- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist trotz des Alters in einem guten Pflegezustand. Mich erstaunen sehr die vielen sehr guten Kritiken. Das Iberostar Bavaro wird als Fünf-Sterne Hotel angeboten und ist auch nicht ganz billig. Da kann man schon einen (fast) perfekten Urlaub verlangen; das ist jedoch in einigen Bereichen nicht der Fall. Hotel hat nicht den sonst üblichen guten Iberostar-Standard. Es wird viel Aufwand betrieben, um die Gäste ständig mit Essen und Trinken zu beschäftigen – eben „all – inclusive“. Wer es mag, ist hier ganz gut aufgehoben – also Urteil: noch empfehlenswert. Wir werden jedenfalls in Zukunft auf diese Art Urlaub wieder verzichten. Das Hotelpersonal war durchweg sehr freundlich, was nicht darüber hinwegtäuscht, dass sie ziemlich schlecht geschult sind; das gilt auch für die Fremdsprache, nur wenige sprachen einigermaßen englisch. Laut Hotelbeschreibung soll es ein „Langschläfer“ - Frühstück von 10-12 Uhr geben. Um 10.30 h war bereits das Buffet abgeräumt; man bot uns lediglich ein trockenes Brötchen an. Erst eine massive schriftliche Beschwerde beim Hotel-Direktor führte dazu, dass nun Frühstück bis 11.30 h angeboten wurde. Es gibt ein viel zu großes hässliches Buffet – Restaurant, das den Charme einer Studenten-Mensa hat - hätte man durch Stellwände und Blumenkübel attraktiver gestalten können - und Themen-Restaurants mit vorheriger Anmeldung. Im Buffet – Restaurant erhält man eine (zu) große Auswahl an Speisen, leider hat das Rind- und Schweinefleisch eine schlechte Qualität; die Buffet – Gerichte sind meist lauwarm bis kalt. Masse ist nicht gleich Klasse; besser wäre weniger Auswahl, dafür bessere Qualität. Es gab zwar eine große Auswahl an Obst, doch leider unreif. Brot schmeckte wie Stroh. Das Personal ist durchweg freundlich. Schlimm, in welcher Kleidung viele Gäste abends zum Essen zu erscheinen. Gummischlappen und Badeshorts - alles ist möglich, da kann einem manchmal der Appetit vergehen. Man sollte so oft wie möglich in die Themenrestaurants ausweichen, die Essensqualität ist dort wesentlich besser und man wird am Tisch bedient. Auffallend die schlechte Qualität von Mixgetränken, die mit Produkten aus der Chemie angerührt werden. In der Hotelanlage befindet sich ein großer Pool mit ausreichend Liegen. Liegen am Strand sind ein besonders abschreckendes Kapitel. Noch nie haben wir eine derart dreiste Reservierung der Liegen durch Handtücher am Strand erlebt. Gegen 9 Uhr bewegten sich Hunderte von Gästen mit blauen Handtüchern unter dem Arm zum Strand, um Liegen unter den Sonnenschirmen zu reservieren. Anschließend verschwanden ca. 80 % der Gäste zum Frühstück und anschließenden Strandspaziergang, um kurz zu erscheinen und dann zum kostenlosen (wir haben ja all-inclusive) Mittagessen zu verschwinden. Danach tauchte dann ein Teil (nicht alle) der Liegenreservierer für eine Stunde zur „Siesta“ auf, denn vor 17 Uhr verschwand die Sonne hinter den Palmen. Jetzt wurden die Handtücher, die einen schönen Tag hatten und sauber geblieben sind, langsam wieder abgeholt. Die Liegen selbst waren eine Katastrophe, durchgelegen und ausgeleiert (Rücklehnen waren nicht mehr feststellbar) – mit einem Wort: SCHROTT Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Klimaanlage (etwas zu laut) , Ventilatoren, Fernseher mit „Deutscher Welle“, Kühlschrank, alles funktioniert gut. Das Bad hat Dusche und Badewanne getrennt. Nicht zu verstehen ist, dass man keine Tür für den vom Bad getrennten Raum für WC installiert hat. Das Reinigen war sehr sorgfältig; Handtücher gibt es jeden Tag frisch. Der uralte Safe im Zimmer funktionierte nur sporadisch. Ein Techniker versuchte drei Mal vergeblich, den Schaden zu beheben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 80 |