Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • StrandJederzeit ohne zu zögern wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Nov. 2007 im Grand Palladium Bavaro und dachten das wäre das Paradies - nein - Das Iberostar Bavaro setzt dem noch die Krone auf. Das Hotel ist Teil eines Resorts aus drei Hotels, alle Einrichtungen können mitbenutzt werden. Allerdings ist die Anlage des Bavaro so groß und schön, daß man die Einrichtungen der beiden Schwesterhotels nicht wirklich braucht. Die Anlage ist sehr gepflegt, "der Gast ist hier noch König" wie man so schön sagt... Zu unserer Zeit waren für die Dom Rep auffallend viele Deutsche Gäste im Alter zwischen 45 und 60 vor Ort. Neben unseren Landsleuten wohnten im Hotel noch Kanadier, Amerikaner, Franzosen und Spanier. Den größten Tip den ich geben kann ist: Kauft Rum im Hotel und bloß nicht am Flughafen. Im Hotel kostet 1l Brugal Anejo 475 Peso, das sind etwa 10€ - Am Flughafen, im sogenannten "Duty Free" kosten 0,75l 24$. Leute, die meinen "Ohne Trinkgeld ginge nix" sollten sich mal Gedanken machen, wie sie im Urlaub auftreten, und ob evtl. Unfreundlichkeit oder evtl. Benachteiligung nicht durch mangelndes Trinkgeld sondern durch ihr überhebliches Auftreten verursacht wurden. Im Vergleich zum Grand Palladium Bavaro Hotel und auch dem Grand Palladium Kantenah in Mexiko ist dieses Hotel mit Abstand das Beste! Einaml Iberostar - immer Iberostar... Jetzt solls nach Kuba gehen! Wer noch Weitere Fragen hat oder Tips sucht, kann mich gerne anschreiben.... Helfe gerne!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Auf dem Balkon gibt es sogar eine Sitzecke und eine Wäscheleine für die nassen Badesachen. Das Zimmer ist durch 3 Stufen in zwei Bereiche geteilt, Wohnbereich mit 2 Couchen, TV, Minibar, Kaffemaschine, Tisch und Schlafbereich mit riesigem Doppelbett. Im Bad gibts eine Dusche, eine Badewanne (wer braucht sowas in der Karibik??) eine Toilttette, ein riesiges Waschbecken und ein Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt alles was das Herz begehrt.... immer frisch und schmackhaft. Man kann gar nicht alles essen was angeboten wird - wer hier nicht satt wird hat wirklich ein gesundheitliches Problem. Besonders hervorheben möchte ich die Frische und das Fischangebot. Hummer, Gespensterkrabben, Garnelen.... alles frisch vom Grill. Auch das Fleisch (Rinderfilet, Roastbeef, Lammkotteletts, Schweinefilet, Hähnchenbrust - immer frisch vom Grill und vor den Augen des Gastes zubereitet. Zusätzlich gibt es abends noch eine Ecke mmit einem Themenbuffet... Asiatisch, Spanisch, Mexikanisch... Auch die für Dominikaner "fremden" Speisen sind sehr schmackhaft zubereitet. Erkrankungen gab es während unseres Aufenthaltes keine - das einzige Problem war öfters mal einfach zu viel von den köstlichen Speisen genossen zu haben.... Die Getränke sind alles Markengetränke, die Cocktails schmecken allerdings schon ähnlich, aber die Longdrinks (z.B. Cuba Libre) sind sehr gut! Auch hier möchte ich grundsätzlich klarstellen - es geht auch alles ohne Trinkgeld, aber man gibt es gerne, bei dem Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt nur ein Wort.... PERFEKT. Besonders hervorzuheben ist für mich, daß überall von ein paar Worten bis hin zu perfekt Deutsch gesprochen wird. Für mich persönlich gehört es zwar zum Urlaub dazu sich in der Landessprache irgendwie zu verständigen, aber es war schon bemerkenswert, wie gut Deutsch gesprochen wird. Das habe ich im Grand Palladium oder in Mexiko so nirgends erlebt. Reklamationen werden unheimlich schnell erledigt, unser Fön funktionierte nicht, also ab zur Rezeption und mal drüber reden..... Als wir wieder am Zimmer waren wartete dort schon der Elektriker - bei einem kleinen Problem mit dem Safe war es ähnlich. Ich habe es auch noch nie erlebt, daß mehrmals täglich am Strand die Becher eingesammelt werden - man fühlt sich schon fast schlecht... während man auf der Liege die Sonne genießt müssen Angestellte Deinen Müll, den Du neben der Liege sammelst, manuell aufsammeln. Meinungen, ohne Trinkgeld würde nichts gehen sind schlichtweg gelogen! Auch möchte ich deutlich machen, daß 99% aller Urlauber sich in diesem Hotel bestens versorgt fühlen, wer noch mehr Luxus oder Exclusivität sucht soll dann doch bitte ins äußerst sterile und steife Grand Iberostar nebenan gehen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, rund ums Hotel gibt es nichts außer Landschaft.... Der Strand ist der schönste Abschnitt der Playa Bavaro, er ist noch sehr breit und das Meer ist - bedingt durch das Riff - meistens ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht genutzt, aber es bleibt festzuhalten - so dezente Animateure, höflich, zurückhaltend - habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Morgens um 10 Uhr kommt das Animationsteam den Strand entlang um alle Urlauber persönlich zu begrüßen, dabei wird gleich mal das eine Aktivitä des Tages erwähnt (z.B. heute nachmittag, 4 Uhr, Wasserball) und man wird nach seinem Wohlbefinden gefragt und das war`s.... Wenn man keine Lust zur Animation hat, wird das 100% akzeptiert, man fühlt sich nicht bedrängt, wie mir schon in anderen Anlagen passiert. Die Poolanlage ist groß und saber, sehr schön ist auch, daß man so langsam ins Tiefere reinlaufen kann. Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes das Dach der Poolbar und des Pool-Speisessaals neu gedeckt, immer über nacht, so daß früh morgens Reste dieser Arbeiten vorhanden waren, die wurden aber schnellstmöglich beseitigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:19