Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3 Wochen • StrandLeider weit unter den Erwartungen geblieben!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg wählten wir dieses Hotel aufgrund der doch positiven Bewertungen. Umso größer war die Enttäuschung. Unterm Strich entschädigte lediglich das warme Klima und die Taucherlebnisse. Der Urlaub blieb jedoch weit unter den Erwartungen und rechtfertigt auf keinen Fall die aufgewendeten Reisekosten. Die Anlage wirkt auf den ersten Eindruck sehr gepflegt. Die Grünanlagen sind wirklich traumhaft. Hier wird offensichtlich der meiste Aufwand betrieben. Auch der angelegte Fischteich mit Enten, Flamingos und einigen anderen Vögeln ist sehr schön anzusehen. Bei genauerer Betrachtung wirkt dieses Hotel besonders auf den Zimmern sehr abgewohnt. Bei Bezug des Zimmers hatten wir noch den Schmutz der Vorbelegung an der Loggia (Zigarettenreste, etc.). Generell war die Reinigung der Zimmer von allen bisher bereisten Hotels... mit Abstand die schlechteste. So hatten wir weiters Schimmel im Badezimmer und insgesamt zwei Wochen Probleme mit der Dusche (war entweder nur kalt oder nur heiß). Nicht mal die Spiegel und Duschkabine wurden ordentlich gereinigt. Auf Reklamationen wurde meist nicht reagiert. Es ist auch schwer ein Problem zu lösen wenn die Rezeption einen Techniker um 22:00 Uhr schickt, der lediglich Spanisch spricht und kein Englisch versteht. Auch machte dieser Handwerker nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck und wirkte planlos und verloren. Auch die Reiseleitung (Fr. Monika) nahm unsere Beschwerden nur billigend zur Kenntnis. Lediglich auf ein Hotelbewertungsformular, welches wir nach zwei Wochen Aufenthalt wiederholt ausgefüllt haben, wurde in Form eines abendlichen Anrufs reagiert. Das Essen ist in diesem Hotel eine absolute Katastrophe. Erschreckend fand ich neben der "nicht vorhandenen Auswahl" und einer kaum bemerkbaren Abwechslung während des Aufenthaltes die Hygienebedingungen. Einzig die Köchin an der Snackbar am Strand trug Hygienehandschuhe. Ansonsten wurde während unseres Aufenthaltes auf diese verzichtet. Auf den Dresscode in den Restaurants wird phasenweise Augemerk gelegt. So gab es Tage an denen die Gäste in Badehose, ohne Oberbekleidung und Barfuß essen gingen. Auch wurde mal gerne mit der Hand ins Essen gegriffen. Dann gabs wiederum Tage wo Kinder aufgefordert wurden ein T-Shirt und Badeschuhe zu tragen. Positiv waren neben WIFI am Zimmer auch die Freundlichkeit des Servicepersonals, die Qualität der Getränke und vor allem das Dive-Center. Für Taucher oder Gäste die einen Kurs besuchen möchten kann ich euch "Chris" (kommt aus Berlin) bei Dressel Divers Bavaro empfehlen. Ein kompetenter Tauchlehrer und es war ein absolutes Vergnügen mit ihm zu tauchen. Einer der wenigen Lichtblicke dieses Hotels. Ansonsten leider ein enttäuschender Urlaub Die Gästestruktur: Hauptgäste sind Amerikaner und Russen. Wenig Deutsche und Schweizer, sehr wenig Österreicher. Altersschnitt 50+ Fazit: Wer Magic Life kennt und erlebt hat - wird hier sehr enttäuscht sein. allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis: TEUER Man sollte vor Reiseantritt genügend Dollar wechseln. Der Umrechnungskurs Dollar/Euro wird meist 1:1 angewendet. Bei Barzahlung gibt es in den meisten Geschäften sowie in der Tauchschule 10% Rabatt. Sollte man dennoch Geld benötigen, sollte man dieses im Casino abheben. Wetter war von Anfang Jänner bis Ende Jänner traumhaft.