- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 2. mal in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Trotz 5-Sterne ein legeres Hotel bei dem der Gast im Mittelpunkt steht. In dem Resort befinden sich 4 Hotels, Golfplatz und eine Anlage mit Villen unterbrochen von „Urwald“ und Seen. Grob geschätzt eine Fläche von 2 auf 1 km. Überall freundliches und hilfsbereites Personal. Auf Kinder und Behinderte wurde besonders geachtet und auch unterstützt. Prepaid Handy funktionierte nicht.
Die Reinigung war gut. Es gab zweimal am Tag frische Handtücher. Grosse Betten, Minibar wurde täglich ergänzt. Die Reinigung der Terrasse wurde vernachlässigt.
Wir haben abends nur das Buffet-Restaurant genutzt. Das Angebot war groß, selbst das Standardangebot ließ kaum Wünsche offen. Zusätzlich gab es noch die Themenabende. Und die tollen Nachspeisen. Leider konnten wir nicht alles probieren, was angeboten wurde. Die Bars, vor allem die Lobbybar ein Traum. Riesiges Angebot an Standardgetränken und Cocktails. Keine vorgefertigten Mixturen, jeder extra zubereitet. Auf Wunsch wurden auch spezielle ganz persönliche Cocktails gemixt. Das Personal war sehr herzlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Beim Check-In gab es kleine Probleme. Mehrere angekommene Gäste wurden gemeinsam informiert und die Zimmer zugewiesen. Allerdings fehlten unsere Unterlagen. Nach kurzem Suchen erhielten wir dann auch ein Zimmer, dass wir allerdings wegen modrigem Geruch reklamieren mussten. Umgehend wurde uns ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Kein guter Einstand. Während des Aufenthaltes wurden wir einmal spät nachts telefonisch geweckt mit dem Hinweis, dass unsere Terrassentür offen steht. Die Tür war natürlich geschlossen. Die Nachtruhe war weg. Am nächsten Morgen haben wir dies reklamiert. An der Rezeption stießen wir auf Unverständnis und wurden auf die „Security Policy“ verwiesen. Die Idee, dass man nachts besser zweimal hinschaut bevor man Gäste aus dem Bett wirft, war dem Rezeptionist nicht zu vermitteln. Ein anderes Mal kamen wir vom Strand und konnten mit unseren Karten unsere Zimmertür nicht öffnen. An der Rezeption wurde das Problem schnell behoben und das Check-Out Datum berichtigt.
Wie bereits erwähnt ist das Iberostar Resort ein großer Komplex, die benachbarten Hotels sind auch sehr groß. Um den nächsten Ort zu besuchen ist ein Taxi empfehlenswert. In den Hotelanlagen wird fast alles angeboten, was der Tourist so braucht. 2x war im Hotel ein Kunstmarkt von einheimischen Händlern. Zudem gab es eine kleine Einkaufsstraße (mit Duty-Free) und ein Gebäude mit Shops. Die gesamte Anlage eine Gartenschau und sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schöner kilometerlanger Strand an dem man 20 bis 30 Kilometer laufen kann. Wir hatten uns auf 2 – 3 km beschränkt. Der Iberostar Strandabschnitt wird jeden Tag gesäubert und gepflegt. Es gibt eine Poolbar, Getränke werden auch an die Liegen gebracht. In der zweiten Woche gab es Probleme mit den Sonnenschirmen und Liegen. Bereits um 7:00 war alles reserviert. Da hier die deutschen Gäste in der Minderheit sind, müssen wohl auch Gäste anderer Nationen Liegen reservieren. Ein Klischee weniger. Fairerweise müssen wir anmerken, dass Iberostar an diesem Strand eine rühmliche Ausnahme mit Sonnenschirmen ist, bei vielen benachbarten Hotels (z.b. RIU) waren am Strand meisten wenige oder überhaupt keine Sonnenschirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |