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Agnes (61-65)
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • StrandEnttäuschung als Wiederholer
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage wurde bereits mehrfach beschrieben, die Zimmer sind nicht die neuesten aber gepflegt und schön groß. Die Gartenanlage ist dasHighlight, wunderschön, ein Traum. Die Sauberkeit der Anlage insgesamt ist O K., allerdings rund um die Poolanlage wirkt es eher ungepflegt. Der gesamte Fliesenbereich um den Pool herum könnte eine intensive Grundreinigung gebrauchen oder müsste erneuert werden. Dieser Bereich hat uns nicht angesprochen, für ein 5 Sterne Haus nicht angemessen. Ebenso wird der Strandbereich für ein Hotel dieser Kategorie vernachlässigt. Der Sand wird zwar ständig gefegt und ist auch top in Ordnung. Allerdings die Liegen: hier ist einiges im Argen. Zu unserer Zeit gab es massenweise total durchgelegene Liegen und auch teilweise sehr verschmutzte Liegen. Wir haben Liegen gesehen, die nicht benutzt werden konnten, weil sie völlig durch Vogelkot verunreinigt waren. In der Natur kommt so etwas halt vor, aber dann muss das Hotel dafür sorgen, dass sie gesäubert werden. Leider hat es niemanden interessiert, auch die Boys nicht, die von morgens bis abends nur immer wieder den Sand gefegt haben. Einen Strandboy, der beim Besorgen der Liegen behilflich war, gab es ebenfalls nicht. Das kennen wir von anderen Häusern dieser Kategorie wesentlich besser. Wir haben ältere Leute beobachtet, die beim Liegenziehen durch den Sand große Mühe hatten, es gab keine Hilfe....5 Sterne ?. Gegen das Reservieren der Strandliegen morgens ab 05.30 Uhr !, wurde auch rein gar nichts unternommen. Ab 06.30 Uhr hatte man keine Chance im vorderen Bereich noch einen Platz zu bekommen. Uns hat es nicht gestört, wir haben gerne auch im hinteren Bereich unter den Palmen gelegen. Jedenfalls haben wir uns an dem Reservierungswahnsinn nicht beteiligt . Zu den irren Frühreservierern gehörten allerdings auch viele Leute aus den benachbarten Hotels Dominicana und Punta Cana ? Man erkannte sie an den anderen AI Armbändern. Auch darum hat sich vom Hotel niemand gekümmert. Getränkeservice am Strand ?? Eher nur bei den amerikanischen Gästen, die dicken Dollarscheine machten es.... Allerdings konnte der arme Strandkellner auch den großen Strandbereich alleine nicht bewältigen, hier fehlte Personal. Absolut nervig waren die permanenten Hubschrauberrundflüge über den Strand. Es gab Tage, das fühlte man sich eher wie bei Apocalypse now . Das ist sehr schade und zerstört das wunderbare Karibikfeeling mit Meeresrauschen unter Palmen. Wir haben viele Leute gesprochen die es genervt hat. Wenn sich da nichts ändert, ist es ein Grund für uns, den Bavaro Strand in Zukunft zu meiden. Ruhe am Strand ist hier eher nicht angesagt. SCHADE !! Wir waren vor drei Jahren schon einmal in diesem Hotel und damals insgesamt wesentlich zufriedener, deshalb Wiederholer. Dieses Mal hat uns der schlechte Service in der Lobbybar, die ungepflegten Strandliegen und die Hubschrauberflüge sehr gestört, erstmal jedenfalls keine Lust auf Wiederholung in diesem Hotel. Wir empfehlen das Hotel weiter, aber nur bedingt. Die Ansprüche und Erwartungen sollte man nicht zu hoch schrauben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, nicht mehr neu aber alles in Ordnung und alles vorhanden, vom Fön bis zur Kaffeemaschine. Alles andere bereits gesagt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob an die Küche. Alles super gut. Riesige Auswahl im Büffetrestaurant, top Qualität und lecker. Einfach alles was das Herz begehrt, wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen ! Wir haben nur einmal im Steakrestaurant gegessen, auch das war sehr gut und ist empfehlenswert. Wegen der riesigen Auswahl im Büffetrestaurant haben wir die anderen Spezialitätenrestaurants nicht genutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muß man aus Fairness in den verschiedenen Bereichen unterschiedlich urteilen. In der ersten Woche waren wir mit der Zimmerreinigung top zufrieden. Dann wechselte leider das Zimmermädchen, man merkte es. Die Reinigung wurde durchgeführt, eher im Schnellverfahren und oft sehr spät, d.h. erst gegen 15.30 Uhr. Der Service im Büffetrestaurant war zu allen Mahlzeiten immer sehr aufmerksam und flink. Im Strandrestaurant zur Mittagszeit ? Service ? Eher Selbstbedienung an den Automaten, sonst war man verdurstet oder bereits mit dem Essen fertig bis man ein Getränk hatte. Ebenso der abendliche Service in der Lobbybar. Viel zu wenig Personal oder Absicht um am Ai zu sparen ? Hier dauerte es regelmäßig gute 30 Minuten bis zum ersten Getränk, den Nachschub bestellte man dann am besten sofort, weil das dauerte ebenfalls wieder so lange. Das hat uns leider gar nicht zufrieden gestellt, auch viel Trinkgeld half hier nicht. Die Jungs an der Bar waren besser, aber hier war es während der Shows sehr sehr laut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer hierher fährt, weiß, dass es ein reiner Badeurlaub ist. Ausflugsmöglichkeiten wurden reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt, kann nicht beurteilt werden. Die abendlichen Shows waren meistens grauenvoll, viel viel zu laut. Der Moderator schrecklich laut, die Moderation war eine reine Brüllorgie. Ätzend ! Einzige Ausnahme war die Karibische Show von einer Profigruppe. Die war Klasse ! Strand und Poolbereich wurde bereits zu Anfang beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Bavaro verbracht. Im Name von Dejan Grubanov, Hoteldirektor, danken wir Ihnen für Ihre Treue mit unserem Hotelanlage als Ihr Reisenziel seit drei Jahren. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie von dieser Besuch enttäuscht gewesen sind. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen um unesere verbesserung Ihnen zu zeigen und verbleiben mit den besten Grüssen.