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung waren OK, die Reinigung meistens mangelhaft. Schimmel im Badezimmer. Das Zimmer wirkte generell sehr abgewohnt. Wer deutschsprachiges Fernsehen im Urlaub benötigt, wird sich mit SAT 1 und DW mit schlechter Qualität anfreunden müssen. Mehr hatten wir nicht. Wir verzichteten aber ohnehin auf TV im Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist sehr klein. Die Auswahl ist stark verbesserungsfähig. Auch variiert das Speisenangebot nicht wirklich. So mangelhaft das Essen auch war, die Getränke wiederum von höchster Qualität. Hier bietet das Hotel wirklich eine große Auswahl. Hygiene ist im Restaurantbereich nicht vorhanden. Handschuhe gibt es offensichtlich nur an der Snack-Bar am Strand, was ich persönlich sehr schade finde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Besonders Santiago (Pool-Bar) und die Animateure Tobias und Panda haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Fremdsprachen sind beim Großteil des Personals eher dürftig. Englisch verstehen leider nur sehr wenige. Man sollte sich die gängisten spanischen Wörter aneignen - dann klappt die Verständigung mit "Händen und Füßen" jedoch ganz gut. Mit Beschwerden wurde unterschiedlich umgegangen. die Reiseleitung von Neckermann hat sich für Probleme im Hotel nicht wirklich interessiert. von 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr war Monika anwesend. Da lag der Fokus jedoch auf Ausflüge. Laura (einzig deutschsprachige Rezeptionistin) nahm die Beschwerde auf, veranlasste jedoch keine Änderung. Auf das Hotelbewertungsformular erfolgte ein Rückruf um genauere Details zu erfragen. Auch hier wiederum wurde nichts geändert. Die Zimmerreinigung wurde bei uns von zwei unterschiedlichen Damen gemacht. Die ältere Dame reinigte das Zimmer sorgfältig, die jüngere de facto gar nicht. Der mehrmalige Handtuchservice ist sehr angenehm. Man hat immer frische Handtücher am Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist optimal - ein paar Meter. Auch wird der Strand sehr gepflegt. Die meisten Sonnenliegen sind kaputt. Auch die Auflagen machen schon einen sehr abgenutzten Eindruck. Schirme waren top und sind ausreichend vorhanden. Shopping: In der Hotellobby gibt es einen Star-Market. Preislich sehr sehr teuer. Neben dem Rock Cafe gibt es günstigere Einkaufsmöglichkeiten. Außerhalb des Hotels waren wir nur in einer Zigarrenfabrik (Dominico). War auch interessant mit deutschsprachiger Führung. Ausflüge: Saona ist für ALLE einen Tagesflug wert (schnorcheln, tauchen, baden inkl. Grillen) Taucher werden auch in Catalina ihre Freude haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist in diesem Hotel sehr laut. Es werden Trinkspiele (Bierwetttrinken), Bikinicontests, etc. veranstaltet. Das wird alles sehr laut durchgeführt. Auch die ständigen Aufforderungen die Animation bei der Hotelbewertung zu bewerten ist mühsam (ständig: Heute Hotelbewertung Punkt 6.. "Animacion Excellente" bewerten). Die Bewertung Exzellent verdienen lediglich zwei Animateure: Panda und Tobias. Das Fitnesscenter ist modern, war jedoch völlig überlaufen. Ein normales Training somit nicht möglich. Tennisplätze haben beim Vorbeigehen einen ordentlichen Eindruck gemacht. Die Poollandschaft ist schön und groß, die Reinigung jedoch sehr schlecht. Hier wird abends nicht mit Saugrobotern gearbeitet wie in den meisten anderen Hotels. Was wir bei unseren ersten Pooltauchgängen in den Pools gefunden und gesehen haben, brauche ich hiermit nicht mehr zu erwähnen. Ein Bodensauggerät würde dem Hotelpool jedenfalls nicht schaden. Um den Pool dennoch fit zu halten wird "kübelweise" Chlormittel hineingeschüttet. Der Strand ist sauber. Wer einen Platz in der ersten Reihe möchte, sollte jedoch früh aufstehen. Um 08:30 Uhr sind die meisten Liegen schon mit Handtüchern reserviert. (2 Handtücher über 3-4 Liegen). Viele Liegen sind gebrochen und können nicht mehr verstellt werden. Liegen wirken generell abgenutzt :/


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3