Alle Bewertungen anzeigen
Ralf Kessler (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unser fünfter a.i. Urlaub in der Dominikanischen Republik. Vor 16 Monaten waren wir das letzte mal am Playa Bavaro im Hotel Punta Cana Princess. Das Hotel war für uns das schlechteste von bis dahin 16 a.i. Hotels, daß wir bis jetzt erlebt haben. Wir haben überlegt, ob wir überhaupt noch einmal in der Dom.Rep. Urlaub machen wollen. Bei Holidayckeck gab es für das Iberostar Bavaro sehr gute Bewertungen und da wir den Strand sehr schön fanden, riskierten wir es noch einmal. Wir wurden nicht enttäuscht. Es gab leckeres Essen und keine aufgewärmte Kantinen - Tiefkühlkost. Der Service war gut bis sehr gut, aber immer höflich und freundlich. Die Sauberkeit im ganzen Hotelbereich war sehr gut. Ein schattiges Plätzchen am Strand gab es bis ca. 9.00 Uhr (im Punta Cana Princess war das Rennen unm 6.00 Uhr morgens gelaufen). Die Juniorsuite war groß,sauber und ruhig. Wir hörten von Nachbargästen so gut wie garnichts. Die Mini-Bar war gut bestückt und wurde täglich aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war bis 11.00 Uhr erledigt. Einmal klappte der Zimmersafe nicht und nach der telefonischen Reklamation war innerhalb von 6 Minuten ein Techniker da um den Fehler zu beheben. Ein wirklich sehr guter Service. Das Hotel hat einen großen und sehr schönen Strandabschnitt. Jeder , mit Palmenblättern belegte Sonnenschirm hat einen aus Ton bestehenden kleinen Abfallbehälter der jeden Tag geleert wird. Es gibt Getränke an der Sonnenliege und kleine Snacks an der Strandbar. Es gibt aber keine aufdringliche Animation, keine laute Musik und kein Ballermann - Publikum. Wer einmal ausspannnen möchte, ist hier genau richtig. Im Meer gab es ein paar flache Felsen und viele Fische. Man braucht aber keine Badeschuhe. Im Speisesaal kann es bei Vollauslastung etwas hektisch werden. Der Service wirkt unorganisiert. Es gibt keine Platzanweiser, aber irdendwie bekommt man dann doch Besteck und Getränke. Die abendlichen Longdrinks haben wir schon besser erlebt. Die Shows sind geschmackssache. Vor einigen Jahren hatte es uns in einem Nachbarhotel im Riu Palace Macao sehr gut gefallen. Das Iberostar Bavaro kann auf jeden Fall mithalten und wir können es wirklich weiterempfeheln.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf Kessler
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ralph, Vielen Dank für Ihre bewertung auf Holidaycheck. Im Namen der Direktorin Frau Helena Santos danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotel genossen haben. In Iberostar geben wir die beste Pflege für unsere Strände, dies ist einer unserer Grundsätze sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und wir werden sie mit unserer Mirarbaitern mitteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,