- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bungalowanlage mit 8 Wohneinheiten pro Haus, sehr schön verteilt in einer wunderbaren gepflegten Parkanlage. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet, großes Doppelbett und im unteren Bereich über 2 Treppen erreichbar ein Wohnbereich mit Eckcouch, Tisch, Minibar und TV - Zugang zur Terasse /Balkon - ebenfalls mit Sitzmöbel und Tisch ausgestattet. Im Eingangsbereich - Vorraum befindet sich ein Kasten und der Safe. Das Bad ist ausgestattet mit Badewanne, extra Dusche, Waschbecken und WC. Der Zustand der Häuser ist dem Alter entsprechend gut, da ständig Renovierungen vorgenommen werden. Das Iberostar Bavaro bietet All Inklusive, was das Herz begehrt - von feinsten Speisen über Markengetränke - man bekommt einfach Alles. Es sind viele Gäste aus Deutschland, USA, Kanada, der Schweiz, Frankreich und Österreich anzutreffen. Russische Staatsbürger sind auch da, aber fallen kaum auf. Von jungbis alt, hier ist jedes Alter anzutreffen. Handy erreichbarkeit ist überall in der Anlage gegeben. Man hat kostenloses Wlan welches sogar bis nach den Häusern in den Strandbereich reicht. Den Code bekommt ,man bei der Ankunft an der Rezeption. Das Preisleistungsverhälnis im Iberostar Bavaro ist ausgezeichnet. Während unseres 3 wöchigen Aufenthaltes im Januar 2014 hatten wir teilweise sehr viel Wind, aber es war warm. Nachts kurze Regenschauer und tagsüber teilweise wolkig. Das Meer war einmalig warm-erfrischend und glasklar. Man konnte die Fische schwimmen sehen. Die Premium Economy Class in der neu umgebauten Kabine der Condor 747-300 ist sehr zu empfeheln - es gibt einfach sehr viel mehr Platz als in der Economy und auch mit der ursprünglichen Austtattung nicht zu vergleichen. Wer es komfortabler haben möchte sollte sich die neue Comfort Class leisten. Es gibt jedoch nicht nur Lob für das Iberostar Bavaro sondern auch ein gravierendes Verbesserungspotential: Dem Management des Iberostar Bavaro ist zu empfehlen, ihr Personal anzuweisen, Gäste mit lila, roten, grünen und andersfärbigen Armbändern Getränke und Speisen zu verwehren und diese darauf hin zu weisen, dass sie sich im falschen Hotel befinden. Es ist vermehrt aufgefallen, dass immer mehr Personen von den Nebenhotels sich Getränke und Speisen von den Bufetts des Iberostar Bavaro holen und diese auch an den Tischen verzehren. Sie werden auch vom Personal bedient. Auch an der Strandbar werden Getränke an Gäste anderer Hotels ausgegeben! Es ist nicht in Ordnung, dass man Gäste fremder Anlagen bedient und diese Leistungen in Anspruch nehmen, die sie hier nicht bezahlt haben. Der Stein am Eingang mit dem Verweis" nur Zutritt für Hotelgäste" wird nicht beachtet. Dass Gäste des Grand Iberostar und Gäste des Iberostate die Leistungen des Iberostar Bavaroin Anspruch nehmen können ist selbstverständlich, denn diese beiden Hotels befinden sich in einer höheren Preiskategorie. Ein kurzer Tipp: Gast mit fremden Band einfach mit freundlicher Geste auf ihr Hotel verweisen.
Das Zimmer habe ich schon beschrieben, die Größe ist vollkommen in Ordnung, die Möbel sind zwar veraltert, aber werden in Schuss gehalten, die Minibar ist immer gut gefüllt - auch oft 2x täglich. Die Kaffemaschine ist funktionstüchtig und der dominikanische Kaffee schmeckt sehr gut. Telefon ist vorhanden, habe ich aber nur intern benützt. Die Klimaanlage ist individuell regelbar und relativ leise, also nicht störend. Wie schon gesagt, die Bereiche sind veraltert, aber werden sauber gehalten. Der Bereich zwischen Dusche und Toilette könnte etwas größer sein.
Die Restaurants habe ich ja bereits beschrieben, die Qualität und die Zubereitung der Speisen entsprechen teilweise einem hohen Standart. Die Getränkeauswahl ist gut. Die Sauberkeit in den Restaurants, sowie in den Sanitärbereichen ist im 4 Sterne bereich. Der Küchenstil ist dem inernationalen Publikum angepasst. Die Atmosphäre im gesamten Hotel ist sehr angenehm. Jeder Einzelne, der hier Beschäftigten freuen sich über den ein oder anderen Dollar Trinkgeld. Und ehrlich gesagt sie haben es sich auch verdient. Freundlich, flink und aufmerksam ist das Bedinungspersonal, dies gilt für das Hauptrestaurant, den Barbereich und besonders hervor zu heben sind die Dienste von Manuel, der die Urlauber im Strandbereich mit Coktails und Getränken verwöhnt, wenn es sein muß bis zum Meer. Ganz vergessen habe ich, dass es eine große Auswahl an Mehlspeißen gibt und besonders köstlich sind die vielen Eissorten ( Eismaschine und eigenes Eisausgabehäuschen während des Tages im Strandbereich). Abend natürlich beim Bufett im Nachspeisenbereich.
Im Iberostar Bavaro ist jeder Mensch freundlich, sei es der Gärtner, die Putzfrau, das Zimmermädchen, der Koch, der Barkeeper oder das Bedienungspersonal. Sehr gut verstanden wird man in spanisch, etwas englisch und deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt meistens im Laufe des Vormittags und ist in Ordnung. Handtücher werden 2x täglich gewechselt und am Abend werden die Betten aufgeschlagen und mit einer kleinen Aufmerksamkeit versehen. Es gibt ein eigenes Ärtztezentrum 24h, eine angeblich gute Kinderbetreuung im Kinderclub. Umgang mit kleinen Beschwerden, die sich oft nicht vermeiden lassen, werden umgehend und kompetent erledigt.
Je nach Wohnbereich ist die Entfernung zu einem der schönsten Strande in Punta Cana maximal 300 Meter. Wir hatten einen Wohnbereich direkt am Strand, jedoch mit Sicht nicht zum Meer,sondern in den Parkbereich, der mit 100erten Palmen und Sträuchern bewachsen ist. Die Anreise vom Flughafen erfolgt über eine neu gebaute Autostrasse und beträgt ca. 25 Minuten. Zwischen dem Iberostar Bavaro und dem Iberostar Dominicana befindet sich eine Ladenstrasse, mit einigen Geschäften, es gibt auch einen Duty Free Shop und gegenüber vom Casino befinden sich auch noch einige Geschäfte und eine Disco. In der Nähe gibt es 2 Shopping Malls - Palma Real und San Juan. Im Hard Rock Hotel gibtes auch tolle Geschäfte. Diese erreicht man mit dem Taxi - 20.- US Dollar. Ins San Juan Einkaufscentrum kann man kostenlos 4x am Tag vom Hoteleingang mit einem Bus hinfahren. Die Zeiten sind an der Rezeption zu erhalten. Es gibt im Iberostar Bavaro außer dem Hauptrestaurant - Buffet - täglich Themenabende die hervorragend sind, noch 5 Spezialitätenrestaurant - La Courpole, Dorada,Hizuri,Steak House und Jimbalaja, die man buchen kann, so oft man möchte. Anmeldung nach der Rezeption -täglich von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr - die Zeiten kann man sich aussuchen - von 18:30 Uhr-21:30Uhr. Die angebotenen Speisen in den Restaurants shcmecken vorzüglich. Mein Faforit war das Gourmet La Courpole. Man kann auch die ganzen Bereiche der Hotels Bavaro Dominicana und Bavaro Punta Cana mit benützen. Haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen, da wir von einem anderen Aufenthalt hier wußten, dass wir in unserer Anlage bestens versorgt sind. Am Vormittag ab ca. 9:30 Uhr kann man auch im Strandrestaurant, welches sich unmittelbar am Meer, neben dem Pool befindet sein Frühstück einnehmen, welches gegen 11:00 Uhr in ein Speiserestaurant umgewandelt wird. Hier gibt es eine große Auswahl an Speisen und es wird auch täglich am offenen Feuer gegrillt ( Lobster-Garnelen-Steaks Gemüse usw.) Einfach herrlich und köstlich! Ausflüge kann man bedenkenlos im Hotel bei verschiedenen Anbietern buchen. Es gibt hier auch ein tolles Tauchcentrum. Auf eigene Faust kann man die Umgebung mit dem Taxi erkunden oder man nimmt sich ein Leihauto oder mietet sich eine Harley Davidson. Wenn man rechts am Strand entlang spaziert, vorbei beim Grand Iberostar erreicht man nach ca. 15 Minuten viele einheimische Läden, in denen die Verkäufer ihre Waren zum Verkauf anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es den ganzen Tag. Man wird kurz angesprochen, aber nicht belästigt, wenn man keine Lust hat. Es gibt einen eigenen Kindererlebnispool und Kinderclub. Liegestühle wurden teilweise erneuert, jedoch die Auflagen der Liegestühle am Pool sind nicht dem Standart entsprechend ( sehr verschmutzt und abgenützt). Im Strandbereich sollte man noch einige ältere Liegen durch Neuere ersetzten. Sonnenschirme und Liegen gibt es genug. Man bekommt jeder Zeit einen Platz - entweder in der Sonne unterm Sonnenschirm oder im Naturschatten der Palmen. Die Animation im Abendprogramm könnte verbessert werden. Es gab einige Shows, aber es gibt bessere Darbietungen. Nicht gerade unterhaltsam waren die tagelangen Unterhaltungen der Animateure mit dem Publikum auf der Bühne und das laute Geschrei Hahaha und Excelente. Das Hotel hätte sich "Besseres" verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |