Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandKaribisches Traumhotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das ‘‘Iberostar Bavaro‘‘ ist eines der 3 Hotels die sich am Bavaro Strand befinden. Als Gast ist man in einem der ca. 80 Bungalows à 8 Einheiten untergebracht. Trotz der immensen Größe des Hotelkomplexes, verläuft sich das Ganze dank der gut durchdachten Struktur der Anlage. Man braucht also von keinem der Bungalows länger als 5 Minuten zum Buffet Restaurant oder zum Strand. Mit dem orangenen AI-Armband des Iberostar Bavaro, hat man Zutritt zu allen Bars und Restaurants des gesamten Iberostar Komplexes. Der Hotelkomplex beherbergt unter anderem: 9 Spezialitäten Restaurants, mehrere Bars, eine Sportsbar, eine Poolbar, eine Diskothek (DC-6, 23:00 – 03:00 Uhr), eine Eisdiele, Tennisplätze, Beachvolley Plätz, ein Beach Fußballfeld, ein Boggiafeld, ein Fitnesscenter, einen SPA-Bereich, einen Friseursalon, einen Photoshop, eine kleine Einkaufsstraße, ein Casino in der Lobby u.v.m. Die Anlage wird rund um die Uhr poliert und geputzt. Das Gleiche gilt auch für die üppige Bepflanzung des Hotels, welche tagtäglich durch die zahlreichen Gärtner gepflegt wird. Die Sauberkeit besonders in den Restaurants und den öffentlichen Toiletten der Anlage ist hervorzuheben. Zur Gästestruktur während unserer Reisezeit kann man sagen, dass zu 70% US-Amerikaner im Hotel waren, die restlichen 30% teilten sich hauptsächlich: Deutsche, Schweitzer, Briten und andere Nationen. Natürlich haben gewisse Kulturkreise andere Sitten was zum Beispiel die Lautstärke einer Unterhaltung oder die Esskultur angeht, aber wir können guten Gewissens behaupten, dass niemand wirklich negativ aufgefallen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die leicht hellhörigen Juniorsuiten sind schön geräumig und durch eine Stufe in einen Schlaf und einen Wohnbereich gegliedert, zusätzlich gibt es noch einen Balkon mit einer Sitzgelegenheit, einem Tisch und einem ausziehbarem Kleidergestell. Obwohl das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, merkt man, dass auch an den Zimmern immer wieder gearbeitet wird. Wir fanden bei unserer Ankunft ein vollkommen sauberes und schön möbliertes Zimmer im dominikanischen Stil vor. In der Minibar die jeden zweiten Tag aufgefüllt wird findet man neben Wasser, Cola, Cola Light, Fanta auch Bier der Marke Brahma. Wer zu seinen Getränken Eiswürfel braucht, kann dieses an den in der Anlage ausgeschilderten Eisschränken holen. Der Kleiderschrank in den auch der Safe (2$ pro Tag) eingebaut ist, ist sehr geräumig und bietet sogar genug Platz, um die Koffern sauber zu verstauen. Jedes Zimmer verfügt neben der Klimaanlage auch über einen Deckenventilator und ist zudem mit einem Flat Screen ausgestattet. In den Suiten gab es auch einen Kaffee- bzw. Wasserkocher mit diverse Kaffee- und Teesorten. Für uns neu, war der Regenschirm im Kleiderschrank, der sich in der Regenzeit als durchaus nützlich erwies. Die 2 großen betten im Schlafbereich empfanden wir als sehr gemütlich und die Matratzen machten auch einen guten Eindruck und fühlten sich keineswegs durchgelegen an. Das Badezimmer ist sehr geräumig und speziell die Dusche ist schön groß, sodass man mühelos zu zweit duschen kann. Neben einem großen Spiegel, gibt es zusätzlich einen Schminkspiegel. Jedes Bad verfügt auch über einen Haartrockner der in unserem Fall leider ein bisschen zu schwach war (besser den eigenen Fön mitnehmen). Handtücher ‘‘können‘‘ jeden Tag gewechselt werden (dazu einfach das Handtuch in die Badewanne legen). Einen Adapter für Steckdosen war in unserem Zimmer nicht nötig, die Steckdosen waren so konstruiert, das sowohl die amerikanischen als auch europäische Stecker passten. Die Zimmerreinigung war absolut ordentlich und zufriedenstellend, wir hatten dahingehend wirklich nichts zu beanstanden. Fast jeden Tag aufs Neue hatten wir eine aus Handtüchern geflochtene Figur auf unserem Tisch stehen. Was einem sofort beim Betreten des Zimmers auffiel, war der leicht muffige Geruch, der bei solch einer Luftfeuchtigkeit aber absolut normal sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über: - Ein Buffet Restaurant (Los Haitises 18:30 – 22:00 Uhr) - Ein mediterranes Spezialitätenrestaurant (La Dorada) - Ein japanisches Spezialitätenrestaurant (Hashiru) - Ein Steak House (Los Bohios) - Ein Cajun Spezialitätenrestaurant (Jambalaya) - Ein amerikanisches Diner (Star Rock Cafe) - Ein Gourmet Restaurant (La Coupole) - Ein Orientalisches Spezialitätenrestaurant (La Pagoda) - Ein mexikanisches Spezialitätenrestaurant (Maria Bonita) - Ein Fischrestaurant (La Marimba) Die verschiedenen Spezialitäten Restaurants sind von 18:30 – 21:30 geöffnet und man benötigt eine Reservierung (Bei einem Aufenthalt von 2 Wochen, kann man in 5 dieser Spezialitätenrestaurants essen). Ausnahme hierbei ist natürlich das Buffet Restaurant und das Star Rock Café, hier kann man ganz spontan erscheinen so oft man möchte. Die Auswahl und die Vielfalt an Speisen die sich aus den div. Restaurants ergibt ist einfach überwältigend. Das Buffet Restaurant beschäftigt sich jeden Tag mit einem neuen Thema bspw. gibt es einen ‘‘dominikanischem Abend“ an dem dominikanische Spezialitäten angerichtet werden. Jedes Thema wird optisch durch aufwendige Dekorationen untermalt. An diesem Abend kann man auch einem Dominikaner beim Verarbeiten von Kokosnüssen zusehen und aus den selbigen trinken. Natürlich wiederholen sich manche Speisen auch öfters, aber man ist deswegen ja nicht gezwungen diese jeden Tag aufs Neue zu Essen, die Auswahl lässt dahingehend keine Wünsche offen) Im Iberostar Bavaro ist es ohne weiteres möglich, 24 Stunden am Tag zu essen: Zum einen hat man ja ohnehin den 24 Stunden Roomservice und zum anderen kann man: Von 07:00 – 10:00 Uhr im Buffetrestaurant Frühstücken Von 10:00 – 12:00 Uhr im Steak House das Spätaufsteher-Frühstück einnehmen Von 12:30 – 15:00 Uhr im Buffetrestaurant Mittagessen Von 12:00 – 16:00 Uhr im Steakhouse Mittagessen Von 16:00 – 18:00 Uhr im Steakhouse Snacks einnehmen Von 18:30 – 22:00 Uhr im Buffetrestaurant Abendessen Von 23:00 – 06:30 Uhr weitere Snacks im Buffetrestaurant einnehmen Das Frühstücksbuffet im Buffetrestaurant fiel äußerst üppig aus. Neben einer riesen Auswahl an Brötchen, frischem Gebäck, frischen Säften, Früchten, Joghurts, Cornflakes und Süßspeisen gab es auch deftige Speisen wie: Frisch zubereitete Omeletts, Bacon, Rührei, Würstchen, Bohnen u.v.w. Super ist auch die “Diabetiker Ecke“ an der es eine große Auswahl an zuckerfreien Dingen wie: Marmelade, Cornflakes, Gebäck, Säfte… gab. Auch die Wurst die in Urlaubgebieten oft sehr fad schmeckt, war hier sehr gut (Beispiel Mortadella). Einzige Wehrmutstropfen am Essen, waren der Käse der nicht so wirklich viel mit Käse zu tun hatte und der Kaffee, der arg nach Instantpulver schmeckte. Um die Mittagszeit ließen sich die Köche am Steakhouse, welches direkt am Strand liegt immer etwas Neues einfallen. An einem Tag wurde zum Beispiel eine riesen Paella mit Langostinis aufgefahren, an einem anderen Tag gab es ein dominikanisches Barbecue und Sangria dann wieder einen typisch dominikanischen Fleischeintopf „Sancocho“. Im Buffetrestaurant wurden neben den vorgekochten Gerichten einige Speisen an den einzelnen Kochstationen ‘‘Live“ zubereitet. In diesem Zuge hatte man beinahe jeden Tag die Möglichkeit sich ein Steak braten zu lassen und konnte dabei zwischen Rinder-, Schweine-, Lamm-, oder Putensteak wählen. Die Auswahl an frischen Fischgerichten ist ebenfalls außergewöhnlich gut, es gab von gegrillten Gambas, Thunfischsteaks bis hin zu Langostinins alles was das Herz begehrt. Vor allem geschmacklich konnten die Speisen absolut überzeugen, nur fehlte hier und da ein wenig Salz bzw. Würze (dies ließ sich aber durch dezentes nachwürzen beheben). Wer hier nichts Schmackhaftes findet, dem ist unserer Meinung nach leider nicht mehr zu helfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service steht in der Hotelphilosophie wohl an oberster Stelle. Mit Ausnahme von 1-2 Mitarbeitern an der Rezeption sind die Hotelangestellten auf bemerkenswerte Art und Weise freundlich und herzlich. Dem Gast wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und beim Spaziergang durch die Anlage schallt einem von überall ein freundliches ‘‘Hola‘‘ entgegen. Erstaunlich ist auch die Lebensfreude die die Angestellten durch permanentes Singen und Lächeln ausstrahlen. Diese Freude ist absolut ansteckend und wirkt keineswegs aufgelegt oder gar gespielt. Ein wirklich großes Kompliment an diese Menschen. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen wird man schnell und zuverlässig mit Getränken versorgt und kaum war das Glas leer, wurde auch schon aufgefüllt. Wir hatten stets das Gefühl, Trinkgelder als Dank für einen super Service zu geben und nicht erst als Ansporn. Und so können wir abschließend sagen, dass wir noch nie so einen so hervorragenden Service in einem Hotel genossen haben. Für uns neu, war der 24h Zimmerservice der ebenfalls All-Inclusive ist. Im Zimmer findet man eine kleine Speisekarte die von Vorspeise bis Dessert alles bietet. Einen Anruf und eine halbe Stunde später klopft es an der Tür und das Essen wird einem direkt an den Tisch im Wohnbereich gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand: Direkt am ca. 50km langen, feinkörnigen, weißen Sandstrand von Bavaro gelegen der zu endlosen Strandspaziergängen einlädt. Wer nach einer Weile nicht mehr kann, der nimmt einfach eines der Wassertaxis (gegen Bezahlung) und lässt sich zum Hotelstrand zurückfahren. Zwar gibt es am Strand auch Strandbuden, die Verkäufer sind allerdings wenig aufdringlich und akzeptieren ein ‘‘No gracias“. Das türkisblaue Meer, die zahllosen Palmen und die Bast-Sonnenschirme versprühen richtiges Karibikflair, diese Kulisse ist Traumhaft schön! Was ein bisschen stört, ist das Reservieren der Strandliegen. Trotz klarem Verbot, war es beinahe unmöglich nach 6:00 Uhr morgens einen Schirm in erster Reihe zu bekommen. Hier sollte sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen. Außerhalb: Wer in Punta Cana Urlaub macht, sollte sich bewusst sein, dass sich außerhalb der Hotelanlage keine Bars, Restaurants oder sonstige Ausgehmöglichkeiten befinden. Es wird eher davon abgeraten die Hotelanlage auf eigene Faust zu verlassen. Wer hier Urlaub bucht, sollte sich also auf einen Hotelurlaub einstellen wobei man aber eine Vielzahl von Ausflügen buchen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation Wer im Urlaub dem Drang nach Bewegung nicht wiederstehen kann, kommt hier absolut auf seine Kosten. Denn neben dem Fitness-Center (07:00 – 19:00 Uhr), den Tennis Courts, dem Beachsoccer Platz, den Beachvolley Feldern, den Tischtennisplatten und dem Boggia Feld gibt es ein straffes Animationsprogramm, welches von einem top motivierten Animateur-Team geleitet wird. Auf dem Plan stehen: Stretching, Luftgewehrschiessen, Boggia, Wasserball, Wassergymnastik, Tanzkurse, Bogenschiessen, Beach Volleyball, Beach Soccer, Bingo u.v.m. Am Strand bekam man von der Animation sehr wenig mit und konnte seinen Urlaub in aller Stille genießen. Die Animateure sind professionell zurückhaltend und akzeptierten sofort, wenn man mal keine Lust hatte. Bei schlechtem Wetter (was in der Regenzeit durchaus mal passieren kann) legten sich die Animateure besonders in Zeug um die Urlauber aufzuheitern und griffen ab und an auch zu leicht ungewöhnlichen Methoden wie dem „Bierwetttrinken“ (was seine Wirkung keinesfalls verfehlte). Des Öfteren, traf man das Animateur Team am Strand in ungewöhnlichen Verkleidungen an (Engel & Teufen, Baby, Superman, Hai…) was jedes Mal aufs Neue ein Knaller war. Allabendlich gab es eine täglich wechselnde und sehr unterhaltsame Show mit tollem, aufwendigem Bühnenbild (Das Bühnenbild wurde teilweise schon mittags aufgebaut) Ab 20:00 findet man in der Lobby auch ein kleines Casino (Zutritt ab 18 Jahren), hier kann man sich am Black Jack oder Poker versuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Im Namen der Direktor,Herr Dejan Grubanov, wir danken auch Ihnen, weil Sie ein Feedback über Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck hinterlassen haben. Wir fühlen uns geehrt zu erfahren, wie sehr Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service, die Angestellten, die Aktivitäten von dem Star Friends team sowie über die Schönheit unseres Anlage und unsere abwechslungsrecihe Gastronomie. Im Iberostar wollen wir, dass unsere Gäste es geniessen, ein Star zu sein. Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.