- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir können als Wiederholungstäter (5 mal DomRep, 3 mal Iberostar und 2 mal Iberostar Bavaro) das Fazit der letzten Bewertungen grundsätzlich bestätigen und möchten trotzdem das ein oder andere aus unserer Sicht bewerten: Das Hotel ist an der ein oder anderen Stelle (z.B. Bäder) in die Jahre gekommen, wird aber aktuell Stück für Stück (oder Haus für Haus) überarbeitet - die Arbeiten finden tagsüber statt und stören eigentlich nicht. Allerdings: von einem auf den anderen Tag (oder besser über Nacht) wurde der mittlere Pool von einer Mauer umzäunt und einer Komplettsanierung unterworfen. Das sieht natürlich nicht so gut aus, aber wer wie wir den Urlaub eh am Meer verbringt, den stört es nicht. Immerhin wurden hier die Beschwerden der Gäste bzgl. aufgeschnittener Füße ernst genommen und gleich durchgestartet - schätzungsweise ist die Baustelle Anfang Oktober wieder beseitigt. Lustig war auf jeden Fall das Gesicht einiger Gäste die am frühen Morgen statt Blick auf den Pool eine Mauer zu sehen bekommen haben. Absolut zu loben ist die Neugestaltung des Kinderpools - hier wurde ein Kinderspielplatz mit Wasserspielen gebaut der es schwer macht die Kinder dort wieder weg zu bekommen ;-) Das Essen ist ziemlich umfangreich, für Gäste die keinen Fisch und keine Meresfrüchte essen aber an manchen Abenden (es gibt jeden Abend ein Landesmotto welches sich ca. alle 10 Tage wiederholt) schon ein wenig engeengt. Das Gute ist, dass man an solchen Tagen in die Restaurants der nebenliegenden Hotels Punta Cana und Domenica (die in den letzten Jahren sehr schön renoviert wurden) oder das Star Rock Cafe (Empfehlung: die Rippchen) nutzen kann - hungern muss niemand. WLAN war am Anfang des Urlaubs ein echtes Problem weil es mal da und mal ging, aber meistens nicht - im Laufe des Urlaubs ging es zumindest konstant in der Lobby und am Pool, 2 Tage vor Abflug wurde WLAN im Zimmer eingerichet - dies sollte in den nächsten Tagen in allen Zimmern der Fall sein, und dann dürfte der letzte wirklich berechtigte Kritikpunkt der vorhergehenden Bewertungen korrigiert sein. Die Animation (Excelente) ist wirklich sehr gut weil sie tagsüber ein großes Angebot bietet und den Gästen auch aktiv anbietet ohen dabei zu nerven. Das Abendprogramm besteht aus alten Bekannten (Mister / Lady Star, Karaoke) aber auch richtig tollen Shows mit Profis (Musiker, Tänzer, Sänder) - allerdings könnte die Lautstärke tatsächlich etwas runtergedreht werden und Zimmer in der Nähe der Animationsbühne sind echt zu vermeiden. Grundsätzlich waren wir also zufrieden, aber wo Licht ist, da ist auch Schatten - bei uns war es die Rezeption :-( Während der Check-Inn noch recht reibungslos funktioniert hat, so wurden 2 Beschwerden / Bitten einfach vetrödelt (es passiert nichts und hinterher weis keiner etwas davon). Beim CheckOut ging es dann weiter - wir haben uns bereits Tage vorher um einen Late Checkout bemüht, da der normale Checkout um 12:00 Uhr ist und der Condor Flieger erst um 21:45 ging. Wir wurden von Tag zu Tag vertröstet, jeden Tag eine andere Aussage weil das Personal durchwechselt bis wir erst am Tag der Abreise das definitive Go bekommen haben. Zusätzlich kostet der Spass jetzt 20$ pro Stunde bis 15:00 Uhr und 15$ pro Stunde nach 15:00 - für uns also 105$ bis 18:00. Immerhin war der Tarif fix und nicht vom Rezeptionsmitarbeiter abhängig. Wer mag darfa aber auch um 12:00 Uhr auschecken und nachher hinter der Lobby duschen (die Duschen sind sauber und ok). Unser Fazit: Trotz kleiner Schwächen ( Rezeption) absolut empfehlenswert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Markus, Im Namen des Direktor Herr Dejan Grubanov danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie Ihr Feedback unseres Hotels auf Holidaycheck hintergelassen haben. Es ist unser Ziel im Iberostar, einen unvergesslichen Urlaub an unserer Kunden anzubieten. Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub trotz ein Paar Unannemlichkeiten genossen haben. Wir möchten erklären jedoch dass unser Rezeption Team Ihnen den genau Preis von Late Check Out mit einer Discount gegeben haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,