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Wolfgang (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2004 • 2 Wochen • StrandIberostar Bavaro-->Immer wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super Hotelanlage, direkt am Strand gelegen. Unserer Meinung nach die schönste Lage von Punta Cana. Sehr weitläufige Hotelanlage (Shuttlebus inklusive) mit 2-geschossigen Häusern (jeweils 8 Zimmer pro Haus), in einer riesigen, sehr gut gepflegten Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig mit Klimaanlage und Deckenventilator. Die Betten: einfach eine Wucht (Selten mal wieder so gut im Urlaub geschlafen). Animation: Sehr schön, nicht aufdringlich, wer wollte konnte aber den ganzen Tag etwas unternehmen. Das Alter der Anlage war eigentlich nur den Zimmern anzusehen, sie waren halt nicht mehr taufrisch. Wer erwartet so etwas auch! Eigentlich nur der Erste Gast. Die Sauberkeit in den Zimmern liess nie zu wünschen übrig. Sehr nette Reinemachefrauen, die auch gelegentlich geäußerten Extrawünschen gegenüber immer offen waren. Preisleistungsverhältnis: AI. Neben dem normalen Buffetresraurant gab es, ich weiss nicht mehr wie viele Spezialitätenrestaurants ( unter anderem, in den beiden Nachbarhotels " Dominicana und Punta Cana" , die man als Gast des Bavaro mitnutzen konnte) zu buchen. Ansonsten gab es rund um die Uhr, überall etwas zu Essen und zu Trinken (Spätaufsteherfrühstück, Mittenachstsnack, Mittags vom Grill und Pasta-Theke, Kuchen etc.). Also-->5 kg waren garantiert mehr auf der Waage zu Hause. Für Taucher und Schnorchler wurden ausreichend Anbegote bereit gehalten. Die Gästestruktur waren unserer Meinung nach überwiegend Amerikaner und Kanadier bzw. Französich sprechende Gäste, Spanisch sprechende Gäste (Südamerika?) und natürlich auch last not least jede Menge Deutsche. Altersdurchschnitt: jedes Alter war vertreten. Wir haben an Ausflügen teilgenommen, die wir auf jeden Fall empfehlen können. 1. Ganztägige " Caribean Jet Set Tour" (99 US-Dollar/Person), aber ein Erlebnis. Mitten im Meer auf einer Sandbank stehen und Vitamine (Rum mit Cola) zu trinken, einfach genial. 2. Eine halbtägige " Quad-Safari" -Mopeds auf vier Rädern-(75 US-Dollar für 2 Personen auf einer Maschine oder 70 US-Dollar/Person auf einer Maschine) Tip: Wer dabei richtig Gas geben will und am besten auch macht, zieht nicht so richtig gute Sachen an. Altes T-Shirt, Schuhe und Shorts am besten von zu Hause mitnehmen und direkt vor Ort entsorgen. Die Sonnebrille bekommt man schon wieder sauber!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie beschrieben sehr groß, verfügen über Klimaanlage, Deckenventilator, TV (mit Deutscher Welle), Mini-Bar mit Alkoholischen und Soft-Drinks, Bad mit Schminkspiegel, Fön und diversen Kosmetika wie Duschgel, Shampoo etc. Room-Service ab 11.00h verfügbar (Speisekarte liegt vor). Zimmer stets sehr sauber. Stromversorgung 110 V, unbedingt Adapter mitnehmen. Ausserdem sollte eine Kerze oder Taschenlampe ins Reisgepäck gehören. In unserer Zeit hatten wir 3 x Stromausfall bis zu einer halben Stunde. Unser Tip: Zimmer im 1. OG buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigentlich immer " Pappsatt" . Alles was das Herz begehrte, nicht nur in Quantität sondern auch in Qualität. Man kann gar nicht alles aufführen, sonst wird der Bericht noch länger. EINFACH SUPER!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal in allen Restaurants und Bars war immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. Der sogenannte " Guest-Service" , überwiegend damit beschäftigt für Gäste die " Gourmet-Restaurants" zu reservieren, hatte allerdings nicht viel mehr zu bieten. Bei einfachen Nachfragen für eine Geburtstagsüberraschung stiess man doch schon auf erhebliche Schwierigkeiten (Kompetenz und Sprache). Selbst Englisch erwies sich da schon als ein Problem. Einfacher war es da schon, direkt mit dem Personal vor Ort zu verhandeln, zwar Sprachschwierigkeiten, dafür sehr kompetent und alles funktionierte bestens, wobei auch schon einmal ein paar Dollars den Besitzer wechselten. Aber OK. Sehr zu empfehlen war mit " Thomas Cook" der " Check In" bei der Abreise im Hotel. Ohne Koffer zum Flughafen, kein Schlange stehen, einfach super. Auch ohne TIP war das Personal sehr zuvorkommend, wobei der eine oder andere Dollar für das Personal uns nicht gereut hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand variiert, je nachdem wo man wohnt, so zwischen 1 - 5 Minuten Fußweg. Einkaufsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Hotelanlagen und am Strand. Natürlich auch in den Städten rundrum, von denen uns aber abgeraten wurde. Der Transfer zum Hotel betrug ca. 40 Minuten. Strand ist super, nur die Sauberkeit liess in den ersten Tagen zu wünschen übrig. Dies änderte sich aber schlagartig nach einer Hotelumfrage, danach wurde er midestens 2x täglich gereinigt. Liegen, Sonnenschirme und Palmen waren in ausreichender Menge vorhanden, auch für die jenigen die erst um 11.00h zum Strand kamen. Tip: Unbedingt ausreichend Dollars in kleinen Scheinen mitnehmen. Euro wird zwar akzeptiert, aber Wechselgeld wird halt immer in Dominikanischen Pesos rausgegeben. Ausflüge würde ich, bei dem momentanen Dollarkurs, immer mit Kreditkarte bezahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war für uns Erholungssuchende gerade richtig. Es wurde genug und wir denken auch für jeden Geschmack angeboten, allerdings nie aufdringlich. Die Pool-Anlage, obwohl von uns selten besucht, sehr schön. Wie oben beschrieben, genug Liegen und Sonnenschirme. Handtücher werden zu allen Zeiten gegen eine TowelCard getauscht. Abendunterhaltung, Disco etc. war sehr gut und konnte in allen Anlagen mit genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:3