Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (41-45)
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • StrandErst skeptisch, dann überzeugt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hierzu wurde bereits vieles gesagt. Wir hatten eine Junior-Suite mit AI gebucht. Die Suite war weder zu groß, noch zu klein und sehr sauber. Auf dem Balkon stand uns ein Tisch, eine Bank und ein Terassensessel zur Verfügung. An Nationalitäten ist uns vom Spanier über den Russen, bis zum Amerikaner nahezu alles begegnet. Wobei Benimm keine Sache der Nationalität, sondern eher eine Sache der Ehre zu sein scheint. Der Altersdurchschnitt war gefühlte 40+. Da wir vorher immer in der RIU-Anlage waren, war unsererseits natürlich eine gewisse Skepsis vorhanden. Die Anlage ist aber vom Gesamteindruck und auch von den Zimmern, aus unserer Sicht, besser als die RIU-Anlage. Nun, wir haben die zweite Woche mit dem Handy für 2,99 € / min nach Hause telefoniert. Die SMS kostete 0,39 €. Der Telefonanbieter "Orange" stellt sich automatisch ein. Ausserhalb der Anlage sollte man gut überlegen ob man etwas kauft. Nicht immer bekommt man das, was man vermeintlich zu kaufen geglaubt hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir eher als angemessen. Da wir sowohl den Januar, als auch den Februar und März probiert haben, ist unsere favorisierte Reisezeit jetzt Ende November/ Anfang Dezember. Im Großen und Ganzen hat uns die Reise sehr gut gefallen. Wir können das Resort empfehlen und werden es selbst im nächsten Jahr wieder zur Reisezeit November / Dezember buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich glaube man muss sich generell entscheiden: will man einen kurzen Weg zum Strand, heißt das zwangsläufig, einen längeren Weg zum Hauptrestaurant. Wir hatten einen kurzen Weg zum Restaurant :-) Das Zimmer wurde täglich sauber gemacht und auch unsere Handtücher wurden täglich gewechselt. Eine einzelne Kakerlake ist uns am letzten Tag im Bad begegnet, aber die war wohl auf der Durchreise.. :-) Unser Zimmer war mit einem King-Size-Bett ausgestattet, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und der Safe war ohne Gebühr. Die Kaffeemaschine auf dem Zimmer funktionierte und der Kaffee daraus schmeckte ganz ordenlich. In der Minibar fehlte zumindest der Ron, den haben wir für unseren abendlichen Drink mit Cola auf dem Balkon schon ein bissi vermisst, sind dann aber auf Kaffee umgestiegen. Nun denn... Dafür gab es einen Regenschirm auf dem Zimmer :-)


    Service
  • Eher gut
  • Im Service scheint es die Gefrusteten und die Freunlichen zu geben. Die Zimmermädchen gehörten dabei zu den eher Freundlichen. An den Bars gab es beide Parteien zu gleichen teilen, während der Eine, vor allem an der Poolbar, einem das Getränk nahezu "hin klatschte" , war der Andere, hier an der Cocktailbar, sehr um unser wohlergehen bemüht. Wir haben "die Gestressen" dann einfach gemieden. Die Bedienungen im Hauptrestaurant waren größtenteils sehr aufmerksam und um einen guten Service bemüht. Der obligatorische Dollar Tipp hilft sicher noch aufmerksamer bedient zu werden. Vermisst haben wir den Getränkeservice am Strand, der zwar vorhanden war, uns aber nur einmal konkret nach Getränken gefragt hat. An der Rezeption wurde u.a. auch Deutsch gesprochen. Leider wurde uns eine wichtige Nachricht unserer Tochter, die diese sowohl in Deutsch als auch in Spanisch und Englich hinterlassen hatte, nicht weitergeleitet. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir keine, so dass wir hierzu nichts aussagen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Iberostar Bavaro liegt direkt am traumhaften Bavaro-Strand zwischen dem IB Punta Cana /Dominicana auf der einen und dem Grand Bavaro auf der anderen Seite. Vom Flughafen sind es mit dem Bus gefühlte 40 Minuten Fahrzeit. In der Anlage kann man, inklusive Apotheke, nahezu alles bekommen, wenn auch nicht immer zu anständigen Preisen. In der Anlage selbst ist eine Diskothek vorhanden, die wir nicht genutzt haben. Wir haben das Resort nur wasserseitig, um einige "Meter", verlassen, daher können wir zur sonstigen Umgebung nichts sagen. Ausflüge in die Umgebung wurden durch die Reiseleitung angeboten, von uns aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Lob für die Sauberkeit! Der Strand wurde täglich, teilweise mehrfach, von Angeschwemmtem gereinigt und geharkt. Leere Gläser wurden ständig entfernt und selbst die Müllbehälter wurden nahezu stündlich entleert. Strand TOP, Die Liegestühle waren eher Standard und am Strand ohne Auflagen. Vor Sonne und Regen schützende Strandschirme standen ausreichend zur Verfügung, auch ohne diese Nachts reser vieren zu müssen. Sicherlich, wer in die erste Reihe will, muss sich mit denen, die die Liegen dort reservieren, um 5 Uhr morgens treffen :-) Ist aber nicht nötig. Duschen und Fußduschen wurden ausreichend und auch in sauberem Zustand angeboten. Der Pool wurde von uns nicht genutzt, wirkte aber sehr angenehm und sauber. Treibende Schnapsleichen haben wir dort jedenfalls keine gesehen. Animation war sehr dezent vorhanden, wer wollte, der konnte, ohne zu müssen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1