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Bjoern (41-45)
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • StrandEs wird leider schlechter
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Wir waren das 7. Mal im Iberostar Bavaro und haben eigentlich immer viel Spaß dort. Jeweils im August treffen sich hier ca. 10 - 14 Leute aus Deutschland und Österreich und feiern, spielen Volleyball und lassen es sich gut gehen.Das Hotel ist wie von Vorgängern beschrieben. Die Änderungen zum Vorjahr sind neuen und modernen Liegen am Pool und das große Piratenschiff am Kinderpool (schön geworden). Weitere Veränderungen im Hotel konnten wir nicht wahrnehmen. Die Suiten sollen nun wirklich mal renoviert werden, sie sind nach meiner Meinung nicht mehr so zeitgemäß. Die Holzschränke schließen nicht mehr richtig und sehen abgenutzt aus. Ein Lichtblick war Wanda vom Guest Service. Sie half uns bei unseren Wünschen und war immer ansprechbar und freundlich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt die Zimmer sind schon ca. 4-5 Jahre alt. Die werden immer wieder gestrichen und kleinere Reparaturen werden durchgeführt. Allerdings wirkt das Holz im Zimmer abgenutzt und schließt nicht mehr richtig. Es wirkt etwas altbacken. Ich finde die Zimmer sollten modernisiert werden. Zimmergröße sind in Ordnung. Wünschenswert wäre auch ein Ventilator auf dem Balkon. Gerade im August wird es sehr heiß und ohne Kühlung ist es auf dem Balkon nicht auszuhalten. Bei meinem Aufenthalt waren Klimaanlage, TV, Telefon und Mini Bar gingen defekt. Die Dusche war kaum vernünftig einzustellen. Morgens war das Wasser viel zu heiß und abends viel zu kalt. Eine Einstellung mit der Mischbatterie war ein Geduldspiel und dauerte oft 5 bis 10 Minuten um duschen zu können. Das wurde trotz meiner Meldung nicht repariert während des gesamten Aufenthaltes. Da ich in verschiedenen Zimmern war, weiß ich das dies nicht so sein muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants und die Qualität des Essen waren eigentlich in Ordnung. Abzüge gibt es diesmal zum ersten mal von mir drei Dinge: 1. Es gab kaum Mangos an den Buffets. Ich weiß nicht warum dies Früchte nur noch auf Anfragen ausgegeben wurden. Ich weiß nicht ob die Früchte schlecht zu bekommen waren oder ob sie zu teuer waren, aber die leckeren Mangofrüchte waren kaum zu finden, warum auch immer. 2. In den Spezialitäten Restaurants gab es immer kostenfreie zusätzliche Weine von der Karte. Auf Anfragen wurden mir diese Weine verweigert. Eine Begründung gab es nicht. 3. Bedienungspersonal: Hier merkt man das etwas nicht stimmt. Die Bedienungen der Restaurants waren früher fröhlich, lachten viel und tanzten und sangen zwischendurch. Sie sind zwar immer noch freundlich, aber wirken manchmal bedrückt und sind nicht mehr so ausgelassen. Es gibt interne Hinweise das dies mit dem neuen Gastro Chef zu tun hat, der aus dem Grand Hotel ins Bavaro gewechselt ist. Dieser ist bei den Kellnern nicht beliebt und er würde ziemlich unfreundlich mit den Mitarbeitern umgehen. Meiner Meinung war die fröhlich-freundliche Gelassenheit der Mitarbeiter immer die Stärke dieses Hotels. Hier wird an den Grundfesten des Hotels gerüttelt, aber das ist nur meine private Meinung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier vergebe ich das erste mal nur drei Sonnen. Es hab Licht und Schatten. Positives: Die Zimmerreinigung war tadellos. Toll war ein neuer Service. Abends gegen 20.00 Uhr kam das Zimmermädchen erneut ins Zimmer um das Bett aufzudecken und die Handtücher zu erneuern. Laut Gast Service ein neuer Service der vom Grand Hotel übernommen wurde. Sehr löblich. Negatives: Reservierung:In den letzten Jahren haben wir aufgrund der vielen Buchungen immer ein Wunschzimmer oder ein Zimmer in der Nähe bekommen. Das klappte diesmal nicht und das Hotel konnte uns erst ein Ersatzzimmer nach 6 Tagen anbieten. Klimaanlage: Unsere Klimaanlage war defekt und schepperte so laut (wirklich richtig laut) das sie nachts abgeschaltet werden musste. Die Reparatur dauerte 5 Tage !!! Dafür musste ich 8 mal an der Rezeption vorstellig werden. Das ist mir im Bavaro noch nie passiert! Telefon/TV funktionierten nicht vernünftig und wurden werden meines Aufenthaltes nicht repariert. Repater Treffen: Hier wurden wir nicht mehr eingeladen, anders als in den Jahren davor. Personal Allgemein: Hier fällt auf das eine große Fluktuation gibt. Die komplette Führungsstruktur wurde ausgewechselt, Mitarbeiter in wichtigen Funktionen wurden in andere Bereiche und andere Hotels versetzt. Diese Tendenz setzt sich nun seit zwei Jahren fort und die Frequenz der Personalversetzungen erhöht sich. Das finde ich persönlich bedauerlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekt am schönsten Teil des Strandes von Bavaro. Der Rest wie Entfernung zum Flughafen usw. sind ja bekannt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    6 Jahre dieselben Shows. Das nervt. Es wird Zeit für neue Shows und mehr Klasse. Die Animation war wie immer in Ordnung. Der Internetzugang mit 40 Dollar für 5 Tage ist immer noch zu teuer. Zusätzlich fände ich auch Duschen am Pool eine praktische Einrichtung, das gibt es bisher nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bjoern
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von unserem Hotel verbracht und dass Sie Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub noch Mal ausgewählt haben. Im Name des Direktor, Herr Dejan Grunbanov, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht komplett Ihre Erwartungen dieses Mal erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung wie Iberostar Standards zu erhöhen. Unser Ziel im Iberostar, wie Sie sehr gut kennen, ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Anderseits danken wir Ihnen für Ihre possitive Meinung der Freundlichkeit unserer Mitarbeitern, die Zimmerreinigung und die Unterhaltung. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.