- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel 5. 5 Ein Hotel mit einer wunderschönen und besonders sehr gut gepflegten Garten Anlage, die abends (beleuchtet) beeindruckend schön ist. Wir waren im Zimmer 2397/Strandnähe und somit weitab von jeglichen Lärmquellen. Wenn uns keiner auf die Baustelle nebenan aufmerksam gemacht hätte, hätten wir diese gar nicht bemerkt. Zu unserer Zeit war das Hotel überwiegend mit Amerikanern, Kanadischen u. Französischen Gästen belegt. Wenige Deutsche und andere Europäer rundeten die Belegschaft ab. Unsere wenigen „russischen Freunde“ fielen, wie überall in den Al-incl. Hotels durch ihr Benehmen beim Essen auf (grundsätzlich wurden die Teller aufgetürmt, darin herumgestochert und stehen gelassen). Leider haben wir dieses Phänomen, besonders in den Ägyptischen Hotels, mehrfach schon beobachtet. Da die Anlage doch etwas älter ist bemerkt man hie und da den Zahn der Zeit, aber sie wird ständig auf gutem Niveau gehalten. Auf Sauberkeit in der gesamten Anlage wird großer Wert gelegt, obwohl wir schon vor Ort die Sauberkeit der Tische außerhalb des Strandrestaurants beanstandeten, hat sich in den letzten Tagen nicht viel geändert. Schade, das passt nicht zum gesamt Bild. Ansonsten wurden Mängel, sofern es welche gab, sofort abgestellt. Ein weiterer Wermutstropfen war für uns das Nichtvorhandensein ganz ordinärer WC-Bürsten. Es ist sehr unangenehm nach verrichten seiner Notdurft die „Bremsstreifen“ in der Toilette dem Nachfolger oder der Putzfrau zur Schau stellen zu müssen. Hier ein Appell an das Management: investiert WC-Bürsten, zumindest die Deutschen wird es freuen. Sehr gut hat uns gefallen, dass es trotz maximaler Auslastung überhaupt kein Liegenproblem in der gesamten Anlage gab. Man konnte am Strand bzw. Pool, wann immer man auch kam, ständig ausreichend Liegen und ein Plätzchen in der Sonne oder im Schatten vorfinden. Etwas unglücklich ist die Lösung bei der Organisation der Katamaran-Buchung. Hier steht man zum Teil mehr als eine viertel Stunde an bis Neuankömmlinge Ihre Anträge ausgefüllt haben oder zur Reservierung für den nächsten Tag. In den Nachbarhotels funktioniert das besser. Dafür sind die Katamarane in tadellosem Zustand. Leider sind auch hier die Ausflüge sehr teuer, so, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wer im Bavaro gebucht hat, sollte auch mal einen Abstecher ins Punta Cana bzw Dominicana machen. Die Bar im Punta Cana ist ebenfalls gemütlich und bietet Abends gemütliche Livemusik oder dezente Pianomusik. Im Rock Cafe gibt es amerikanisches Essen, Billiard, Sportfernsehen ( ESPN) etc. Die Handy-Verbindung nach Deutschland steht gut, sodass am billigsten per SMS kommuniziert werden kann. Internet ist für 5 $ pro halbe Stunde möglich. In der Nähe des Strandrestaurants vom Dominicana werden auch ab und an ab 23. 00 Uhr Beachpartys mit Musik und Speisen angeboten…. und wer´s mag, kann sein Glück im Spielcasino versuchen. Leider sind alle Ausflüge vor Ort, über die Reiseleitung sehr teuer und sollten, wenn möglich schon hier gebucht werden.
Die Zimmer sind alle renoviert, sehr sauber, geräumig und verfügen alle über einen angemessenen Balkon mit solider Ausstattung. Sehr schön ist der Ausblick von den oberen Stockwerken in die gepflegte Anlage. (Beim Einchecken darauf drängen) Die Klimanlage lässt sich in 3 Stufen individuell einstellen. TV ist vorhanden (Pro7Sat1Welt). Kühlschrank wird ständig ergänzt.
Die Auswahl ist vielfältig, einfach für jeden etwas. Das Küchenpersonal ist stets gut drauf, sehr freundlich und immer gut gelaunt. Die Qualität des Essens ist im oberen Segment, so dass es keinerlei Kritik bedarf. Im Hauptspeiseraum haben wir immer einen Platz bekommen auch bei Kapazitätsauslastung. Wir haben nur zwei Themenrestaurants aufgesucht und waren baff erstaunt in welchem vornehmen Teil wir unser Gourmet-Essen serviert bekamen. Die Qualität ist in den von uns besuchten absolut spitze.
Wir haben überall nur freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen, die um einen Dollar Tip sich förmlich überschlagen haben. Verständigungsschwierigkeiten gibt es keine, da der Großteil des Personals englisch spricht, wenn nicht kommt man mit Händen und Füßen weiter. Der Zimmerservice ist sehr gut und man sollte in den ersten Tagen etwas Trinkgeld geben dann sind auch die Handtücher und Schlafanzüge mit Blümchen dekoriert.
Der Transfer zum Hotel ist in erträglicher Zeit, ca. 40 Minuten, und relativ gut organisiert. Das Hotel ist für einen Badeaufenthalt sehr geeignet und verfügt über einen sauberen Strandabschnitt. Die Wege innerhalb der Anlage sind relativ kurz, auch in die Nachbarhotels Punta Cana und Dominicana. Da der Empfang der Wassersportgeräte am anderen Ende der Gesamt Anlage war, ca 6 Minuten Marschzeit am Strand entlang, wäre eine Verlegung in die Nähe der höheren Kategorie angebracht. Störend waren für uns auch die ständig, in geringer Höhe fliegenden Klapperkisten von Hubschraubern, die dann noch über den Anlagen kreisend Lärm erzeugten um Aufnahmen zu machen. Wie wenn es von den Booten schon nicht genug wäre. Mallorca lässt immer mehr grüßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vom Angebot her in Ordnung, sie wird eben tpysich für die breite AI incl-Resort-Palette angeboten. Hervorzuheben ist die Tanzgruppe die eine professionelle Show bietet. Die Animation ist sehr dezent, so nach dem Motto, wer mitmachen will kann mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner u.Ruth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |