerinnen :ROSAURA u. HANOY und den Kellner FRANKLIN MOTA grüßen sie waren besonderst freundlich und sehr aufmerksam ,da kann das Hotel zufieden sein aber auch die anderen waren alle sehr freundlich super. und natürlich die Köchin Alexandra Severino die ab und an mal an unseren Tisch kam und sich erkundigte ob alles ok war .
Wir hatten das Zimmer 1317 im ersten Stock super gleich am Strand ,natürlich wenn ein Zimmer hat vorne an der Lobby muss man schon so ca. 5 min. zum super Strand laufen ,aber bitte wir sind im Urlaub. Es gab 5. Ala -Cart Restaurants :Mittelmeer Restaurant El Dorada( Fisch) Jap. Restaurant Hashiru (sehr zu empfehlen haben wir selbst besucht ) ,Steak Haus , Goumet Restaurant La C. ,American Restaurant Star Rock, u. ein Karibisches Restaurant , wir haben nur das Japanische genommen aber die anderen wären auch sehr gut wurden uns gesagt ist halt Geschmack Sache ,ansonsten haben wir im Hauptrestaurant gegessen vom feinsten. Die Entfernung vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 45 Min. also nicht so schlimm nach 10,5 Std. Flug, Rückflug war übrigens schneller 8:15 Std. mit guten Rückenwind wenn man glück hat wie wir. Die Anlage wir jeden Tag super sauber gehalten also auch hier ein extra Lob an die Gärtner die hier bei 79 % Luftfeuchtigkeit und immer ca. 32. Grad immer am Arbeiten sind und die riesen Anlage sauber halten aber die sind es auch gewöhnt. der Zeitunterschied beträgt übrigens 5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jo ,und hier war der einzige Kritikpunkt das Fitnessstudio,hier muss einiges gemacht werden unser Tipp : mehr Laufbänder die Geräte sind alt und schon sehr angegriffen man konnte zwar Trainieren aber bitte für ein 5.Strene Hotel muss das schon besser sein ,aber wirklich hier der einzige Kritikpunkt ist das Fitnessstudio das müsste wirklich mal total erneuert werden.Animation war ok wurde uns gesagt selbst haben wir nix genutzt haben lieber gejoggt (durch die Anlage ) oder waren im Fitnessstudio und haben etwas Sport gemacht nicht soviel wie daheim waren ja im Urlaub ,die Liegestühle und Sonnenpilze waren in gutem zustand natürlich war die eine oder andere Liege auch mal durchgelegen aber ist ja auch klar am Pool gab es ne Dusche und auch die Toiletten waren sehr sauber die Strandbar war super hat immer um 10 Uhr geöffnet die Kellner waren sehr nett und hatten immer ein spass auf den Lippen. Kinderclub war auch toll wurde uns gesagt die Kinder im Uralub mit hatten ohne Probleme.Hier geben wir nur 4 Sterne, aber auch nur wegen dem,, Fitnessstudio" ansonsten der Strand absolut der Hammer wird auch jeden tag sauber gehalten vom Seegras usw. ,einfach ein Traum Karibikstrand eben.Bitte macht etwas wegen dem Fitnessstudio dann gibt es auch keine Kritik .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Frau Rossetta und Herr Ralf, Im Namen von Dejan Grubanov, Hoteldirektor, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihr Aufenthalt noch wieder gewählt haben, und dass Sie unser Hotel bewertet haben. Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub im unserem Hotel genossen haben. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl auch Dank der Effizienz und Verfugbarkeit der Mitarbeiter, die abwechlungreiche Gastronomie und die Schönheit des Anlage gefühlt haben. Unser Moto ist es im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir werden Hanoy, Rosaura, Franklin und Alexandra dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Anderseits wollen wir erklären dass eine Renovierung vom Fitnessstudio dürchgeführt wird. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,