Alle Bewertungen anzeigen
Toni (31-35)
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • StrandImmer wieder spitze
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verweisen ebenfalls auf die bereits bekannten Beschreibungen. Auffallend ist aber dennoch, dass die Gartenanlage super in Schuss ist. Wir waren in den Hotels in der Nähe und die sind oft nicht so grün, teils ist der Rasen verbrannt. Es sind hauptsächlich Gäste aus USA, Frankreich, England, Deutschland, Schweitz u. a. in dem Hotel. Als Deutscher findet man die Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oft etwas " komisch" z. B. Trinkeldverhalten, Lautstärke am Pool) Es ist zwar richtig, dass die Einrichtung nicht mehr ganz neu ist, das Hotel unternimmt aber immer wieder rechtzeitig was, um die "Mängel" alsbald zu beheben. Es kann halt nicht jedes Hotel ganz neu sein. Aber gerade beim Iberostar Bavaro kommt in der Anlage und auch am Strand noch ein wenig die Ursprünlichkeit und das karibische Feeling auf, vor allem wegen der Bungalows und dem doch breiten Strand(zwischen den Liegen und dem Meer ist genügend Platz zum spielen und laufen). In anderen Hotels stehen die Liegen enger und es ist der Strand of nicht zu breit. Wer einen erholsamen Urlaub sucht, ohne Platznöte ist hier richtig. Leider gibt es immer noch genügend Liegenreservierer, die morgens ab ca. 6 Uhr die Liegen systematisch reservieren obwohl das Hotel bereits an jeden Schirm ein Schild montiert hat, dass man dies nicht machen darf, in 5 Sprachen und anscheinend kann keiner lesen.... Die Gäste vom Dominicana und Punta Cana sind verstärkt am Strand des Bavaro anzutreffen, da dort viel lockerer die Liegen sind. Das führt dazu, dass die Gäste vom Bavaro später länger nach einer freien Liege suchen müssen. Darüber könnte man Nachdenken, aber jeder hat halt im Urlaub den Wunsch, seine unerfüllten Wünsche von zu Hause auszuleben und der schönste und beste sein zu wollen. Wer Unterhaltung sucht, sollte mal morgens gegen 6.30 Uhr an den Strand gehen. Dort die Leute zu beobachten, dass ist besser als fernsehen. Gott sei Dank hat das Hotel die Anzahl der ohnehin schon vielen Schirme verdoppelt, so dass manche jetzt 2 Schirme belegen können..... Aber, alles in allem sehr schön. Sonnenmilch mit guter Quatlität ist zu Hause billiger. Das Hotel ist nach wie vor super toll. Es ist in Mittelamerika und die Standards sind manchmal nicht die von Deutschland. Dafür geben sich alle große Mühe und kümmern sich sofort um die Anliegen. Rezeption und Guest-Service sehr vielsprachig und gut. Der Japaner ist einzigartige Spitze, alle anderen Restaurant ebenso sehr gut. Telefon war diesmal nicht so billig, daher: Gespräche auf eine Minimum reduzieren, Dualbandhandy geht dort auch. Wetter im April bei 30 Grad und in 2 Wochen 1,5 Regentage bei 28 Grad. Für Einzelfragen bitte gerne Kontakt mit uns!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es ist alles sauber und die Minibar ist auch immer voll. Jeden Tag Handtuchservice. Entweder ein Queensize-Bett oder zwei Kingsizebetten Den halben Punkt abzug geben wir, weil es halt doch schon eine wenig älter ist. Fernseher mit 25 Programmen, DW-TV, wenn was nicht geht, ist der Service sofort da. Alle Bungalows sind super, nur die an der Lobby Bar haben Abends Musik.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Resteurants und Bars sind spitze, ohne Ausnahme! Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass im Buffetrestaurant ein wenig amerikanischer Stil Einzug gehalten hat. Es gibt aber nach wie vor alles, aber die Abwechslung des letzen Jahres ist der amerikanischen und der mexikanischen Ecke ein wenig zum Opfer gefallen. Aber: Qualität super!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten, ja alle, sind sehr freundlich und hilfsbereit, das hat sich seit dem letzten Jahr nicht geändert. Man hat ja ein all inclusive Paket gebucht. Leider ist es, vor allem bei dem Amerikanern so, dass fast bei jeder Bestellung(Bar) ein Doller über den Tresen wandert. Es ist bestimmt toll für die Angestellten, aber leider bekommen nur bestimmte Leute dabei Geld, und zum anderen setzt das die anderen Gäste unter Druck. Keiner soll jetzt hergehen und kein Trinkgeld mehr geben, aber was wir gesehen haben, war ein wenig heftig. Die Leute sind auch ohne Trinkgeld sehr zuvorkommend. Wir brauchten den Doctor für einen Notfall. Dabei haben alle sehr schnell und hilfsbereit reagiert. Die medizinische Versorgung ist sehr gut, wer ins Krankenhaus muss, sollte unbedingt seine Kreditkarte mithaben und eine Versicherung abgeschlossen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrzeit ca. 30 - 45 Minuten vom Flughafen ist in Ordung, der Strand ist lang und sauber und sehr breit. In den Hotels kann man einiges kaufen. Noch mehr(Ramsch) am Strand. In ungefähr 3 Jahren wird der ganze Strand verbaut sein und man kann hoffen, dass nicht nur noch Komplexe gebaut werden, sondern evtl. auch noch was mit Bungalows. Zum Glück dürfen die Hotels nicht höher als die Palmen sein. Durch die vielen Hotels sind es auch immer mehr Leute , die am Strand entlang laufen und es sind bereits sehr viele. Das Bavaro liegt sehr gut am Strand. Im Vergleich zu den anderen Hotels ist die Lage bestimmt mit bei den besten dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Sport und Animation haben möchte, findet nahezu alles. Im Wellness-Center ist Jacuzzi inclusive. Im Pool wurden 2 Trennwände eingezogen, mit Treppen, da kann es für und wider geben. Der Pool ist sehr sauber und groß. Liegestühle viele und sauber, fast alle mit Sonnendach. Pool Bar mit schneller Bedienung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:31-35
    Bewertungen:5