- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit viel Grün, toller Pool-Anlage und wunderschönem Strand. Zimmer verteilen sich auf viele Häuser mit jeweils 8 Suiten in der ganzen Gartenanlage. Das Hotel war Sept/Okt 2016 wegen Renovierung/Umbau geschlossen. Bei meinem Aufenthalt waren noch nicht alle Bauarbeiten abgeschlossen, was dazu geführt hat, dass es an manchen Ecken etwas wüst aussah (Bauschutt etc), allerdings wurde kontinuierlich weitergearbeitet und die Lärmbelästigung war eigentlich kaum vorhanden.
Die Zimmer sind riesig groß, anders kann man es nicht ausdrücken. Sie bestehen aus einer Empore auf der das Bett/die Betten stehen, sowie einem durch zwei Stufen abgesetzten Wohnbereich mit Couch, Fernseher, Minibar usw. Auf dem Balkon gibt es einen fest montierten Wäscheständer, sowie eine (wetterfeste) Couch mit Tisch und 1 Sessel. Im Bad gab es sowohl eine große Dusche, als auch eine Badewanne, WC, Waschbecken und einen fest montierten Fön. Handtücher waren mehr als ausreichend vorhanden und wurden abends beim "Turn-down" Service nochmals erneuert. Ich war in einem noch nicht renovierten Zimmer untergebracht, daher war hier noch neben dem Schrank eine Kommode mit weiteren Ablagemöglichkeiten vorhanden. In den renovierten Zimmern fällt diese Kommode scheinbar weg, wie ich das gehört habe. Dann könnte es mit dem Stauraum bei 2 Personen etwas eng werden. Als Alleinreisende war das jedoch überhaupt kein Problem und der Stauraum war mehr als ausreichend. Die Zimmer verfügen alle über Klimaanlage und Deckenventilator. Die Klimaanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen und es gab nur die Einstellungen "Aus", "Hoch", "Mittel" und "Niedrig". Selbst auf "Niedrig" hatte das Zimmer etwas von einem Kühlschrank. Daher konnte man die Anlage Nachts getrost ausschalten und trotzdem blieb das Zimmer angenehm temperiert. In meinem Zimmer war es immer sauber, die Minibar wurde täglich aufgefüllt und auch beim größten Regen hat die Reinigung zeitnah stattgefunden. Man muss sich jedoch darüber im klaren sein, daß das Hotel schon einige Jahre alt ist und wir uns nicht in Deutschland mit seinen Meister-Betrieben befinden. D. h. die Farbe in den (nicht renovierten Zimmern) kann schon etwas angeschmutzt sein, die Fugen im Bad sind nicht so top verarbeitet wie bei uns etc. Aber das sind Landestypische Punkte die man vermutlich in jedem Hotel hat. Und dies hat nichts mit der Sauberkeit zu tun! Es stehen in jedem Zimmer auch 2 große Regenschirme zur Verfügung. Bei Regen braucht man diese auch, da man sonst durch nicht trocken in der Lobby/den Restaurants ankommen würde.
