- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum 3. Mal dieses Jahr im Iberostar Bavaro und können es auf jeden Fall nach wie vor weiterempfehlen. Das einzige was uns dieses Jahr aufgefallen ist, das die Speisen im Restaurant sich sehr sehr oft wiederholten und das Essen leider häufiger kalt war als die Jahre davor. Unser absoluter Tipp ist der Koch Emilio "EXCELLENTE" der uns die Wraps immer frisch und mit viel Liebe zubereitet hat. Was uns etwas erstaunt hat, war dass das Mittagessen im Nachbarhotel Iberostar Punte Cana wärmer und abwechslungsreicher war als bei uns. Wir müssen uns immer wieder wundern, das viele Leute hier in ihren Bewertungen schreiben, das andere Nationalitäten ( Russen, Engländer, Amis) negativ auffallen oder sie froh sind, dass diese nicht negativ auffallen. Leute fasst Euch mal an die eigene Nase, was wir dieses Jahr teilweise von Deutschen gesehen und miterlebt haben, da hört der Spaß auf. Also nicht immer gleich im Vorfeld über andere urteilen, sondern erst mal an die eigene Nase packen. Zu den "unsauberen" Spiegeln im Bad, bleibt zu erwähnen, dass diese nicht schmutzig sind, sondern bedingt durch die Verarbeitung aussehen, als seien sie schlecht gereinigt. Was nach wie vor sehr schlecht ist, sind die rutschigen, glatten Wege durch die Anlage. Wir hatten dieses Jahr leider das Pech, das es sehr oft geregnet hat und wir mussten wirklich aufpassen, das es uns nicht auf den glatten Steinen auf den Allerwertesten gesetzt hat. Das Problem mit den Fahrzeugen hat sich leider auch noch nicht gebessert. Warum hier nicht ausschließlich Elektrofahrzeuge eingesetzt werden, können wir nicht nachvollziehen. Auch das für den Safe pro Tag 2 USD gezahlt werden müssen, finden wir in einem 5 Sterne Hotel eher lästig. Freier Internetzugang gehört heute eigentlich auch schon zum Standard dazu, was hier leider nicht der Fall ist. Das Personal ist nach wie vor auch ohne Trinkgeld sehr sehr freundlich ( wir haben aber natürlich trotzdem welches gegeben) und hat immer ein freundliches "Hola" auf den Lippen. Wonach dieses Jahr leider nicht so sehr geschaut wurde, war das viele Urlauber die zum Mittagessen kamen sich einfach in ihren teilweise nassen Badehosen oder Bikinis hinsetzen durften und sich nicht mal ein Shirt überziehen mußten/sollten etc. Das gabe es letztes Jahr und vor 3 Jahren als wir da waren so nicht. Auch ist uns aufgefallen, das von den Nachbarhotels (Punta Cana u. Dominicana) viele Gäste die Anlage /Bar/Restaurant mitbenutzten. Wir gingen davon aus, das dies eigentlich nicht erlaubt ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna & Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |