Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend und keine 5 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, äußerlich sehr gepflegte Anlage mit zweistöckigen Bungalows (je 8 Wohneinheiten) am Bavaro-Strand von Punta Cana, der mittlerweile dem überfüllten Strand von Palma auf Mallorca gleicht. Gebucht war: Junior Suite (All Inclusive) Gäste: bunt gemischt, hauptsächlich Deutsche, Amerikaner und Südamerikaner Die Anlage ist hier von den Gegebenheiten bereits oft genug beschrieben, deshalb lasse ich das mal weg. Also wir können das Hotel auf keinen Fall empfehlen. Auch im Gespräch mit anderen Gästen stellten wir fest, dass diese ebenfalls Probleme hatten und den Lieblingssatz der Rezeption zu hören bekamen, aber die Taten auf sich warten ließen. Es entspricht keinem 5 Sterne Standard, eher 3,5 - wenn man die Mängel nicht berücksichtigt. Es ist sehr auf Massenabfertigung ausgelegt. Die Gäste verteilen sich innerhalb der Anlage zwar ganz gut, aber am Strand ist es dann viel zu voll. Alles in allem sollte man lieber woanders hinfahren, sofern man einen ruhigen, erholsamen Bade-Urlaub machen möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten während unseres Aufenthaltes aufgrund der groben Mängel insgesamt drei Zimmer! Davon waren zwei renoviert und eins unrenoviert. Der Unterschied, der zwischen den beiden auffällt ist lediglich ein Duschvorhang in den "alten" Zimmern und eine Glastür an der Dusche in den "renovierten" ZImmern. Ach ja, und die Steckdosen! In den renovierten" Zimmern sind Euro-Steckdosen und in den alten sind noch US-Norm-Steckdosen. Für die renovierten Zimmer benötigt man also keinen Adapter. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon und wenn er funktioniert einen Safe. Da wir ständig technische Probleme und Defekte oder Totalausfälle hatten, ist der Gesamtzustand der Zimmer eher fraglich. Das wiegt auch die schön gemachte Dusche nicht mehr auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Haupt-Restaurant (Buffet-Form) und ein Pool-Buffet-Restaurant. Außerdem mehrere A-la-carte Restaurants, die man reservieren muss. Das Essen war monoton, oft waren die Speisen kalt oder nicht mehr richtig warm. Es gab jeden Tag das selbe Dessert und das selbe Frühstück. Für ein 5-Sterne-Resort war das Essen langweilig. Die Hygiene im Restaurant war allerdings sehr gut. Der "Speisesaal" ist riesig, aber das muss er auch sein, bei der Gäste-Zahl.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal kann man nicht allgemein bewerten, da es hier sehr große Unterschiede gibt: Rezeption: fast alle unfreundlich, unehrlich, inkompetent Putzfrauen: fast alle freundlich und zuverlässig Restaurant: fast alle freundlich, auch unabhängig von Trinkgeld Bars: geht so, manche sind ok, manche vergessen Bestellungen oder brauchen 20 Minuten, um einen Kaffee zu bringen. Jetzt zu unserem Hauptärgernis: Das Technik-Personal: eine Katastrophe! Obwohl mehrere Techniker, jeder mit einem bestimmten "Fachbereich" vorhanden sind, kommt keiner, wenn man einen benötigt. Und dabei ist es auch irrelevant, um welchen dieser Fachbereiche es geht. Wir wurden von der Rezeption bei den wirklich notwendigen Reklamationen (Terrassentür zwei mal kaputt, ließ sich nicht mehr abschließen, Safe drei mal defekt, Waschbeckenabfluss verstopft) mit dem Satz: "I'll send someone now" abgespeist (das heißt "Ich schicke sofort jemanden" bzw. "Ich schicke jetzt jemanden"). Dieser Satz wurde während unserers Urlaubes zum geflügelten Wort. Denn er war einfach IMMER gelogen. Es kam nie sofort jemand. Auch nicht innerhalb von einer Stunde. WIr verbrachten die Hälfte unseres Aufenthaltes damit, auf irgendwelche Techniker zu warten, die ja angeblich "sofort" kommen sollten. Da diese Probleme so gelagert waren, dass wir nicht zusammen das Zimmer verlassen konnte, da sonst jeder in unser Zimmer hätte gehen können, weil die Terrassentür nicht mehr verriegelt werden konnte und unsere Wertsachen ungesichert waren, saßen wir stundenlang an mehreren Tagen einfach nur im Zimmer rum. Auch mehrmaliges Anrufen an der Rezeption, persönliches Vorsprechen und Beschweren half nicht wirklich. Es war so ein bisschen wie eine Lotterie. Zu all diesem Ärger kam noch hinzu, dass die Hälfte unseres Aufenthaltes die Klimaanlage NICHT funktionierte. Auf Nachfrage kam natürlich der Standard-Satz "I'll send someone now", obwohl sie da schon wussten, dass es ein großflächiges Problem in der Anlage war und alle Bungalows mit der Nummer 2 vorne betroffen waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Je nach Position des Bungalows ist es allerdings ein ganzes Stück Fußweg zum Strand. Wie schon erwähnt, ist der Strand sehr überfüllt, das hat mit "Karibik" nichts mehr zu tun. Es finden regelrechte "Völkerwanderungen" statt und es sind viel zu viele Menschen am gleichen Platz. Wer "Ruhe" oder "Erholung" sucht, ist hier definitiv falsch! Einkaufsmöglichkeiten: Touristen-Abzocke in Hochkultur an allen Ecken. Egal ob in der "Karibischen Straße" oder an den Strand-Buden - Touristen sind ausschließlich da, um abgezockt zu werden. Sehr überteuerte und übertriebene Preise, egal wo man schaut. Angefangen bei Zigaretten, über Souveniers oder Bilder - alles ist wahnsinnig teuer und unverschämt. Ich war bereits im Jahr 2000 und im Jahr 2005 am Bavaro Strand. Seitdem hat sich alles extrem negativ entwickelt. Es ist zum Mega-Massentourismus verkommen und die Preisentwicklung ist mit Worten gar nicht zu beschreiben. Wer diese Abzocke nicht unterstützen will, sollte einfach nichts dort kaufen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es genug, teilweise sogar zu viele, was sich durch Dauer-Beschallung äußert. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch einige, aber da kommt es sehr auf die Beratung an. Wir hatten Pech mit unserer Reiseleitung. Hatten gezielt nach Schnorchel-Ausflügen gefragt und uns wurde ein Sauf-Trip nach Saona verkauft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war stets bemüht, die Leute zu bespaßen oder zu bewegen. Wer's mag, für den ist das prima. Es nervte ein bisschen, dass diese Aktionen über Mikrofon und Lautsprecher durchgeführt wurden und somit auch alle anderen, die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollten, mit einbezogen wurden, bzw. dadurch belästigt wurden. Der Pool ist nett anzusehen, allerdings fand ich ihn zu klein für die Masse an Leuten. Liegen werden reserviert, teilweise schon im Morgengrauen, obwohl dies ausdrücklich durch Schilder verboten ist. Die Hotelleitung interessiert sich nicht dafür, aber das wurde an anderen Stellen auch schon ausführlich erwähnt. Der Strand ist sehr überlaufen, man kann liegen, wo man will, es kommt kein Karibik-Feeling auf. Ständige Beschallung, laute Hotel-Gäste usw. sorgen für ständige Unruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:11