Das Hotel verfügt neben dem Buffet-Restaurant noch über mehrere Spezialität-Restaurants. Hiervon habe ich allerdings nur den Japaner besucht, was sehr empfehlenswert ist! Die Spezialitäten-Restaurants können ohne Reservierung besucht werden (außer Japaner, hier braucht man eine Reservierung, da es feste Essenszeiten gibt) und dürfen auch so oft wie man möchte aufgesucht werden. Die Spezialitäten-Restaurants von Punta Cana/Dominikana können auch kostenfrei benutzt werden, hier ist jedoch eine Reservierung notwendig. Im Buffet-Restaurant kann man alle 3 Mahlzeiten einnehmen, Mittagessen gibt es zusätzlich auch noch im Pool-Restaurant. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen im Buffet-Restaurant sind groß, allerdings habe ich auch schon Hotels mit mehr Auswahl gesehen. Es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Es werden viele Speisen frisch zubereitet (z. B. Pancakes, Omlett etc beim Frühstück oder Steak, Nudeln, Burger beim Abendessen) und es gibt jeden Tag beim Abendessen eine Station wo es ein außergewöhnliches, frisch hergestelltes Dessert gibt. Beim Frühstück sind auch frisch gepresste Säfte und Smoothies inklusive. Des weiteren gibt es an der Strandbar die Möglichkeit Taccos und Hot Dogs tagsüber zu essen, sowie ein Cafe in der Lobby wo es auch Kuchen/Kekse etc gibt. Sollte einen Nachts noch der Hunger überkommen kann man sich am Mitternachtsbuffet im Punta Cana/Dominikana bedienen. Dies habe ich jedoch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen, wie gut oder schlecht es dort ist.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte 2 kleinere Probleme mit meinem Zimmer (Safe funktionierte nicht/Toilettendeckel war "abgefallen) und beides wurde schnell in Angriff genommen. Für den Safe war innerhalb von 15 Minuten jemand da um die Einstellungen zurückzusetzen und der Toilettendecke wurde innnerhalb 1 Tages ersetzt. Die Reinigungskräfte/Turn-Down Service waren sehr freundlich und angehem. Turn-Down Service war meistens zwischen 19:30 und 20:30. Also so, daß ich mit Duschen etc fertig war oder sogar schon garnicht mehr im Zimmer. Kellner/Barkeeper etc sind ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Der Service war, nach meinem Gefühl, nicht vom Trinkgeld abhängig sondern immer gleichbleibend gut. Den ganzen Tag wird in der Gartenanlage gewerkelt und geschnitten, weggeräumt und hübsch gemacht.
Das Iberostra Bavaro Suites gehört zu einem Hotel-Zusammenschluß aus 4 Iberostar Hotels. Die Einrichtungen des Punta Cana und Dominikana können kostenlos mitbenutzt werden, zum Grand Bavarao hat man keinen Zutritt. Rund um die Hotelanlagen gibt es kaum etwas zu erkunden. Am Strand gibt es einige Verkaufshütten, aber ansonten gibt es eigentlich in direkter Umgebung nichts sehenswertes, was zu Fuß erreicht werden kann. Fahrt vom Flughafen dauert ca 20-30 Minuten und es war das erste Hotel welches angefahren wurde. Die Auswahl an Ausflügen (über den Reiseanbieter) war sehr groß, allerdings auch recht teuer. Wie es bei den lokalen Anbietern aussieht, kann ich nicht sagen. Der Strand ist jedoch ein Traum! Kilometerlang, sauber, und einfach nur schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok. Tagsüber relativ unauffällig, zumindest wenn man am Strand war, Abends jedoch eine mittlere Katastrophe. Das tatsächliche Showprogramm war klasse, gute Tänzer und Sänger, teilweise auch "externe" Künstler (Michael Jackson Show z.B.), allerdings die relativ häufigen Animations-Shows (Wahl Mr./Ms. Iberostar - Männer vs. Frauen etc) sind einfach nur schlecht und niveaulos. Eigentlich ist vor der Show (30 Minuten) und nach der Show (bis 23:30) Tanzen angesagt, was heißt, die Animation/Tänzer fordern Gäste auf, bzw. Gästepaare tanzen. Allerdings haben die Jungs und Mädels vom Team hierauf scheinbar wenig Lust gehabt. Meistens wurden 1 oder 2 Tänze gemacht und ab dann standen sie rum und haben sich gelangweilt bzw. gequatscht. Und das lag nicht daran, daß es keine potentiellen Tanzpartner gegeben hätte. Tagsüber gab es die übliche Animation - Volleyball, Bogenschießen, Boccia, Bingo, Wassergymnastik usw. Leider ist durch den gerade laufenden Umbau die Tafel auf der das Programm für den Tag ausgeschrieben ist, abhanden gekommen, so daß man leider nicht genau weiß, was, wann und wo stattfindet. Es wurde gerade ein neues Fitness-Studio und ein Spa gebaut. Das Fitness-Studio ist wirklich empfehlenswert. Viele neue Geräte und auch ein umfangreiches Kursprogramm (Spinning, Yoga, Kick-Boxen...) Die Trainer machen einen kompetenten Eindruck und man fühlt sich gut aufgehoben. Disco öffnet um 23:30, bis ca 1 Uhr sind die Animateure und Tänzer der drei Hotels vor Ort und sorgen für Stimmung. Musik wechselt zwischen Latin und Rock.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |