- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vor 17 Jahren schon einmal da und das Hotel hat in diesen Jahren nichts von seiner Qualität verloren, im Gegenteil. Trotz der später entstandenen Nachbarhotels der gleichen Hotelgruppe ist das Bavaro für uns immer noch die schönste Anlage. In einer wunderbar gepflegen, weitläufigen tropischen Gartenanlage sind Bungalows mit 8 geräumigen Wohneinheiten platziert. Die gesamte Anlage und alle Einrichtungen sind in einem Topzustand. Wir haben selber erlebt, wie in unserem Bungalow nach Abreise der Gäste eine Wohneinheit innerhalb eines halben Tages komplett renoviert wurde und abends die nächsten Gäste einzogen. Die Gästestruktur ist multikulturell. Im April viele Amerikaner und Kanadier, aber auch aus Argentinien, Brasilien, Venezuela, Mexiko, Costa Rica. Europäische Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Spanien, Holland, Belgien und vereinzelt aus Italien und Frankreich. Gäste aus dem asiatischen Raum waren ebenfalls anwesend. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut, aber sehr teuer. Lieber nur mit SMS arbeiten oder das im Hotel vorhanden Internet. Der Ausflug "Land und Leute" ist sehr informativ und vermittelte gute Eindrücke über die Situation im Land. Die anderen Ausflüge sind sehr touristische ausgerichtet. Wasser, Musik und Rum steht dabei leider im Vordergrund und nicht die wunderschöne Natur. Die vom Hotel selber angebotenen Ausflüge fanden wir besser, als vom Reiseveranstalter. Der Begrüßungstreff des Reiseveranstalters war die übliche Verkaufsveranstaltung für Ausflüge und in jeder Beziehung verzichtbar.
Die Zimmer sind sehr geräumig mit einer abgesenkten Sitzecke. Alle Zimmer haben einen großen Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Ventilator, Kaffeemaschine, Safe, Minibar, Telefon. Das Badezimmer ist mit einer großen Badewanne und großen Duschecke sehr gut ausgestattet. Die Sauberkeit ist sehr gut. Die Zimmer werden vormittags gründlich gereinigt, einschließlich Handtuchwechsel. Abends werden die Betten für die Nacht hergerichtet und das Badezimmer ein zweites Mal gereinigt, einschließlich neuer Handtücher. Die Minibar wird täglich kontrolliert und aufgefüllt. Zusätzlich werden zwei große Flaschen Wasser hinterlassen.
In der Anlage gibt es ein großes Buffetrestaurant, ab 10.00 Uhr das Gleiche nochmal an der Strandbar und abends fünf Spezialitätenrestaurants für die man reservieren muss. Alles ist durch All-inklusiv abgedeckt. Die Buffetrestaurants sind offen gebaut und von einem See umgeben, in denen man Wasservögel und Fische beobachten kann. Die Atmosphäre ist sehr schön. Auf Sauberkeit und Hygiene wird stark geachtet. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freut sich natürlich auch über ein kleines Trinkgeld.
Das Haus war in den Osterferien voll belegt, wobei die Personalstärke sofort angepasst wurde. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in allen Bereichen sehr aufmerksam und freundlich. Mit Englisch kann man sich gut verständigen, an der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Die Mentalität der Dominikander ist sehr lebensfroh und zugewandt. Überall spielt karibische Musik, die auch während der Arbeit im Hotel, Flughafen, usw. in rhythmische Bewegung umgesetzt wird. Beschwerden (z.B. kaputte Lampe) wurden unverzüglich behoben. In der Anlage gibt es Kinderbetreuung, eine 24-stündige medizinische Versorgung und auch eine Wäscherei. Der Service kann wirklich nur als erstklassig bezeichnet werden.
Die Lage ist traumhaft schön. So, wie man sich Karibik vorstellt. Breiter, feiner weißer Strand, Palmen teilweise bis zum Wasser. In beide Richtungen kann kilometerweit am Strand laufen. Auch wenn überall Hotelanlagen entstanden sind, so sind sie maximal dreigeschossig und bleiben damit unterhalb der Baumhöhen. An Unterhaltungsmöglichkeiten fehlt in der Anlage und den mit benutzbaren Nachbaranlagen nichts (kleine Einkaufsstraße, Spezialitätenrestaurants, Fitness, Wellness, Beauty, Tauch- und Schnorchelbasis, usw..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage und im Zimmer gibt es Internetzugang. Den muss man allerdings bezahlen. Zwei Stunden kosten z.B. 10 US-Dollar. Die Verbindung war nicht so gut. Ansonsten fehl es an nichts. Die Animation ist nicht aufdringlich aber sehr gut. Den ganzen Tag werden diverse Sportangeboten vorgehalten und abends ein tägliches Showprogramm. Die Poolanlage ist sehr groß. Für jeden Gast gibt es ein Badehandtuch, welches man täglich am Pool wechseln kann. Am Strand gibt es hinreichend Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme, Duschen. Der Strand ( wie die ganze Anlage) wird ständig sauber gemacht. Für leere Gläser und Geschirr gibt es viele Abstellflächen die rund um die Uhr geleert werden. Der gesamte Strandabschnitt ist mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Am schönsten fanden wir ( wie erstaunliche viele andere Gäste) die Morgen- und Abendstimmung am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, sowie dass Sie das Hotel auf Holidaycheck gut bewertet haben. Danke für Ihre netten Wörter über die Schönheit und die Reinigung unseres Anlage, die gastronomische Abwechslung und die Freundlichkeit der Mitarbeitern. Unser Ziel im Iberostar ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.